wird der revo HDTV unterstützen oder net? gabs eine definitve aussage von nintendo?
Soweit ich es mitbekommen habe, setzt Nintendo nicht auf HDTV, da es 2006 die wenigsten Haushalte haben werden…
Original von The Undertaker
Soweit ich es mitbekommen habe, setzt Nintendo nicht auf HDTV, da es 2006 die wenigsten Haushalte haben werden…
Naja, ich glaub zwar auch das sie es nicht unterstützen werden, aber ANGEBLICH soll das ja noch nicht fix sein. Aber ich denke eher nicht an eine unterstützung, weil dann bräuchte man ja viel viel mehr leistung => konsole kostet mehr.
Oder Nintendo verwendet einen internen Upmix der Bilder und sie werden einfach nur hoch gesampled.Wäre dann kein „echtes“ HDTV,aber würde kaum an Geschwindigkeit kosten,ähnlich wie bei 5.1 Upmix.
Aber all das Raten bringt nichts,bis dato scheint es so als wäre HDTV nicht angedacht,was ich immernoch gut heiße!
Original von Diablokiller999
Aber all das Raten bringt nichts,bis dato scheint es so als wäre HDTV nicht angedacht,was ich immernoch gut heiße!
Wie kann man das nicht vorhandensein eines zusätzlichen, optionalen Features gutheissen?
Wenn eine Konsole HDTV unterstützt:
Wer kein HDTV hat, zockt weiter wie gehabt.
Wer das passende Equipment hat, erlebt die Spiele halt besser.
Wo ist denn da das Problem?
Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von Diablokiller999
Wie kann man das nicht vorhandensein eines zusätzlichen, optionalen Features gutheissen?
Wenn eine Konsole HDTV unterstützt:
Wer kein HDTV hat, zockt weiter wie gehabt.
Wer das passende Equipment hat, erlebt die Spiele halt besser.
Wo ist denn da das Problem?[/quote]
eines der probleme wäre z.b. der mehrpreis
Original von freeak
k.a., ob das wort existiert, aber das, was du (vermutlich) damit meint, is durchaus richtig…
wieso soll ich mehr für meine konsole bezahlen, nur weil vielleicht n paar hundert hanseln dafür ne höhere auflösung auf ihren luxus-Fernsehern haben? :dd:
Original von MBF
[quote]Original von freeak
k.a., ob das wort existiert, aber das, was du (vermutlich) damit meint, is durchaus richtig…
wieso soll ich mehr für meine konsole bezahlen, nur weil vielleicht n paar hundert hanseln dafür ne höhere auflösung auf ihren luxus-Fernsehern haben? :dd:[/quote]
Und weiter gesponnen - wieso Geld für den DVD-Player bezahlen,hat sowieso jeder einen.
Es ist halt so das es unnütz ist,PAL hat in Europa halt jeder und HDTV so gut wie niemand,auch wenn einige Leute mit Geld um sich werfen können um sich dicke Glotzen zu kaufen.Wozu also immer für etwas zahlen das ich nicht brauche und das für mich auch nicht relevant ist,will schließlich bessere Games und nicht bessere Grafik!
Original von Diablokiller999
Und weiter gesponnen - wieso Geld für den DVD-Player bezahlen,hat sowieso jeder einen.
Es ist halt so das es unnütz ist,PAL hat in Europa halt jeder und HDTV so gut wie niemand,auch wenn einige Leute mit Geld um sich werfen können um sich dicke Glotzen zu kaufen.Wozu also immer für etwas zahlen das ich nicht brauche und das für mich auch nicht relevant ist,will schließlich bessere Games und nicht bessere Grafik!
Hier stellt sich nun die Frage: um wie viel würde der Verkaufspreis steigen?
Und btw: Wie jede tolle neue Technik werden auch die HD-Glotzen billiger. Vielleicht hat man nicht zum Start des Rev eine, aber auch später kann man immer noch das bessere Bild geniessen.
Und ne höhere Grafikauflösung hat nicht nur grafischen, sondern auch spielerischen Nutzen. Z.B. Objekte (besonders entferntere/kleinere) sind deutlicher zu erkennen.
Und wie wird es ab 2008 sein? Wenn sich dann jemand eine Konsole kaufen will, könnte die HDTV Option sehr wohl als wichtige Kaufoption herausstellen.
kenn mich damit zwar nicht aus, aber könnte es sein das man sich das via Update aus dem Netz laden könnte?
Original von linkfan
kenn mich damit zwar nicht aus, aber könnte es sein das man sich das via Update aus dem Netz laden könnte?
Meinst du die HDTV-Unterstützung???
Ja…aber ich glaube ich kenne die Antwort schon, wenn ich mir die 3 Fragezeichen ansehe.
Ich dachte mir nur, denn bei der X360 soll man ja auch so allerhand Updaten können im laufe der Zeit.
Original von linkfan
Ja…aber ich glaube ich kenne die Antwort schon, wenn ich mir die 3 Fragezeichen ansehe.
Ich dachte mir nur, denn bei der X360 soll man ja auch so allerhand Updaten können im laufe der Zeit.
Die HDTV-Unterstützung kann man aber nicht updaten, da man dann für die höheren auflösungen in den games erheblich mehr leistung braucht.
Was man aber zB „updaten“ kann ist die „dvd-unterstützung“, also dass man sich dvd’s am rev ansehen kann.
Na ja, es könnte ja sein, dass man ein ‚Update‘ ziehen kann, was die bisherigen Games stretched^^ Also in die länge zieht und gleichzeitig die Auflösung erhöht…
Glaube aber weniger, dass es sowas geben wird. Nintendo hat sich (fast zu 100%) gegen die HDTV-Möglichkeit entschieden und daran kann man nichts ändern. IMO temporär eine gute Entscheidung um die Käufer nicht abzuschrecken (Kosten für ein HDTV-Gerät), wie sich das ganze innerhalb der nächsten paar Jahre entwickelt, werden wir ja sehen.
mfg
taker
Original von Muert-Azul
Und wie wird es ab 2008 sein? Wenn sich dann jemand eine Konsole kaufen will, könnte die HDTV Option sehr wohl als wichtige Kaufoption herausstellen.
Nun,ich weiß ja nicht wie es bei dir ist,aber bei mir etwa folgendermaßen:
Anfang letzten Jahres wurde für etwa 500€ ein 16:9 Fernseher mit 100Hz-Option und 76cm Bilddiagonale gekauft.Das Dingen wird erstmal eine lange Zeit stehen bleiben bis es den Geist aufgibt und das wird in absehbarer Zeit wohl nicht passieren.
Ich denke das viele…sehr viele Leute genauso denken,auch wenn sie ihre Glotze vor 3 oder 4 Jahren gekauft haben.Fernseher halten entsprechend lange (bis auf meine Probleme mit einer Sony-Glotze) und werden auch nur alle Jahrzente mal ausgetauscht,das ist so ziemlich Fakt.Ich kenne auf jeden Fall keine Person die sich alle 1-2 Jahre einen neuen Fernseher kauft.
Auch die Preise der HDTV-Fernseher sind im Vergleich zu gleichgroßen PAL-Fernseher utopisch und das wird sich auch so bald nicht ändern.Ein HDTV-Fernseher wird erst Einzug erhalten wenn bei mir (und wohl vielen Anderen) folgende Dinge gegeben sind:
- Bei gleicher Größe der ziemlich gleiche Preis wie PAL-Fernseher
- Sehr viele Sender die in HDTV(720p oder 1080i) ausstrahlen (mindestens die Hälfte der Kabel-Sender,soll sich ja lohnen!)
- Sehr viele HDTV-Filme die sich auch lohnen
- Die Möglichkeit auch mal eine Sendung aufzunehmen ohne gleich ein explodierendes Gerät oder die Polizei vor der Tür stehen zu haben (An Alle die meinen SARKASMUSS nicht verstehen : Starke Kopierschutzmaßnahmen!)
HDTV ist in Japan und Amerika nicht einmal zu 50% auf dem Markt vertreten,in Europa nicht einmal 10%.Also wird es noch eine sehr lange Zeit dauern und etwa zum Start der übernächsten Generation macht es Sinn HDTV zu integrieren!