Habt ihr heute schon Radio gehört, oder hört ihr es sogar in diesem Augenblick?
Der letzte Song, der lief, von welchem Thema handelt er? [Ok, bei den Standard-Sendern lautet zur Zeit der Threaderstellung die Antwort in 50% der Fälle „Das war Adel Tawil - Lieder“]
In den meisten Fällen wird über DIE LIEBE , gesungen.
Ist das nicht ein wenig eintönig? Gibt es sonst keine wichtigen Themen auf dieser Welt?
Achtet ihr überhaupt auf den Inhalt der Lieder, die ihr hört?
Pfui, Liebe, wer braucht das schon? Also ich nicht.
Zum Glück höre ich fast nie Radio, wenn ich mal einschalten sollte, dann laufen da eigentlich auch viele Lieder mit anderen Themen, frag mich aber nicht welche, beim Radio hören achte ich nicht wirklich darauf, wenn ich ehrlich bin.
Wenn ich mir 'ne CD kaufe oder Lieder außerhalb vom Radio höre, dann ist mir der Inhalt natürlich wichtig, Lieder deren Inhalt mich bewegen kann, sind die besten Lieder.
Herr Daniel, Sie haben so viele Fragen gestellt, ich weiß nicht auf welche ich antworten soll…
Meistens geht es in Songs um das Höchste aller Gefühle, ja. Finde ich aber nicht schlimm. Gibt ja so viele Künstler und Songs da draußen, dass für jeden etwas passendes dabei sein sollte.
Radio höre ich auch recht selten, weil mich der Mainstream-Einheitsbrei, der jede Stunde wiederholt wird, ankotzt. Auf Lyrics achte ich aber dennoch, meist im zweiten Durchlauf.