Live Movie HEUTE 20.15 ZDF

Familienkrimi - D2004

Telefonseelsorgerin Milena soll einen neuen Kollegen einarbeiten.
Daraus wird erstmal nichts, denn sie hat einen Mann an der Strippe der sich und seine Familie töten will.

Besonderheit bei diesem Film :
Dieser Film wird live und in Echtzeit gesendet!

12 Kameras, 2 Übertragungswagen müssen wie geölt laufen!
Läuft was schief muss improvisiert werden! Eine Doppelbesetzung gibt es nicht, die Intensität der Live-Situation wird in die Spitze getrieben!
Es gibt nur optionale Szenen die die Schauspieler einspielen können wenn mal gerade was schief läuft!

„Egal wie’s wird: in jedem Fall spannend!“
TV - Spielfilm

Wird sicher reichlich amüsant der Film :bg:

ALso ich kann mir das Prinzip des Film nicht gut vorstellen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2202533,00.html

da findest du noch weitere informationen :wink:

Hab ich auch schon gehört, hab aber erstmal nciht genau gewusst auf was so ein „Live - Movie“ hinausläuft. :ka:

Aber jetzt weiss ichs, Danke für die Erklärung !! :bg:

Werd ihn mir sicher auch anschauen…

Hört sich echt mal interessant an. Da zeigt sich welche Schauspieler es drauf haben :slight_smile: Ich denke ich werde mir das ansehen, wenn ich es nicht vergesse. Das ist doch dann im Endeffekt so ähnlich wie ein Theater oder?

Das Konzept an sich gefällt mir schon, aber ich glaube nicht, dass es sich etablieren wird. Da Krimis eher nicht mein Fall sind (abgesehen von Columbo natürlich) werde ich auch nciht einschalten! :bg:

Wobei der Bekanntmacher des Live Films ja George Clooney ist, der im US-Fernsehen einen Film mal live gesendet hat. Ich glaube, ich werde mir den Film auch anschauen. Mal schauen, ob etwas schief geht :bg:

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Ganze eher an ein Theaterstück erinnert als an einen Film!

Viel Spaß beim Film, er hat gerade begonnen!

kommt schon ziemlich ungewohnt daher … wirkt fast unprofessionell

Okay, der Film war zwar ziemlich realistisch, aber auch ziemlich langatmig.
„Will man realistische Filme machen, braucht man spontane Situationen und darf nicht schneiden, bearbeiten etc!“

Die Bakpfeife war am Ende reichlich beschissen… da war nicht mal ein Knall! :smiley:

War das Gepiepse ziemlich am Ende das leere Akku einer Kamera ? :bg:

Achso, einmal hab ich kurz umgeschaltet ! Da lief wirklich das selbe wie in dem Film gezeigt wurde! Wer wir Millionär!

Jip, an der Stelle hab ich auch umgeschaltet. Fand ich voll cool, dass die das so gemacht haben :bg: Ansonsten fand ich den Film garnicht schlecht, aber halt wirklich ziemlich realistisch und deswegen auch ein bißchen schockierend. Es kam mir schon leicht wie ein Theaterstück vor, aber insgesamt war es schon wie ein Film gemacht. War schon nicht schlecht, manchmal haben sie sich leicht versprochen :bg:

Kann es sein, dass alle an dieser Stelle umgeschaltet haben? :-)/
Achja, danach hat dieses eine Mädchen, welches weggehen wollte, so ne Sendung geguckt. Welche war das?

Achja, ich fand die Idee toll. Sowas sollte belohnt werden. So Sachen wie Linse der Kamera richtig einstellen/ raus- und reinfahren fand ich nich so toll. Rest super!