Als ich den Cube kaufte ist gerade zeitgleich Rebel Strike erschienen. Ich besitze jetzt nur diesen Teil und will wissen ob es sich lohnt, den Vorgänger zu hohlen? (Normalerweise ist es ja so, dass Nachfolger in allen Belangen besser sind - oder ist es so, dass in diesem Fall kein Spiel das andere ersetzt, sodass sie sich ergänzen?)
naja ich würde sagen, NEIN!! :bg:
weil du nämlich den ganzen zweiten Teil spielen kannst, in Teil 3!!
allerdings nur zu zweit aber das ist ja gerade das gute und das geht im Vorgänger nicht…
Ja schon, aber auch wenn es einen Heidenspass macht die Missionen iim Multiplayer zu spielen, ist es doch was ganz anderes die einmal allein zuspielen, vor allem wenn man die Missionen noch gar nicht kennt…ischon allein wegen dem Splitscreen-Modus - Da geht sicher Atmosphäre und Grafik Qualität verloren und man erkennt weniger…
Also ich hab beide, und es gibt schon ein paar Unterschiede zwischen den alten Missionen in Rogue Leader und Rebel Strike.
Die Missionen sind in RS wegen dem 2-Player-Modus um einiges schwerer als in RL und die Grafik ist an manchen Stellen etwas gestutzt, zum Beispiel sind die Wassereffekte auf Kothlis nur noch halb so schön.
Im Einzelspieler is das Star Wars-Feeling viel ausgeprägter, im 2-Spieler ists mehr ein Dogfight.
Also wenn du auf Star Wars-Spiele sowieso stehst und zuviel Geld hast, hol dir RL (glaube das gibts ja als Player’s Choice), wenn nicht, zocks mal Probe. Also ich zocke beides und mir macht RL noch immer sehr viel Spaß, trotz der Multiplayeroption in RS.
Naja, RS2 bekommt man ja zum Teil schon für 10,15€. Wenn dir die Missionen im Multiplayer Spaß gemacht haben, du großer Starwars Fan bist und zudem nicht auf etwas anderes sparst kannst du wohl bedenkenlos zugreifen