Loch durch die Erde hindurch

..oder du lebst in der Welt von Dragon Ball :smiley:

Achja.
Da die Erde so riesig ist könnte man so einen Sturz wohl sowieso nicht überstehen. Man würde wohl ähnlich wie die Menschen die aus dem WTC sprangen einen Herzanfall erleiden oder nicht :ka:

Leute ihr vergesst was sich im inneren der Erde befindet.

Ach ne, aber das wollten wir ja mal aussen vor lassen :ar:

Vielleicht ist der Luftdruck ja auch zu hoch und einem platzt der Schädel auf. Oder man erstickt weil nicht genügend Sauerstoff dort ankommt!

Original von CubeGohan
Ach ne, aber das wollten wir ja mal aussen vor lassen :ar:

Vielleicht ist der Luftdruck ja auch zu hoch und einem platzt der Schädel auf. Oder man erstickt weil nicht genügend Sauerstoff dort ankommt!

Hast ja recht.
Wo würden wir eigentlich rauskommen? China?
Mal die Erdkugel angucken.

Original von Master Cube
Man nimmt einfach eine Kletteráusrüstung mit und klettert auf der anderen Seite wieder raus :bg:

hmmm, würde man dann weiter nach unten, oder wieder nach oben klettern :ka: :dd:

Na du würdest nach oben klettern, bist doch schon ganz unten. Es geht ja nur noch nach beides seiten wieder rauf. :dd:

lol, geiler thread :bg:

wenn man durch den erdmittelpunkt saust, verbrennt man.
entweder saust man verkohlt aus der anderen seite der erde wieder raus oder verkohlt weiter im inneren der erde ^^

hmmm, würde man dann weiter nach unten, oder wieder nach oben klettern

naja… wenn du in der mitte bist kannst ja nur rauf klettern da du ja zuunterst bist :slight_smile:
verdammt, ein widerspruch nach dem anderen :dd:

Immer nach unten.
Wenn ihr oben seit und geht mit dem Kopf zuerst nach unten, kommt ihr ja dann mit dem Kopf oben wieder raus, ist eigentlich logisch.

Auf der Erde läuft man ja auch nur geradeaus, obwohl die Erde rund ist :slight_smile:

Naja wenn man jetzt von der anderen Seite guckt, also von der Seite wo man hin will läuft man dann eigentlich nach oben :bg:

Also so mit dem Kopf das könnte ja ein neues Fortbewegungsmittel werden :smiley:
Erst mit dem Kopf zuerst reinjumpen und dann Matrix-Like auf den Füssen wieder landen.

Original von CubeGohan
Also so mit dem Kopf das könnte ja ein neues Fortbewegungsmittel werden :smiley:
Erst mit dem Kopf zuerst reinjumpen und dann Matrix-Like auf den Füssen wieder landen.

Irgendwie bekloppt :bg:

Original von Morbid Angel
Hast ja recht.
Wo würden wir eigentlich rauskommen? China?
Mal die Erdkugel angucken.

Man würde in AUstralien rauskommen.

Zum Topic:
Ich denke, man würde im Inneren gar nicht schweben, sondern zusammengequetscht werden. Ich meine im Kern, wo dann der Druck der Erdanziehungskraft gegenseitig auf sich wirkt, wird man wohl nicht einfach schweben, sondern von jeder Seite vom enstehenden Druck (und der muss im Kern ja noch größer sein „geplättet“ werden .. Hört sich komisch an, aber so meiner Theorie :wink:

Original von Raffaele
[Man würde in AUstralien rauskommen.

Nee wir würden neben Neuseeland rauskommen.

Hmm durch dieses Loch würde doch dann Wasser laufen oder nicht? lol

Sobald man im Erdmittelpunkt ‚schweben‘ würde, würde man zerrissen werden :wink:

Original von Wayne
Sobald man im Erdmittelpunkt ‚schweben‘ würde, würde man zerrissen werden :wink:

und verkohlt :smiley:

ich glaub’ Raffaele hat Recht.
Das gleiche Prinzip herrscht ja auch in den Tiefen der Meere.
Je tiefer man taucht, desto höher der Druck.

Original von WickedThug

[quote]Original von Wayne

und verkohlt :smiley:

ich glaub’ Raffaele hat Recht.
Das gleiche Prinzip herrscht ja auch in den Tiefen der Meere.
Je tiefer man taucht, desto höher der Druck.[/quote]

nee der druck is ja nur da weil viel zusammengepresst wirt. man würde bis in di mitte fallen, abgesehen von der lava. dort hätte es luft weil wier ja fast überall luft hben. und wen man dort ist kann man nicht mehr weg, weil di anziungskraft zu stark ist. :slight_smile:

1. Das Loch ist fast sofort weider verschlossen.
    Ok, das können wir unter den Tisch fallen lassen.
  2. Man würde verbrennen.
    Egal wir haben nen Feuerlöscher dabei.
  3. Man würde zerquetscht werden.
    Wir erfinden nen Antigravitationsanzug.

Egal, theoretisch würde man wohl pendeln.

hmmm
um mal nen weiteren fakt in die runde zu brignen
auf nem berg ist man ja schwerer als auf flachland oder?

Original von QBrick
Ich denke, daß die Gravitationskraft des Planeten die aus der Annäherung an den Kern gewonnene Beschleunigung neutralisieren wird.

Du wirst Dich vermutlich in einer „Pendelbewegung“ langsam vom Rand der Erdkruste auf einer Seite zum Rand der gegenüberliegenden Seite bewegen und zurück. Dabei beschleunigst Du auf der Strecke in Richtung des Kerns und verlangsamst Dich in Gegenrichtung.
Wenn Du den Reibungswiderstand von Gas und in das Bohrloch einfließenden Planetenmaterials ausklammerst, dürfte das andauern, solange die Erde und die Schwerkaraftverhältnisse in dieser Form existieren. Wenn Du den Reibungswiderstand einbeziehst, wirst Du nach einigen Hin-und-Hers, deren Scheitelpunkte immer mehr am Kern liegen, irgendwann in der Mitte hängen bleiben.

Andere Vorschläge?

ich würde mal sagen da hast recht! so sehe ich das auch.

ich nehme mal an den luftdruck da unten würde man aushalten und nicht zerquetscht werden.
die erdgravitation zieht einen ja jetzt in alle richtungen, da anziehung durch masse entsteht und die gleichmässig um einen verteilt ist.
die reicht meiner meinung nach nicht um nen menschen zu zerreissen.
also schwebt man dann im mittelpunkt.
rausklettern wäre auch kein problem.-)