Im Rahmen eines DOTA2-Events wurden einige Fans ins Valve Entwicklungsgebäude eingeladen. Dort angekommen wurden einige Fotos gemacht - unter anderem auch das unten gezeigte. Dort sind jede Menge Arbeitsvorgänge verschiedener Personen aufgelistet, und unter anderem wird dort auch Left 4 Dead 3 erwähnt. Nicht nur das: auch die Source Engine 2 wird anscheinend dafür genutzt.
Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht, das mit Vorsicht zu genießen ist!
Und wo wir grade bei Gerüchten sind: schon seit einige Zeit wird davon gesprochen, dass ein neues Left 4 Dead das immer beliebtere Free 2 Play-System bieten wird. Erfahrungen damit hat Valve dank Team Fortress 2 ja bereits. Quelle: playnation.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die Vorgänger zählen für mich bis heute zu den besten Team-Shootern. Ich hoffe nur, dass der 3. Teil diesmal auch für andere Konsolen erscheint.
Gähn. Die ersten Teile zählen für MICH zu den langweiligsten (Team)-Shootern. Massen von Zombies, ohne Plan und Verstand angreifen zu lassen spart den Entwicklern das Programmieren einer gescheiten KI. Unterschiedliche Fähigkeiten haben die Charaktere auch nicht. Da wäre es ja noch spannend gewesen, einen bestimmten Charakter dies oder das machen zu lassen, während die anderen beschützen oder, ihren Spezialfähigkeiten entsprechende, andere Aktionen machen müssen. Für mich sehr uninteressant und vom Ding her nichts weiter als ein anspruchsloses Ballerspiel, in dem das einzige Team-Gameplay darin besteht, zusammen zu bleiben. Und selbst hier versagt die KI, wenn man alleine spielt auch mal gerne
First up, the most important detail: yes, the image – which references L4D3 and Source 2 in multiple subject lines – is 100 percent real. Multiple sources, who wished to remain anonymous, confirmed as much. For the moment, at least, it’s probably safe to assume that both are in development.
Ich fand L4D schon spaßig, als ichs gespielt hab, aber wie nie was, was ich sonderlich oft nochmal sppielen wollte. Zumal ungeschnittene Spiele auf Steam 'n viel zu großer Aufwand sind.
L4D’s KI ist übrigens alles andere als dumm (zumindest wenns nicht um die teammitglieder geht). Da läuft ein echt kompliziertes System im Hintergrund, das besonders die Special infected jedes mal anders steuert.