Laufschwierigkeiten

Hallo Leute,
ich brauche dringend Rat !!
Meine Gamecube schmiert so nach ca. 10 Min. ab.Sie ließt auch nicht immer die Spiele.

Meine Frage wäre: Liegt es an der Software oder Laser ??
Wer kann so einen Fehler beheben ??

Nur zur INFO !!!
Die Gamecube wurde vor 15 Monaten beim Media Markt gekauft.
Die wollen jetzt 96 € für dir Reparatur haben. Lohnt sich glaube ich nicht.

Für poitive Antworten oder Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden .

Euer Muffelsack :wink:

Selber tun kannst du dagegen natürlich gar nichts, das ist ein Defekt, nichts anderes (wenn es wirklich mit keinem Spiel mehr richtig geht).

Du hast 24 Monate Gewährleistung, Nintendo soll die Reperatur übernehmen. Bestehe darauf und ruf die Nintendo Konsumenten-Beratung an.

0180 / 5 00 58 06 (0,12 € je Minute)

Wenn man dir sagt, dass du das selber zahlen musst, dann lass dich da aufklären wieso du nicht auf deine Gewährleistung zurückgreifen kannst. Für die Gewährleistung müssteste nämlich „beweisen“, dass der Schaden nich durch Eigenverschulden entstanden ist sondern durch Werkfehler etc..

Natürlich müssteste dazu aber den Kassenzettel noch haben. Ansonsten lohnt sich ne Reperatur kaum.

Genau dasselbe hatte ich auch, lag daran, dass der Laser dreckig geworden ist, weil der Gamecube an sich Staub gefangen hatte. Ich glaube kaum, dass du Nintendo beweisen kannst, dass das nicht dein Verschulden war…

eigentlich musst du gar nix beweisen.
schick den GameCube bei Nintendo ein und lege Kassenbon oder Rechnung dabei und erkläre kurz das Problem.

Im Normalfall werden solche techniche Problem im Innern des GameCubes kostenlos repariert oder ausgetauscht.

vielleicht ist dein cube auch einfach eingeschnappt weil du IHN immer als SIE bezeichnest …

Cube (engl) -> Würfel (deu)

der WÜrfel … the cube … wennschon dann DER CUBE … und nicht die oder das …

streichel ihn mal und sag ihm das er sehr maskulin auf dich wirke ^^ …vielleicht klappts dann…

Kann es sein das dein Cube vielleicht nich genug Luft hat also das er zu heiss wird ich mein da er ja nach 10min immer abstürzt!
Aber das er die Spiele manchmal nich liest deutet schon auf einen Defekt des Lasers hin würde ich sagen.Es sei denn du hast deine Discs nich ordentlich behandelt und sie sind total zerkratzt!! aber das hoff ich ja mal nich :ssa: :wink: