Level-5s neuester Schützling: Youkai Watch in erstem Gameplay-Trailer

Zur News

Das sieht richtig spaßig aus, also da drücke ich mal die Daumen das es auch zu uns kommt :bg:

Hut mich jetzt nicht so richtig vom Hocker… Dann doch lieber noch ein Layton. Wollen die wirklich Schluss machen?

Also die Musik ist ja mal richtig geil :smiley:

Mir gefällts sehr. Falls es in Deutschland erscheint, wirds gekauft.

rein die musik machts schon voll interessant :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Heißt es aktuell aber das Ende der Reihe war schon vor dem Ende der ersten Trilogie „sicher“ :wink:
Und ne Tür für nen weiteren Nachfolger haben sie sich eh offen gelassen.

Zum Trailer:
Nun begeistert mich nun auch nicht wirklich allerdings hab ich auch keinen Plan um was es in dem Spiel überhaupt genau geht.so aufschlussreich war das Video nun nicht ^^

Alter ist da ein Kampf-Tofu!? Ich muss es haben :slight_smile:
Sieht zumindest interessant aus. Schicker Pokemon Clon, aber vielleicht bietet es ja noch deutlich mehr… BIn auf weitere Details gespannt!

Irgendwie kapiere ich das Spiel nicht… liegt wahrscheinlich an der Sprache. :smiley:

Einen Kaufgrund konnte ich in dem Trailer noch nicht finden. Mal sehen, was da noch so kommt und ob das Spiel überhaupt in Deutschland erscheint.

Ich habe das Spiel auch irgendwie noch nicht kapier! Der Trailer war für mich noch uninteressant, weil ich diese Sprache nicht kann. Die Musik ist aber wirklich cool!

Ich bin ein sehr großer Fan von Level-5 und habe lange auf ein weiteres Video gewartet. Bei dem Video davor (aus 2011), war bessere Grafik (evtl. haben sie es zuerst für eine andere Konsole geplant ?), nichtsdestotrotz bin ich auf Youkai Watch sehr gespant.

Das Design überzeugt schonmal, wie eigtl. immer bei Level5-Spielen.
Bin aber mal gespannt wie sie dem, auf den ersten Blick, sehr eintönigen Spielprinzip würze verleihen wollen :confused: . Muss aber eh noch
den Aktuellen Layton spielen bevor ich zu was weiterem von Level5 greife. ^^

Die Monster erinnern einem alle irgendwie an Pokemons…
Vorallem der bei 0:27 mit dem komischen Blatt auf dem Kopf… Ich könnte nen Hut fressen wenn es da nicht ein Pokemon aus eine der neueren Generationen gibt, das fast genau so aussieht… Mir fällt nur nicht ein welches :smiley:

Aber auf jeden Fall sieht das interessant aus!
Interessant ist auch das Kampfsystem…
Ist ja schon fast taktisch.

Aber mit Pokemon als Angriffsziel hat Level-5 sich da ein echt großes Ziel gesetzt!

Mal schauen wie sich das Spiel gegen das angekündigte 3D-Pokemon halten wird.

Es errinnert mich etwas an:

(aber so neu ist die Generation 3 jetzt nicht^^)
Wenn ich das Kampfsystem richtig verstehe und es einen Online-Multiplayer gibt, würde ich über einen Kauf sicher nachdenken.

Das hat eigentlich nichts mit Pokemon zu tun.. sieht sehr nach nem Kappa aus. Kappa (Yōkai) – Wikipedia

ein bisschen abgefahren für den westlichen Markt.
Das müsste i fernen Osten schon seeehr erfolgreich werden um zu uns zu kommen.
Ich drück die Daumen, Level 5 Spiele kann man nie genug haben.

PS ich will endlich eine europäische Ni No Kuni Version haben…

Für den japanischen Release von Youkai Watch steht mittlerweile ein Termin fest! Am 11.07.2013 soll es bereits erscheinen.
Ich poste mal ein paar links von der offiziellen Site (http://www.youkai-watch.jp/index.html) und einmal von einem YouTube-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=esjMnObWMPQ&hd=1).
Der Kanal hat auch noch weitere zu dem Spiel parat.

Ich persönlich bin total begeistert von dem Spiel seitdem ihr hier das erste Mal News dazu veröffentlicht hattet. Das Genre gefällt mir und für japanische Kultur und Mythen interessiere ich mich auch sehr - von daher passt das super!

Natürlich scheint das Thema doch etwas zu spezialisiert auf Japan, aber ich kann es mir vorstellen (wünschen würde ich es mir sowieso), dass es das Spiel auch in die große weite Welt schafft.
Bei solchen Sachen wie - ich zähl einfach mal auf - Yu-Gi-Oh!, Spectrobes, und wie sie alle heißen; die haben es ja auch hierher geschafft.

Die Vorschau-Videos versprechen auch viel, obwohl ich mittlerweile schon fast Angst habe, dass ich mir das Spiel um einiges besser vorstelle, als es im Endeffekt dann sein könnte. :wink: