Viele Leute haben mich in letzter Zeit auf Youtube oder Facebook angesprochen, ob ich das Spiel League of Legends kenne - ich habe es immer verneint, weil ich nie davon gehört hatte und nichtmal wusste, dass es kostenlos und anscheinden sehr populär ist.
Da ich online Spiele aber eigentlich mag, dachte ich mir, dass ich es auch mal teste.
Und obwohl ich eigentlich keine Strategiespiele mag, scheint das Spiel ziemlich interessant zu sein.
Würde mich über ein paar Erfahrungen bzgl. des Spiels freuen - Langzeitmotivation vorhanden? Ist es wirklich ein reines Strategiespiel?
Ich habe es für meinen Youtube-Kanal mal angetestet und würde einfach ein paar Erfahrungen bekommen, ob es sich lohnt das Spiel weiter zu spielen.
Ich habe noch nie LoL und Dota im Zusammenhang mit Strategiespiel gelesen Oo Also sage ich mal nein. StarCraft, Warcraft, C&C sind Strategiespiele für mich.
Habe es vor gut 1 einem Jahr noch recht häufig gezockt, aber inzwischen spiele ich eher Dota2 wenn dann. Da wird nicht so viel gleich rumgeflamed.
Vielleicht kann man ja mal die Threads irgendwie zusammenhauen:
Also ich hab LoL knapp 2 Jahre gespielt (Ende der Open Beta - Anfang 2012) und es hatte mir auch bis auf das letzte halbe Jahr, wirklich Spaß gemacht. Vom Gameplay und von den Champs her macht LoL nicht viel falsch, es geht besser, aber es ist nicht schlecht, in der letzten Zeit hat sich ja auch nochmal viel am Balancing getan.
Aber das große Problem ist die Community. Seitdem das Spiel immer immer größer wurde, wurde natürlich auch die Community größer, das zog dann leider auch sehr viele Flamer, Kiddies und Trolls mit sich, was irgendwann nur noch nervig wurde.
Ich würde empfehlen das Spiel langsam zu lernen, da es gerade am Anfang schwierig ist sich reinzufinden. Am meisten Spaß macht es, wenn man einfach ein paar Runden mit Freunden zusammenspielt. Am besten ist es auch, wenn alle ungefähr gleichzeitig anfangen, da man dann zusammen das Spiel kennenlernt und besser wird.
Das wichtigste ist, immer Spaß am Spiel zu haben, was leider sehr sehr schwer ist, bei dieser Community. Und immer stark bleiben nicht auch zum Flamer zu werden, das geht schneller als man denkt. ;D
PS: Als Strategie Spiel würde ich es auch nicht bezeichnen, bin selber überhaupt kein Strategie Zocker und ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel.
Habe das auch relativ lange gespielt mit Freunden und am Anfang war es auch immer cool bis es dann irgendwann angefangen hat auszuarten und stressig zu werden und nur noch „BÄÄÄH.. WARUM MACHST DU DAS SO UND SO NICHT?!“ hin und hergeschmissen wurde… dann habe ich irgendwann die Lust verloren und seitdem guck ich mir hier und da mal Lets Plays dazu an aber selber spiel ichs halt nicht mehr!
Langzeitmotivation bietet es dennoch auf jeden Fall. Gerade durch das Ligensystem, wenn du lvl 20 bist und ranked spielen kannst und immer die Möglichkeit hast, weiter aufzusteigen.
Das ich es als „Strategie“ Spiel bezeichnet habe war dann wohl ein Fehler meinerseits - hatte es irgendwie im Hinterkopf es irgendwo gesehen/gelesen zu haben.
Ich spiele WoW, kenne das mit der Community also ziemlich gut - das kann echt viele kaputt machen.
Ich glaube ich werde auf jeden Fall noch etwas weiter spielen weil bisher gefällt es mir ganz gut - für den Anfang werde ich es aber nur fürs Let’s Test auf meinem Kanal spielen und nicht privat.