Ich bin zwar ein großer Fan der Super Mario-Reihe, bin aber noch heftig im Zwiespalt ob sich NSMB2 auch wirklich lohnt. Die Optik hat mich im schon kritisierten Trailer etwas abgeschreckt, denn sie wirkt im Vergleich mit NSMB (DS) nahezu unverändert und in Sachen 3D ist fast nix zu sehen.
Nun kommt es auch noch dazu, daß zum WiiU-Launch ein weiterer Mario-Plattformer erscheint und ich mich dann frage, ob die wenigen neuen Features in NSMB2 ausreichen um sich den Kauf zu überlegen.
Ich werde wahrscheinlich auch keine Gelegenheit haben, daß Game mit einem Freund zu spielen (was ein großer Pluspunkt gewesen wäre) da keine Online-Funktion enthalten sein wird.
Ich finde das Spiel sieht klasse aus (auch wenn der 3Deffeckt wohl mau ist) .
Das einzige was ich blöd finde ist eiegntlich das „Mario typische“ die Story.
Mario Spiele haben (außer die RPG/Paper Mario) nie ne große Story aber zumindest hatte man immer das Gefühl einer Story wie z.b. bei Super Mario Bros.2,3,World,64 usw.
Bei den „New Super Mario Bros“ spielen ist irgendwie 0,000000ZERO Story dabei.
War auch ein Kritikpunkt bei Super Mario 3D Land bei mir.
Ehrlich gesagt bin ich von NSMB2 bislang etwas überzeugter als NSMBU. Das Wii-U-Spiel bietet zwar einige neue Features, NSMB2 stellt aber quasi das ganze Konzept auf den Kopf. Sehr lesenswert dazu ist dieser englische Vorschaubericht: E3 2012: New Super Mario Bros. 2 - Greed is Good - IGN Durch das Primärziel des Münzeneinsammelns spielt sich NSMB2 offenbar ganz anders - es könnte genausogut „New Super Wario Bros.“ oder so seion, aber mit Mario auf dem Cover verkauft es sich natürlich besser. Der Trailer ist aber echt schlecht und verdeutlicht dieses Konzept kaum.
Es wäre aber cool wenn Wario mit ins Spiel käme - egal ob als Widersacher oder gar als spielbarer Charakter. Sehr interessant ist auch das „Geheimnis“ um die erreichten 1000000 Münzen - was könnte da wohl passieren? Und nun kommt mir ja nicht mit Prinzessin Peach freikaufen …
Dennoch überzeugen mich die wenigen Neuerungen noch nicht wirklich. Es wurden sogar alte Musikstücke aus dem Wii-Teil wiederverwendet. (zb die Wüsten-BGM) :ar:
Mein Problem mit dem Game nur die Anzahl an Bonusleben, alles andere sieht besser aus, als beide Heimkonsolenableger!
Aber immerhin wird es einen „Coin-Rush-Mode“ geben, indem man nur 1-Up hat, vielleicht gibt es ja so einige Herausforderungen
Edit: Lest den IGN-Artikel, den Nintendo-Nerd verlinkt hat und ihr seit innerhalb von wenigen Minuten überzeugt
Ich habe schon die ersten beiden Spiele, jetzt werde ich zum Geburtstag auch NSMB2 haben, aber der Wii U-Teil kommt mir nicht ins Haus, ein viertes Mal brauch ichs nicht :3
Ja, wer weiß, was uns an Überraschungen bevorstehen. Auch, was nach einer Mio. Münzen passiert. Irgendwas besonderes muss es sein. Und bislang wurde AFAIK doch noch gar nicht bestätigt, dass Bowser Peach entführt - man kann es sich zwar denken, aber es muss nicht so sein.
Die Musik hat mich bislang auch enttäuscht, zumindest die recycelte. Andererseits: Kurz vorm Release von MK7 waren in den Trailern noch alle Sounds aus Mario Kart Wii, was mich damals zuerst auch sehr geschockt hatte. Vielleicht ist das ja hier das gleiche.
Ich weiß noch, wie ich vor Jahren wild auf NSMB war und meinte, es gäbe kein besseres Spiel und erfuhr dann von NSMBW. 2D-Marios bieten einfach einen unglaublichen Spaß, und das ist alles, was zählt.
Ich kauf es mir bzw. downloade es dann zum Release, das neue Spielprinzip mit den 1 Mio. Münzen sammeln ist interessant. Und die Goldblume und Goldbälle…
Hmm, Rayman ist für mich keine Option. Das Game ist nicht schlecht aber insgesamt ist es mir zu wirr und abgedreht und die 3DS-Version soll nur ein mäßiger Port sein. Die 3D-Optik in der Demo sah jedoch sehr gut aus.
Egal - das Voting hat mich überzeugt und ich werde mir NSMB2 holen auch wenn viele Sachen altbacken wirken. Schade ist nur, daß ich dann nur keinen Coop-Mitstreiter haben werde … Danke für eure Teilnahme!
Ich werds mir nicht kaufen, einfach aus dem Grund, da ich nach NSMBDS und NSMBWii erstmal genug von der „New“-Reihe habe. Der Artstyle gefällt mir immer noch nicht sehr und Neuerungen scheint es bis auf das Münzen-Feature kaum zu geben. Da gibts viele 3DS-Spiele, die mich mehr interessieren.
Dass es immer mehr oder weniger das gleiche ist mit veränderungen ist doch klar das ist ja auch meiner Meinung nach gut so !
Wie soll ich es am besten audrücken ?
Also z.b. waren alle Resident Evil teile bis teil 4 auch gleich, sie haben sich gleich gespielt und auch so waren alle Elemente gleich nur immer Kleinigkeiten mit sie aufgefrischt wurden.
Wenn man alles ändert hat man nachher ein Resident Evil 4,5 oder bald auch 6 was mit dem eigentlichen Spielprinzip nix mehr zu tun hat.
Dann lieber ein neues Spiel entwickeln mit neuen Charakteren usw.
Bei Mario weiß man was man hat dann soll Nintendo lieber andere Charaktere wie z.b. bei Kid Icarus geschehen wieder mal bringen.
Ein Beispiel noch wenn ihr euch TETRIS kaufen wollt wollt ihr auch dass es sich wie TETRIS spielt und nicht wie ein Shooter oder sonst was.
Die meisten Spiele die bei Fortsetzung 3-6 angekommen sind haben mit dem eiegntlichen grund Prinzip des Titels NIX absolut NIX mehr zu tun leider =(
Da ist Nintendo wenigstens konsequent !
Das Spiel reizt mich überhaupt nicht. Es sieht fast so aus wie die anderen Teile auch. Hoffentlich kommt ein Mario im style eines Galaxy. Nur schade das sich das Game wie verrückt verkaufen wird.
Das ist wohl der Grund, warum ich mir NSMBU nicht kaufen werde… es reizt mich einach nicht mehr. Das Konzept mit den Münzen bei NSMB2 scheint noch grade mal interessant zu sein.
Um Gottes Willen - bloß nicht ein weiteres Galaxy! !(
Wenn ein 3D-Mario kommen sollte, dann bitte im Stile von Super Mario 64 ! Da kommt Galaxy mit Abstand nicht heran. Wenn ich schon ein 3D-Mario spiele, dann darf es nicht derartig linear sein wie Galaxy und möchte so viel Raumgefühl und Forscherdrang verspüren wie es eben bei SM64 der Fall war. Das wäre für mich die sensationellste Fortsetzung überhaupt …