Lohnt sich ein japanischer 3DS?

Hallo zusammen :slight_smile:

Im Moment bin ich am überlegen mit einen japanischen 3Ds zu importieren, da ich ein sehr großer One Piece Fan bin und die Limited Edition aus Japan für umgerechnet 235€ inkl. Fedex bekommen würde. Darauf würden noch ca. 50€ EUSt. und Gebühren kommen. Also insgesamt knapp 290€. Da es sehr viel Geld ist würd ich gerne wissen wie ihr darüber nachdenkt und welche Spiele dafür sprechen einen 3DS zu importieren. Über eure Meinung wäre ich dankbar.

Wenn du importieren solltest würde ich dir Monster Hunter 4 empfehlen, aber das wird bestimmt 2014-2015 auch in Europa erscheinen.

Erst mal ne Frage:

Kannst du japanische Schriftzeichen lesen?
Wenn ja, dann ist der erste Punkt schon mal nichtig…

Da dies auch der einzige Grund ist, weshalb ich mir keinen zulegen würde, würde ich sagen das der japanische 3DS eigentlich eine echt gute Sache ist.
Nur das Import (meistens) um einiges teurer wird. Also auch die Spiele etc.

Klar gibt es dort dann auch Spiele, die hier womöglich nie erscheinen werden.

Also:
Falls du japanisch Kenntnisse hast und etwas mehr für Games ausgeben kannst/willst und dafür halt Spiele um einiges früher bzw. Spiele die hier nie erscheinen spielen möchtest, dann würde ich sagen, dass es eigentlich eine echt gute Wahl ist.

Ich würde sagen nein, es lohnt sich nicht. Das Importieren der Spiele ist umständlich, die meisten Spiele erscheinen ohnehin hier und wenn du kein Japanisch kannst, hat sich das Ganze eh erledigt…

Mal abgesehen davon dass du für jede 2. Bestellung zum Zoll tigern kannst weil die fast alles abfangen was über 20-25 Euro liegt (gab da nen Festbetrag); dabei gehts weniger um die Zollgebühren sondern auch um die Umstände jedes Mal…^^°

Die Schwierigkeit besteht auch darin, daß die Spiele oft einfach nicht mit Rücksicht auf Ausländer gemacht sind, also selbst wenn du ein bißchen Japanisch lesen kannst, lassen sich viele Dialoge einfach nicht anhalten, und die Lesegeschwindigkeit die von den Spielen vorausgesetzt wird ist teilweise pervers.

Also etwas japanisch kann ich, aber es reicht nicht um schnell und flüssig zu lesen.

So mein Fanherz hat über meine Vernunft gesiegt. Auf der Internetseite www.nin-nin-game.com gab es ein unschlagbares Angebot. 200€ für die Konsole und Versand über Amazon Frankreich für 31€. Dadurch spare ich die EUSt. Hab schon 2 mal bei dem Laden bestellt und sind zuverlässlich.

Kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

Kann ich gerne machen. Als Lieferzeit werden 7-12 Tage angegeben.

Kannst du bitte ein Foto von dem Teil posten? Ich will ihn unbedingt mal sehen ich möchte ihn auch sooo gerne aber mein Japanisch ist bescheiden und meine Ersparnisse auch^^

Kann ich gerne machen. Laut Lieferung sollte er am 16.12 bei mir ankommen.

Der sieht doch genauso aus wie unserer.

Nope, er sieht so aus

Zumindest einer davon

Ja gut, klar, wenn man ne Sonderedition bestellt (was in diesem Zusammenhang wohl auch Sinn macht…).

Siehe auch Startpost :smiley:

Das meinte er ja auch wegen Fotos. Hab den schwarz/roten One Piece 3DS bestellt. Werde dann ein paar Fotos hier hochladen vom Inhalt und Aussehen.:slight_smile:

Siehe auch Startpost :smiley:

Whooops! :ugly:

Hahaha Fail :D:ab:
Ich möchte das Teil einfach mal sehen ich möchte den nämlich auch aber halt ein Deutsches Graät ich bete immer noch das er bei uns erscheint^^
@Anbu Thx das du die Fotos hochldäst, ich kann warten…

Also das ist jetzt nur meine Meinung aber ich würde warten bis man mit Homebrew den Region Sperre aufheben kann. Mit den ersten Flashcards für den 3DS geht das ja schon nur gibt es im Moment noch keine Möglichkeit seine Spiele selbst zu dumpen, was aber bald kommen soll.

Da das Thema hier aber nicht gern gesehen wird, werde ich mehr dazu nicht sagen und falls du noch irgendwas wissen willst kannst du mich gerne per PN fragen.

Ich mag dieses ganze Flash Card Zeugs nicht. Des Weiteren kann man durch solche Cards trotzdem keine Original Spiele zocken, sondern nur die auf der jeweiligen Flash Card sind.

Laut Sendungsverfolgung sollte der 3DS heute kommen und würde dann im Laufe des Tages Bilder hochladen.