Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich total neu und hab den gameboy noch nicht lange. Es ist ein GBA SP.
Mein Problem ist: ich und ein Freund haben beide den neuen SP und verschiedenes Zubehör von Fremdherstellern, insbesondere Link-Kabel.
Die Spiele leihen wir uns oft gegenseitig. Er mag lieber Sport-Spiele, ich eher Jump & Run.
Die meisten Spiele haben eine 2-Spieler-Funktion, allerdings kriegen wir es nicht auf die Reihe, die Verbindung herzustellen. Das ist ja eigentlich einfach, das Link-Kabel reinstecken und los.
Allerdings kommt immer die Meldung: „verbindung wurde verloren“ oder gar nix passiert.
Jetzt die Frage: kann der Grund sein, dass wir beide Link-Kabel von Fremdherstellern haben, er für den alten Advance, ich für den neuen, wobei wir beide den SP benutzen. Beide Kabel funktionieren aber genau gleich schlecht.
Oder liegt es eventuell daran, dass wir die Spiele immer nur in 1 Gameboy haben und der andere leer bleibt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der 2 Spieler-Modus mit einem Spiel funktioniert, wenn es nicht extra dabeisteht, wie bei einem Autorennspiel, das ich habe, wo es ausdrücklich heißt, dass 2 Spiele benötigt werden.
Ich glaube aber nicht, dass sehr viele Leute sich die Spiele nur für den 2-Spieler Modus doppelt kaufen,wenn sie sie nicht extrem gut finden und nicht warten können, bis der andere sie durchgespielt hat und verleiht…
Oder täusch ich mich da. Müssen normalerweise beide das Spiel haben…?
Der Punkt ist: wenn es am Kabel läge, würd ich sofort ein Original-Kabel kaufen. Aber bei den Spielen, naja, das würd ich nur in Ausnahmefällen machen. Vor allem würd ich dann gern wissen, wie man erkennt, welche Spiele mit 2 Konsolen aber nur 1 Spiel funktionieren…steht das irgendwo (Text oder Symbol?).
Vielen Dank an die Profis, würd mich über einen Antwort oder mehrere freuen.
Ein Spiel heißt zum Beispiel „Championchip Soccer“ (englisch) oder er hat so ein Simpsons-Auto-Spiel (wo man mit Taxis rumfährt). Beide laufen zu 2. nicht.