Lavalampe - neues Leuchtmittel. Eure Erfahrungen und Tipps

Ja, ich bin’s wieder! :smiley: Ich denke, dass passt hier ganz gut rein und hoffe, dass es jemanden von euch auch schonmal so erging.
Lavalampen kennt eigentlich jeder, oder? Wenn nicht, Google ist euer Freund :bg:

Naja, zu meiner Frage. Ist es euch schonmal passiert, dass eure Glühbirne in der Lavalampe durchgeschmort ist?! Mir ja, und deshalb steht meine Lampe hier schon 2 Jahre nur rum, leider. Ich liebe diese Teile :bg:

Wenn jemanden das schonmal passiert ist, habt ihr dann ne neue Glühbirne gekauft, wenn ja welche und von wo? Oder habt ihr euch ne komplett neue gekauft?
Wäre über Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :slight_smile:

Lieben Gruß!

Jetzt weiss ich wieder was ich mir immer kaufen wollte, aber immer nicht dran gedacht habe: Eine Lavalampe!

Ich stehe auf diese Dinger, könnte mir das Plasma stundenlang angucken.

Es gibt mittlerweile ja auch diese Plasmabälle, frag mich wie das so zuhause aussieht.

Edit
Google sei dank:

Auch wenn das gar nichts mit dem Thema zu tun hat, aber diese Dinger gibt es doch auch schon gefühlt seit 20 Jahren :ugly:

Ja, die gibt’s echt schon ewig… aber sowas wollte ich auch schon immer mal, hab’ aber keine Ahnung, wo in meinem Zimmer Platz dafür wäre…

Hast du schon mal nach Ersatzglühbirnen gegoogelt? Da gibt’s doch bestimmt irgendwas…

Also, hab jetzt mal einfach eine normale Glühbirne reingemacht, auf Rat meines Cousins, der Elektriker ist. Nur damals ging es nicht, weil die alle eine zu kleine Fassung hatten, aber nu funktioniert sie wieder und steht auf meinem Regal und leuchtet den ganzen Tag. :smiley:
Achja und danke für eure Antworten. :slight_smile: