[s][i]Persona 3 Portable wird auch schon bei Gameware.at gelistet - als USK-Version erhältlich ab Februar 2024. Auch für PS5. Bei Amazon gibt es ebenfalls eine PS5-Collectors-Edition.
wie immer gilt bei LRG: Augen auf vor dem Kauf. Sich nicht dem FOMO hingeben.[/i][/s]
Edit: Persona 3 Portable Remaster (=Remaster vom Remake) mit Persona 3 Reload (=Remake vom Remake) verwechselt.
Ist Matrix Reloaded demnach ein Remake von Matrix 1.
Ja, Reload ist ein Remake, wird von Fans aber schon vor Release ziemlich verteufelt, weil es nicht den Zusatz-Content aus P3 Portable und FES, namentlich den Epilog und den weiblichen Protagonisten enthält.
Ah dann ist as quasi wie ein Persona 5 Remake ohne den ganzen Royal Kram.
Joa klingt etwas schade, aber sieht halt einfach so viel schöner aus.
Denke, dass mir das Basegame in schöner reicht.
Dann ist es auch nicht ganz so lang und es bleibt mehr Zeit für andere Spiele im Leben. xD
Und dass Anime-Cutscenes fehlen stört mich jetzt auch nicht.
Was ich machen könnte, wäre Persona 3P & 4G von Limited Run für Switch sealed ins Regal und 3 Reload auf PS5 zocken.. Hm..
Ich hab mir fünf mal Enter the Matrix für den GameCube gekauft, aber fand da irgendwie nur das Hacken cool.
Das sollten die mal Remaken zu Matrix Reloaded Reload.
Ok, Persona 3 mit Persona 3 verwechselt, die als physische Versionen etwa gleichzeitig erscheinen (naja… Reload vermutlich eher, man kennt ja LRG…). Kann mal passieren.
Aber heißt das, dass Sega (wie schon Konami teilweise zuvor) sein Zeugs wirklich nicht mehr selbst publisht, weil ja LRG die Arbeit übernehmen kann? Laufen LRG & Co ihrem eigentlichen Ziel namens Präservierung nicht entgegen? Statt das es das tonnenweise bei Mediamarkt gibt, wird dann nur eine kleine Auflage veröffentlicht, die vermutlich dauerhaft in Sammlungen verschwindet. Wenn ich in 10 Jahren dann ein Spiel nur noch für 200-300$ kaufen kann, ist das für mich dasselbe wie nicht existent.
Habe zuletzt P4G und P3P bestellt, beides natürlich für die Switch.
Ich hätte aber echt gerne mal eine Versandbestätigung für Shredders (PS5), bestellt im März und bislang kam noch nichts, was echt etwas schade ist, da von Anfang an festgelegt war, wie viele Exemplare es geben wird – hoffe mal, dass es dann noch irgendwann in diesem Jahr passend zur startenden Winter-Saison bei mir landet.
Ansonsten habe ich noch Alien Isolation, Quake II und die Castlevania Advance Collection (alles Switch) offen, aber das muss auch alles nicht so schnell ankommen, hat Zeit. Und natürlich noch Chained Echtes, aber das ist bekanntlich ein anderer Anbieter.
Wenn du das Spiel bestellen konntest, bekommst du es auch. Bei LRG ist es aber nicht ungewöhnlich, dass der Versand mal ein halbes Jahr oder länger dauert, auch wenn ein Spiel fertig produziert ist.
Sei froh dass du nich bei Rendering Ranger (SNES) am Start warst. Das hab ich September 2022 bestellt, ist für Q4 23 gelistet aber ich gehe davon aus, dass ich darauf noch warten darf.
Ansonsten hab ich auch die Castlevania Advance Collection, allerdings für Xbox
Ich warte noch auf Castlevania GBA (welche ich auch digital habe, aber nun, konnte ja keiner erwarten, dass das so spät noch nachgereicht wird) und Persona 4 Golden.
Ob ich mir Chained Echoes noch bestelle? So wie Sea of Stars? Das soll ja auch so gut sein…
Bin mal gespannt, wann Chained Echoes verschickt wird, hab bislang wenig positives zu First Press Games gehört. Sea of Stars soll ja über iam8bit laufen – die haben aber schon das eine oder andere Game in den normalen Einzelhandel gebracht, daher warte ich da auch erstmal ab, bis es weitere Infos gibt.
Oh, stimmt. Laut Archive.org wurde das erst zwischen Juni und Oktober auf Q4 verschoben.
Und auf der First Press-Webseite ist es sogar noch als „In Preparation“ statt „In manufacturing“ gelistet. Dann wird das wohl bis Weihnachten nix mehr.
El Shaddai ist definitiv zu empfehlen. Ein tolles, recht einzigartiges Game, das ich seinerseits auf der PS3 gespielt habe.
Kann man definitiv mal in die Sammlung aufnehmen. (ich habe es allerdings schon auf dem PC)
Danke dir, werds mir bestellen.
Könnte vielleicht auch eins dieser Limited Run Games sein, die so teuer werden, dass man es später nurnoch unter großen Schmerzen bekommen kann.