[ul]
[li]Genre: Jump’n’Run[/li][li]Entwickler: Media Molecule[/li][li]Publisher: Sony Computer Entertainment[/li][li]System: PlayStation 4[/li][li]Releasetermin: November 2014[/li][/ul]
[LEFT]Im neuen Little Big Planet werden neben dem Sackboy noch drei weitere Figuren spielbar sein: Toggle, der dicke Riese, der sich auch klein und leicht machen kann, Oddsock, der an einen Hund erinnert und an Wänden springen kann und Scoop, ein Vogel, der fliegen und seine Kollegen somit auf hohe Plattformen transportieren kann.
Abseits dessen gibt es natürlich wieder nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Level zu bauen und Figuren zu gestalten.
[/LEFT]
Features
[ul]
[li]Drei neue Figuren[/li][li]Unzählige Möglichkeiten Level und Figuren zu entwerfen[/li][/ul]
Little Big Planet ist einer der Titel, die mich damals zu Beginn der PS3 schwer beeindruckt haben. Auch mit LBP2 war es dann sehr beeindruckend zu sehen, was andere Spiele alles mit dem Spiel basteln konnten, auch, wenn ich selbst nicht wirklich gebastelt habe. Freut ihr euch auf Little Big Planet für die Playstation 4?
Mich wundert es ein wenig, dass in diesem Bereich des Forum eine Geisterstimmung herrscht. Ich würde schon gerne mit anderen LBP Fans diskutieren, ob die neuen Charaktere mehr Spielspaß bedeuten oder doch eher das Gegenteil. Gibt es keine LBP Fans mehr da draußen?
Äh ja doch hier! Die beiden Vorgänger komplett im Coop mit einem Kumpel gezockt.
Hab mir über die neuen Chars einige Gedanken gemacht, aber nun denke ich, dass sie das Spiel deutlich aufwerten können.
Denn mal Hand auf’s Herz: LBP lebt von den Ideen, das Gameplay an sich ist sehr simpel gestrickt. Hoffentlich ändert sich das jetzt mit den neuen Chars etwas!
Da habe ich ja doch eine kleine Diskussion in Gang gesetzt :p. Ich hoffe es jedenfalls auch, dass die Community durch die neuen Charaktere wieder etwas mehr in Gang kommt und letztendlich der Spaß auch.
ich denke mal bei Little Big Planet weiß man einfach was man bekommt. unkomplizierten Spaß .
hier gibt es kaum „Spekulationen“ oder ähnliches über das man groß diskutieren könnte
mit den neuen Charas wird es endlich etwas mehr „puzzelig“ ala Trine 2
Ich konnte es bei der Gamescom anzocken mit einem Freund und werde es mir auf jeden Fall holen! Hat total Spaß gemacht! Für mich ist es das beste Jump ‚N‘ Run!
Das Spiel gehört auch für mich zu meinen Pflichttiteln und es kommt bei mir direkt zu Release in den Warenkorb. Es ist eigentlich wie jedes Jahr, leider kommen zu viele geniale Games im letzten Quartal eines Jahres auf den Markt. Aber für LBP3 habe ich mich schon entscheiden können.
Pah! Das Spiel ist sowas von schlecht, werde es möglichst schnell verkaufen. Die Level sind chaotisch, viele demotivierende Abschnitte da sammelbare Elemente schlecht platziert sind (die Krönung: manche Passagen sind nur im Zwei-Spielermodus zugänglich, besonders dankbar wenn man nur einen Controller hat), ständig nervt irgend ein Synchronsprecher mit ABSOLUT hirnlosen Gelaber der keinen Sinn ergibt, Story ist anstrengend, Steuerung ist unpräzise und viel zu verwirrend dennoch langweilt das Spiel bezüglich seines Schwierigkeitsgrad (die Kunst eines Jump&Run liegt darin, die Steuerung simpel zu halten und trotzdem herausfordernd zu sein, siehe Donkey Kong Country Tropical Freeze oder Rayman Legends), Bildschirm ist viel zu überladen mit unterschiedlichen Farben & Levelbausteinen so dass die Levelwelt unstimmig ist und jeder Level gleich wirkt (epileptische Anfälle inklusive)…
Es kommt wirklich auf den persönlichen Geschmack an in dem Fall ja. Rein vom Hüpfen her kann das Spiel nicht mit Mario, Donkey, Rayman und Co. mithalten. Dazu steckt nicht genug Herausforderung und Abwechslung in den Hüpf-Passagen. Dafür sind es die Ideen und die Abwechslung, die LittleBigPlanet seit jeher ausmachen. In LBP3 zum Beispiel die Abschnitte mit den Portalen oder der Schwerelosigkeit, die neuen Charaktere und die wirklich coolen Items.
Die sammelbaren Items sind nicht schlecht platziert, sondern gewollt schwer zu erreichen der Herausforderung wegen
Und der „überladene Bildschirm“ ist einfach der kreative Style
Aber muss natürlich nicht jedem gefallen! Kann voll und ganz nachvollziehen, wenn man ein vollwertiges Jump’n’Run erwartet und deshalb dann eher zu einem der weiter oben genannten Games greift.