Lohnt sich die Wii U

Hallo Leute!
Ich werde dieses Jahr gefirmt und möchte mir die Wii U als Firmgeschenk nehmen weiß aber nicht ob sie sich lohnt da für mich im Moment einfach nicht genug Spiele da sind (Spiele die ich Spiele)und so billig ist sie auch nicht und ich möchte sie dann nicht wieder gleich verkaufen müssen da ich ja mein Firmgeschenk auch behalten möchte;). Also lohnt sie sich oder doch eine andere Konsole PS3 hab ich schon 2 mal:D
PS: Kann man nicht auch Wii Spiele mit der Wii U spielen?

Wann wäre etwa der Zeitraum der besagten Schenkung?

Am 26.05 aslo am Firmtag.

:ugly::ugly::ugly:

Nein, für dich lohnt sie nicht, hast dir die Frage ja auch schon selbst beantwortet!

Wenn du nun schon eine PS3 hast, lohnt sich eine Wii U zu dem Zeitpunkt noch nicht. Erst ab Juli/August sollte sich dies meiner Einschätzung nach ändern.

Natürlich gibt es bis dahin auch so ein paar gute Wii U Spiele, aber ich kann nicht einschätzen, ob dir diese bis dahin ausreichen. Jeder hat andere Spielezyklen. Wenn du schnell ungeduldig wirst, würde ich es lassen.

@Japsis :Meine das ja anders:ugly:Es wird ja sicher noch Spiele für mich geben aber es wird so oft geschrieben das sie irgendwelche Technischen probleme hat oder sie einfach nach ein paar tagen nicht mehr geht und das macht mich auch ein wenig stutzig.

Dann lasse ich meine Erfahrungen bzgl. der Wii U besser im Hinterstübchem… Aber ich muss mich mitteilen. :ugly:

Meine Wii U ging heute morgen guter Weise der Gar aus. Discs werden nicht mehr gelesen und als ungültig anerkannt, Spiele werden nicht geladen, da der Bildschirm bzw. das System freezt. System stürzt ab. Heute morgen von 6 Uhr bis 10 Uhr gekämpft, aufgegeben. Weder „Nintendo Land“, noch „New Super Mario Bros. U“, noch „Monster Hunter 3: Ultimate“ haben funktioniert. Die YouTube-App hat den Geist vollkommen aufgegeben, der eShop war nicht mehr zugangsfähig und das Miiverse konnte nicht betreten werden.

Amazon-Retoureetikett ausgedruckt, alles eingepackt, morgen Abend wegbringen. War ein interessantes, kurzes Intermezzo. :bg:

Also immerhin dafür habe ich eine sehr bewährte Lösung: Amazon.it

Ansonsten kann es aber auch nicht schaden, noch zu warten. Mein Tipp: Laut deinem Profil hast du am 19. Juni Geburtstag und vom 11. bis zum 13. Juni ist e3 Zeit. Muss ich noch mehr sagen?

Warte mit der Wahl deines Geburtstagsgeschenks bis zur e3. Wenn da etwas für dich interessantes angekündigt wird, kannst du ja nochmal überlegen, ob die Konsole sich lohnt :slight_smile:

Naja dann solltest du das da zu sagen, das du deswegen zweifel hast :wink:

Mein System funktioniert ohne Probleme, gab mal Freez, aber seid ich die YT App gelöscht habe, kam das nicht mehr vor und meine U läuft ziemlich heiß momentan dank Monster Hunter :ab:

Wenn du sie quasi als Second-System nutzen willst, neben der PS3, um die Games, die noch kommen und schon da sind, die exklusiv auf der Wii U sind, kann man darüber nachdenken, quasi als eine Art „Gimmick“. In Zukunft kommen halt so Sachen wie ein neues Smash Bros., Mario Kart, Zelda und so weiter. Keine Ahnung, ob das was für dich ist. Anders sieht es aus, wenn du noch keine Wii Games gezockt hast, dann hast du nämlich schon mal eine rießige Spielbibliothek, bis die Kracher auf der Wii U erscheinen. Technische Probleme hatte ich mit meiner bisher nicht.

Aber eigentlich hast du mit der PS3 sowieso die imho beste Konsole, die es aktuell gibt. Tolles Spielportfolio, voller Third-Party Support, gute First- und Second Party Games, Blu-Ray Laufwerk etc. . Ob es da echt noch eine Konsole sein muss, musst du wissen ;). Eine 360 würde ich mir nicht holen, weil sie der PS3 zu ähnlich ist bzw. vom Spieleportfolio und ähnlichem weniger bietet. Die guten Exclusives kann man an einer Hand abzählen.

Eine Wii hatte ich noch nicht und das lässt mich auch weiter zur Wii U tendieren da man die Wii Spiele ja spielen kann und ich kann immer noch auf die Wii U Spiele zugreifen da für die Wii jetzt ja nichte mehr viele bis gar keine Spiele rauskommen.

@Japsis sorry das hatte ich vergessen:sa:
Sorry für den Doppelpost hatte da ein technisches Problem!

Mir ging es ähnlich, ich wollte mir ursprünglich eine Wii holen, um die ganzen Wii-Titel nachzuholen, die ich verpasst hatte. Als sich dann abzeichnete, dass der Preis der Wii U sinkt, habe ich lieber bißchen mehr Geld investiert in die Wii U, und konnte dann einerseits alle Wii Spiele spielen, andererseits alle kommenden Wii U Titel zocken, wo noch einiges gutes kommen wird. Die Wii hat einfach einige richtig guten Games, die einem die Wartezeit zu gute Wii U Games verkürzen können :).

Das ändert die ganze Sache natürlich. Momentan gibt es die U auch bei Amazon.de für einen unverschämten Preis (198€ Basic und 299€ Deluxe) . Da würde ich mein geld lieber sofort in eine U investieren und anfängliche Spieleflauten mit Wii-Spielen überbrücken :slight_smile:

Ich meine: Basic Set+Wii Controller Set= 250€, da kann man sich nicht beklagen. Das Deluxe Set ist momentan 100€ teurer, aber mit einem täglichen Blick in den Schnäppchenthread findest du auch locker eines für 250-270.

Das ist ja dsa Problem die Chace das ich mir die Wii U kaufen darf ist gleich null deshalb will ich sie mir ja auch als Firmgeschenk nehmen und noch dazu hab ich im Moment nur 50€ und die sind für Pokemon Mystery Dungeon reserviert.

Nur für Nintendo Games. Die Wii U wird eine Gamecube 2 werden. Gute Nintendo Spiele, Rest Flop, obwohl Gamecube sicher noch besser abschneiden dürfte.

Warum?

Diesmal fehlt der Wow Effekt des Wii. Die Leuten werden nicht in die Läden stürmen und eine Wii U kaufen. Die Wii U wird das gleiche Schicksal wie die Gamecube habe.

Auch die grossen First Party Titel wie Mario, Zelda oder Mario Kart werden nichts bewirken.

Beim Gamecube haben diese Titel auch nichts bewirkt, da ganz klar die Third Party Games fehlten.

Gamecube hatte auch Zelda und Mario Kart, bewirkt hat es gar nix.
Bei der Wii U ist es noch schlimmer als Gamecube. Praktisch null third party support wenn man heute schaut. Sogar die PS4 hat mehr Support und mehr Neuankündigungen und ist nicht mal auf dem Markt.

Wii U = Gamecube

Für micht nicht schlechtes wenn die Games von Nintendo stimmen, aber für Nintendo ein Riesenflop verkaufstechnisch.

Irgendwie habe ich das schonmal genauso irgendwo gehört skeptisch dreinblick
Die WiiU bekommt dieses Jahr immerhin noch Watch_Dogs, mehr 3rd Party brauch ich nicht 8)

Anfangs hatte ich dieses GameCube-Skepsis auch - also, dass es sich bei der Wii U wiederholt -, aber mittlerweile denke ich, dass sich die Konsole schon weitaus besser machen wird als wie die ganzen Pessimisten sie schlecht reden.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn es frühestens zur E3 und spätestens zum einjährigen Jubiläum der Wii U zu einigen Ankündigungen kommt, die Konsole weitaus mehr Stärke verleihen als wie es jetzt scheint.

Ich persönlich hoffe einzig und allein, dass die zwei kommenden System-Updates die Instabilität des Betriebssystems und das Overscan, also der abgeschnittene Bildschirm auf dem Fernseher, beheben.

Ich hab keine Wii U und weiß es daher nicht hundertprozentig, aber ist der Overscan nicht eigentlich eine Einstellung des Fernsehers? So ist es bei mir zumindest.

Korrekt. Das Problem ist meist, dass die Fernseher die Signale der Bildgeber nicht richtig interpretieren bzw. falsche Skalierungen durchführen.

Und die Sache mit der Instabilität ist bei heutigen Konsolen im frühen Anfangsstadium leider normal. Habe es auch schon bei der „gereiften“ PS3 hinbekommen, dass die sich einfach weghängt. :shit:

@topic:
Wenn du, also zekrom007, noch keine Wii hast, dann würde sich eine Wii U definitiv für dich lohnen. Es gibt dafür viele interessante Spiele, auch wenn man da teilweise schon etwas suchen muss (gibt halt viel billigen Lizenzmüll… :confused: ). Für Spieleempfehlungen, falls es klappen sollte, stehen dir die Leute im Forum aber sicherlich bereit.