Links Stimme!

Hallo!
Habt ihr in der neuen N-Zone die Leserbriefe in der Rubrik „eure Meinung ist gefragt“ gelesen?
Wenn nicht…es ging darum wie wir es finden würden wenn die Charaktere im Zelda Universe mal endlich sprechen würden.

Ich persönlich würde es geil finden, da ein Game in dem die Charaktere sprechen einfach besser rüberkommt, und man mehr ins Game einbezogen wird.

Die Besten Beispiele:
Bond Games, BG&E, Star Fox

Was meint ihr dazu?

fänd ich nicht so prall … link soll mal schön „stumm“ bleiben .

ich würde es cool finden, wenn man nicht dran sparen würde, deshalb hab ich lieber einen stummen link als einen der sich anhört wie der typ von doshin the giant :smiley:

Das Ganze soll laut Miyamoto auch so bleiben, Link wird niemals sprechen. In den fast 2 Jahrzehnten haben ne Menge Leute verschiedenste Zelda Spiele gezockt. Damals lags ja noch an technischen Gründen wieso Link nich sprechen konnte. Da aber soviele Leute sich eine eigene Vorstellung gemacht haben, wie Link wohl spricht, will man keinen Synchronsprecher einsetzen, da man die meisten ja in einer Weise enttäuschen würde.

Es geht halt um die Fantasie. Ist genauso beim „Mädchen von Seite 1“. Weniger zu zeigen ist dann oft doch mehr, weil da sich jeder selbst was vorstellen kann :bg:

Eigentlich alle meine Lieblingsspiele wie Zelda OoT, Chrono Trigger und Chrono Cross verzichten darauf den Helden sprechen zu lassen und obwohl imho die Charakterdarstellung und -Vertiefung immer etwas darunter leidet, stört mich das nicht im Geringsten. Miyamotos Mannen sollten hingegen mal wieder sinnvolle Neuerungen im Gameplay einbauen…

Original von Raffaele
Damals lags ja noch an technischen Gründen wieso Link nich sprechen konnte.

Ich glaub das is beim GC auch noch ein technisches Problem. Zumindest duerfte eine gute Synchro im Stil von Final Fantasy X schon einiges der Minidisc fuellen wenn nicht sogar uebersteigen.

Oder gibts ein GC-Spiel das viel (!) Synchro hat? Ich glaub ich hab schonmal in nem Gamepro-Video gehoert dass sie bei nem Spiel sogar die Sprachqualitaet runtersetzen mussten weils auf den Minidiscs eng wurde.

Letztendlich wuerden es dann mehrere Discs werden -> na toll!

Zum Thema: Es wird kommen wenn es das Medium hergibt - IMHO.

Original von chrizel
Oder gibts ein GC-Spiel das viel (!) Synchro hat? Ich glaub ich hab schonmal in nem Gamepro-Video gehoert dass sie bei nem Spiel sogar die Sprachqualitaet runtersetzen mussten weils auf den Minidiscs eng wurde.

Ich glaube du sprichst Prince of Persia The Sands of Time an. Durch die starke Kompression klingt die Sprache etwas verrauscht. Mich hat es aber nicht wirklich gestört.
Splinter Cell ist ein weiteres Beispiel, das darunter leidet.

Ich würde Sprachausgaben für das Spiel begrüssen, wenn es gut klingen würde, und auch gut umgesetzt wird (von der technischen Seite her). Wie dem auch sei: man sollte doch eine Option ins Spiel einbauen, Text-Tafeln zum Lesen oder direkte Sprachausgabe, dann hat jeder was er will.

oder man nimmt das micro was fürn gc angekündigt wurde und ließt am anfang alle wörter ab, die irgendwie im spiel vorkommen, das kann amn dann auf die memory card abspeichern und dann hat mal halt seine eigene synchro, toll ne? :dd:

Mir ist es eigentlich Wurscht!Sowas ist unwichtig :ar: (für mich;) )

Original von chrizel
Oder gibts ein GC-Spiel das viel (!) Synchro hat?

Ich würde schon sagen, dass Metal Gear Solid sau viel Synchro hat, ist aber auch auf zwei Discs verpackt.

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn Link sprechen würde. Von mir aus kann er so stumm bleiben, wie er bis jetzt war, da ich einfach daran gewöhnt bin, dass er nichts sagt. Es gibt nun halt in 3D drei Teile, in denen er gar nix sagt, da gewöhnt man sich eben daran, dass er keine Stimme hat. Zumal ich mir keine Stimme vorstellen könnte, mit der die Mehrzahl der Fanbasis zufrieden wäre!

mir ists eigentlich egal, aber wenn es nach mir gehen würde soll er weiterhin seine fresse halten ;).
bei sprachausgaben kann man soooo viel falsch machen, und im endeffekt hat sich dann eh jeder die stimme von link anders vorgestellt.

ich wäre auch dagegen. nachher ist das so ne schlechte stimme die überhaupt nicht passt. ausserdem vermisse ich eine sprachausgabe auch nicht, also warum eine machen.

Meiner Meinug nach müsste man das so sehen:

Es gab noch nie eine Sprachausgabe vom Link. Also kann man auch nicht behaupten, ob es mit oder ohne Sprachausgabe besser ist.

Am besten mal ein Link mit Stimme spielen um zu wissen, wie’s ist. :wink:

also
wer in TWW aufgepasst hat kann hören das link mal „come on“ sagte
das ist inordnung denn es ist nru nen kleines sample
wenn ich mir aber vorstell diese stimme ununterbrochen zu hören? ne danke

1. ist es ein rollenspiel wo du ja eigentlich link bist aber ihn auch in manfred oder hans umbenennen kannst wodurch es immer eine andere person wäre

2. sagte myiamoto das LINK nicht sprechen wird… aber wer sagt das die anderen figuren nicht zumindest in den sequenzen wie mario sunshine sprechen werden? sowas würde ich in der tat begrüßen solang link seine klappe hält

3. ist link in meinen kopf sprachbehindert wenn er sprechen könnte wäre mein bild von ihn zerstört :bg:

also ich fänds cool aber nur eben wenn die stimme gut zu ihm passt.
aber ich denke nicht das link jemals sprechen wird .. leider :ar:

Also ich halte nichts davon Link nicht sprechen zu lassen. Wenn ich Prince of Persia als Beispiel nehme ist es vorteilhaft den Charakter sprechen zu lassen. Natürlich muss die Stimme passen und meinetwegen könnte sie auch auf japanisch sein.

link hatte in zelda NIEMALS eine textbox
wieso sollte er dann reden wenn er eh nie ein wort sagt?

Mir wäre lieber, dass Link endlich mal 'ne Stimme hat. Ist mir einfach lieber als 'nen stummen Helden zu spielen. XD Außerdem wenn ich an BG&E und SFA denke, finde ich, dass es sicher möglich ist 'ne geeignete Stimme für Link, Zelda, Ganon(dorf) etc. zu finden.

Ich finde dass er es ruhig könnte aber nicht zu oft
So wie bei Soul Calibur ( Also vor Kämpfen )
Oder bei Orten wo die Story viel zu tun hat ( z.B. Link steht vor Zelda und sie erzählt ihm von seiner großen Mission , oder was weiß ich )