Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer kommt nach Europa

Zur News

Eig. ist mir nur die Tastatur Interessant, aber dann sollten es mehr Spiele geben die die verwendet.

Iwie sinnlos. Da trainiert man eher Kinder dazu am Computer schreiben zu tippen. Damit Sie so suchten wie andere Menschen :smiley: Wenn die schreiben wollen, Zettel raus, Stift raus :wink: Kostet sogar „nichts“ ^^

Könnte mir gut vorstellen, die Tastatur zum schreiben bei Animal Crossing oder an der Wii U zu verwenden. :smiley:

Hm…ich glaube nicht, dass es außerhalb des eigentlichen Spieles mit dem 3DS kompatibel ist, da es eine Bluetooth-Tastatur ist und der 3DS nicht über so Anschluss einen verfügt.

Bitte beachten das dies eine Nintendo DS-Hardware ist. Das Spiel dazu ist im übrigen in Japan schon vor einiger Zeit erschienen. Das dies aber nach Europa kommt hätte ich nicht gedacht.

Der DS hat auch keine Möglichkeit Bluetooth-Signale zu empfangen. Aber da diese Empfänger mittlerweile ja winzig klein sind, vermute ich einfach mal, dass sie im Spiel-Modul eingebaut sind.

Wenn ich gewettet hätte, hätte ich verloren. Das das spiel nach 1-2 Jahren nach dem Reales in Japan rauskommt hätte ich nie im Leben gedacht. Ach Nintendo wie viel Spiele willst du dieses Weihnachtsgeschäft denn noch auf den Markt schmeißen ?

Also erscheint der Titel doch noch hier^^ Der einzige Grund mir das Spiel zu kaufen, wäre die Tastatur xD Die kann man nämlich mit allen Bluethootfähigen Geräten benutzen. Unter anderem auch für das iPad oder iPhone. :slight_smile:

lol das ist ja hammer witzig vor allem der titel. lernen mit pokemon :slight_smile:

Das einzige was man macht ist Namen von Pokemon schnellstmöglichst einzutippen ? :smiley:
Naja die Tastatur sieht interessant aus…

Naja lernprogramm… Eher Pokemon auswendiglernen :stuck_out_tongue:
Nur durch die Namen eingeben lernt man aber nicht auf einer Tastatur schreiben. Das sollten dann eher kleine Texte sein.

Das Spiel spricht mich nicht an, aber die Tastatur ist der hammer!! :smiley:

Wäre geil, wenn die für den 3DS erscheint.. z.B. für Nintendo Briefkasten, dass man auch Nachrichten tippen kann! :slight_smile:

Wenn es nicht zu teuer ist wird es gekauft! Aber nicht wegen dem Spiel sondern der Tastatur! :bg: Würde ich dann für mein Smartphone und Tablet benutzen :slight_smile:

ehhhhhmmmmmm… Lol?
Kinder können das auch auf einem PC lernen, wenn das überhaupt notwendig ist.
Ab 12 kann ja schon jeder tippen wie ein Weltmeister. Also völlig überflüssig.
Buuh.

Hmm, ich weiß nicht.
Die Tastatur würde ich eigentlich gerne haben.
Hätte das Spiel nur etwas mehr Tiefe…

Finde ich eine gute Idee, ich kann nämlich nicht so schnell auf der Tastatur schreiben :smiley: Aber in Japan gibts das schon seit über einem Jahr

Als ich das gesehen habe, dacht ich das wäre ein Scherz ^^

Wie kommt man nur auf so ein Spiel?? Die Tastatur ist irgendwie stylisch, aber Schreiben lernen, indem man Pokemon abtippt… das sieht für mich eher nach Gehirnwäsche aus :smiley: (das Hirn voller Pokemon, kein Platz mehr für Fremdwörter! :dd:) - es gibt so viele andere sinnvolle Arten, das Tippen zu lernen (nicht zuletzt im Schulunterricht und dann daheim beim posten/chatten/mailen etc. am PC…) Mensch, waren das noch Zeiten, als ich mit ner Schreibmaschine auskommen musste, was für ein Luxus für die heutigen Kinder.

LG

Ich kann dem auch nichts abgewinnen, auf diese Art schreiben zu lernen, daß hat für mich dann schon Teletubbiesniveau. Wobei die Tastatur schon ihren Reiz hat. Wie @Pygmypuff schon erwähnt gibt es genug andere Möglichkeiten schreiben zu lernen oder wie @König3D schon treffend anmerkte - Zettel & Stift raus und gut ist.

Ja das waren noch Zeiten, wobei ich ja noch eine Generation weiter zurück gehen muß, für meine Generation waren elektische Schreibmaschinen schon ein Meilenstein, da wir noch mit einer mechanischen unsere ersten Tippversuche starten durfte. :smiley: