laufwerkumbau...völlig daneben gegangen

also ich wollte gestern n zweites laufwerk in den pc meines bruders einbauen…ging nicht…hab dann das laufwerk wieder rausgenommen…aber jetzt will der pc immer ne boot cd oder so und dann fährt er auch nicht mehr hoch…hab dann ne windows cd reingetan und er wollte windows dann instalieren…das hab ich dann gemacht…er hat aber dann nur die windows datein auf die platte kopiert und dann hat er neugestartet…aber dann fing die instalation wieder von vorne an…was mach ich falsch…bidde helft mir…das ist der pc von meinem bruder

danke im vorraus

„laufwerk“ , ja was denn genau ? DVD Laufwerk ? Oder ne Festplatte ?

irgendwas veränder bei den master/slave anschlüssen ?
BIOS kontrollieren und bei First Boot Device mal umstellen…

hast du das IDE-Kabel mit demselben anschluss an die alten Platten gemacht wie vorher?

edit da war wohl einer schneller^^

dasselbe wie rincewind ist meine antwort

ist n cd-brenner
hab an den kabeln nichts verändert

klar haste was an den Kabeln verändert, sonst hätte ja der cd brenner kein strom gekriegt :smiley: (aber spaß beiseite)

stell den brenner auf slave , tippe mal auf ein master / master konflikt der beiden cd/dvd laufwerke , schau ins cd brenner handbuch bei der jumpersetzung und stell sie auf slave (leider ist das von den jumpsteckplatzierungen immer anders so das du das allein machen must, ist aber nicht schwer)
dann nochmal nachschauen im BIOS ob er auch wirklich von der ersten festplatten partition (oder auf der partition wo ihr windoof installiert habt) lädt.

Nachschlagewerk : Partition kommt nicht von Party ! :smiley:

ich will denn brenner erstmal nicht einbauen…könnt ihr mir bidddddde erstmal bei der problem behebung helfen…ich bin anfänger :bg:

was genau hast du denn verändert?? kabel, jumper oder was??
also ich würde mal ins bios gehen und dort nachsehen was als boot device eingestellt ist. dort muss der name der festplatte, auf der das betriebssystem ist, stehen.