Lohnt es sich noch, sich eine PS 2 anzuschaffen?

Hallo Leute,

da PS 2 schon seit 4 Jahren gibt, ist es schon fast veraltet.

Lohnt es sich noch, sich eine PS 2 anzuschaffen?

Oder lieber auf PS 3 warten? (wann kommt es?)

Ich habe inzwischen Gamecube.

Da ja gerade die kleine PS2 rausegekommen ist, lohnt es sich bestimmt. Spiele erscheinen genug, darunter Top-Titel wie MGS3, GTA: SA und das neue GTR, welche alleine ja schon für viele einen Kaufgrund darstellen.

Generell würde ich sagen: Es lohnt sich nicht, auf die nächste Generation zu warten, da noch niemand weiß, wann diese kommen soll. Ich würde sagen in 1 1/2 Jahren vielleicht, bis dahin hat sich die PS2 für dich sicher schon gelohnt.

klaro, ps2 is total genial!
die mgs reihe
die thps reihe
ssx
die gta reihe
die tekken reihe
alles klasse games!

Aber wenn du noch bis 2006 warten kannst…

Lohnt sich sicher noch. Kommen noch sehr viele gute Spiele und es gibt noch mehr gute Spiele schon zum Budgetpreis.

Und erfahrungsgemäß sind die launchtitel oft net so sehr des gelbe vom Ei (siehe PS2 und GC Launch, da kamen die Hammertitel a erst ein paar Monate später)
und die neuen Konsolen werden am Anfang eh wieder unbezahlbar sein.

Du würdest viele sehr gute Games überhaupt verpassen. Gute PS2 games sind meiner meinung nach:
Super Monkey Ball Deluxe, Sonic Mega Collection Plus, MGS3,GT4,GTA San Andreas, ZOE1-2,Virtua Fighter 4,Tekken 4 und 5,Jak und Dexter 1-3, Ratched and Clank 1-3,Burnout 3,alle Eye Toy Versionen,Singstar und zu guter letzt Final Fantasy X X2 und XII.

Alle eben genannten Spiele gibt es nicht oder nur in einer abgespeckten Form(Sonic,Monkey Ball) für den Cube.
Vieleicht holst du dir ja gar nicht die PS3, dann kommst du NIE in den genuss dieser Games.
Bis die neue Gneeration mal herauskommt kannst du noch einiges warten.

Sonic mega collection? .:-/

das gibts nur fürn Gamecube und ich hab noch nie was von Super monkey ball deluxe gesehen

kommt ganz drauf an…wenn du n grafikbesessener pcler bist:nö
nuja ich würds mir au kaufen jetzt wo die kleine version draußen is aber bin mit xbox und cube mehr als gut bedient.werden alle genres mit top titeln abgedeckt.
der einzige kritikpunkt is eigentlich der übertriebene preis.das ding is jetzt 4 jahre alt und die technik is nich mehr aktuell da noch 150 euro verlangen…ich weiß auch nicht.

Original von Ryujin
der einzige kritikpunkt is eigentlich der übertriebene preis.das ding is jetzt 4 jahre alt und die technik is nich mehr aktuell da noch 150 euro verlangen…ich weiß auch nicht.

ich stimme dir in diesem punkt völlig zu. die kleine PS2 sieht zwar lustig aus, nur was mich echt stört ist, dass die sie keinen netzschalter wie die große PS2 mehr hat. durch das separate netzteil hat man immer das problem, dass die konsole ständig auf stand-by steht und weiterhin strom zieht. meiner meinung nach etwas unglücklich gelöst - netzwerkadapter hin oder her…

eigentlich bin ich ein ziemlicher anti ps freak !

aber LEIDER muss ich mir demnächst eine anlegen .. da es 2-3 spiele gibt die ich unbedingt mein eigen nennen muss !

PS 2 würde ich mir nie zulegn … am release nich und jetzt nach 4 Jahren erst recht nicht.
Ich bin kein hater aber außer die Spielequantität sprichts nichts für die PS2 … außer man ist Mainstream nd es interessiert einen das alle diese tolle konsole habm und sie komerziell erfolgreich iss.

Ich würde zur konkurenz greifm.

hm final fantasy metal gear solid und GTA (hm bevor noch jemand mit multikono titeln kommt, Jak and Dextar, Devil May Cry und etliche RPGs sowie GT 4)um nur ein paar zu nennen birgen in meinen augen durchaus für qualität und im grunde besser zuviel auswahl als zuwenig wenn die qualität im endeffekt doch vorhanden ist!

ja rein von der Spielerischen qualität mag das sein … aber immer wenn ich PS2 spiele hab ich das gefühl eine Beta version des spiels zu spielen. Denn irgendwie ist die grafik immer am Rumflimmern und Lowframen. Nicht das ich nen grafik fetischist bin aber die PS 2 iss schon sehr lange überholt was die technik anbelangt. bei 2d Rollenspielen iss das vielleicht egal aber gerade bei aufwendigen 3d spielen wird mir imma irgendwie nen bissel übel.
… aber wie gesagt die qualität der Spiele ist unbestritten meist obere klasse nur die darstellung hingt leider der Zeit hinterher.

Subjektiv winde ich den Controler auch nicht ideal und meine Finger tuen nach kurzer Zeit weh … iss aber vielleicht gewöhnungssache.

ich finde die ps2 wirklich gut wegen ein paar exklusive titel !!

und die ps2 ist momentan die Top Konsole für 2 d Spiele !

deswegen muss ich sie mir wohl oder übel zulegen :frowning:

Original von DAZsound
deswegen muss ich sie mir wohl oder übel zulegen :frowning:

hat mal wer ne dose mitleid? :smiley:

Naja, das „Flimmern“ ändert aber letzendlich nichts an der Qualität der Games. Und mit einem RPG Kabel und 60hz NTSC fähigen Fernseher ist das auch nicht ganz so schlimm. Und an Spielen gibt es ja nun wirklich mehr als genug Top Titel. Da muss man schon sehr reich sein um die alle sein eigenen nennen zu dürfen. Ein paar die ich klasse finde:

• Final Fantasy Reihe
  • Metal Gear Solid Reihe
  • GTA Reihe
  • Gran Turismo Reihe
  • Devil May Cry Reihe
  • Onimusha Reihe
  • Star Ocean 3
  • Kingdom Hearts
  • Primal
  • Gradius V
  • ICO
  • REZ
  • Dark Chronicles

Und es gibt noch einen Haufen voller gut umsetzter 3rd Party Titel wie z.B.:

• Silent Hill 3
  • Burnout 3
  • Legacy of Kain: Defiance
  • Tony Hawk Reihe (der PS2 Controller eignet sich perfekt)

Sehr gute Plattform für Retro Games, wie bereits erwänht.

• Hyper Streetfighter
  • Marvel vs. Capcom 2
  • Capcom vs. SNK
  • Metal Slug 3
  • King of Fighters 2000 + 2001

Zudem gibt es tonnenweise Exoten von Eye Toy, über Lightguns, Angelcontrollern und Tanzmatten bis hin zu Singstar und Gamers Trak (oder wie das heisst).

Also es dürfte wohl für jedem das richtige dabei sein. Die Qualität leidet darunter allerdings kein Stück. Es lohnt sich ganz sicher noch. Insbesondere falls du mit deinen jetztigen Konsolen nicht ganz zufrieden sein solltest.

EDIT: Er scheint die PS2 ja schon zu haben? Naja, vielleicht dient es als Entscheidungshilfe für andere :dd: