(Ich weiss… es sind eigentlich nüsse, aber ich zähls ma mit dazu^^)
Da hast du was verwechselt ^^
Erdbeeren gehören zu den Sammelfrüchten - und sind KEINE Beeren - mit Nüssen hat das nichts zu tun ^^
Beeren sind „Früchte“ die ihre Kerne im INNEREN aufbewahren, wie z.B. Melonen.
Erd"Beeren" haben ihre Kerne ja ausserhalb, wie jeder weiss, und gehören deswegen zu den Sammelfrüchten.
Also:
Erdbeeren sind Sammelfrüchte
Melonen und Bananen sind Beeren ^^
sprach Alina, gelernte Floristin mit einem sehr gut in Botanik. ^^
sag wir ma so zu wiki hat jeder zugang und kann sich dort nen account in 5 mins estellen und dann alle artikel verändern XD aba egal…
und nur ma so was sind körschen oda kaki klingt ja irgendwie lecka ^^ XD
Original von Yoshilain
sag wir ma so zu wiki hat jeder zugang und kann sich dort nen account in 5 mins estellen und dann alle artikel verändern XD aba egal…
und nur ma so was sind körschen oda kaki klingt ja irgendwie lecka ^^ XD
man braucht dafür net ma n acc ;). gibt so Spezies, die einfach ma n paar Artikel löschen. Die werden zwar in n paar min wieder on gestellt aber denen machts Spaß^^
sag wir ma so zu wiki hat jeder zugang und kann sich dort nen account in 5 mins estellen und dann alle artikel verändern XD
Naja sagen wir mal ich hab mein Wissen ja nich aus Wiki sondern aus 3 Jahren Berufsschulunterricht ^^
Und eine NUSS ist immer ein Samen - Erdbeeren haben ihre Samen an de Aussenhaut, deswegen ist es eine Sammelfrucht. „Sammelnussfrüchte“ hab ich noch nie in meinem Leben gehört XD Aber ist ja auch nicht verkehrt der Begriff… irgendwie…
Aber das was wir als „Nüsse“ definieren sind essbare Samen. Und die Erdbeere ist kein Samen ^^.
Körschen sacht man hier in Düsseldorf zu de „Kirschen“ ^^
Und ne Kaki ist was ganz tolles^^
Das is so eine apfelgrosse orange Frucht, mit glatter Schale. Die muss ganz ganz weich werden, dann kann man oben ein Loch reinschneiden und die „auslöffeln“.
Schmeckt wie Apricose/Orange/Mango/Mandarine/Ananas zusammen, ist schleiimig und betäubt ein wenig den Mund ^^
Also ich bin mir ziehmlich sicher das mal so eine frage bei wer wird millionär kam
Aber nagut wenn alle das gegenteil behaupten dann gebe ich mich mal geschlagen
Hab mich wohl geirrt…