Lokale Datenträger ???

Hi,

als ich vorhin auf meinen Arbeitsplatz schaute, sah ich folgendes (siehe Bild).
Ich frag mich wo diese ganzen „Lokale Datenträger“ herkommen (bei Doppelklick darauf kommt eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht verfügbar ist.)
Und was mich noch viel mehr interessiert: Wie bekomm ich das wieder weg? :-/

Lade dir mal das Tool xptuner runter. (Du hast doch XP oder? Wenn ich das richtig seh)
Dort kannste dann Laufwerke nach deinen Belieben ein und ausblenden lassen.
Aber ne gute Frage, wo die her kommen. Haste zufällig irgend nen USB-Stick oder Cardreader dran? Vielleicht haste auch ausversehen ne Partition erstellt. Oder die Host-Laufwerke werden eingeblendet..

Original von Cube_forever
Lade dir mal das Tool xptuner runter. (Du hast doch XP oder? Wenn ich das richtig seh)
Dort kannste dann Laufwerke nach deinen Belieben ein und ausblenden lassen.
Aber ne gute Frage, wo die her kommen. Haste zufällig irgend nen USB-Stick oder Cardreader dran? Vielleicht haste auch ausversehen ne Partition erstellt. Oder die Host-Laufwerke werden eingeblendet..

Öhm ja hatte heute nen MP3-Player paar mal angeschlossen

von Xp-Tuner und anderen Tuning Programmen würde ich die Finger lassen. Lieber anders das Problem lösen. Kannst du bei den Laufwerken die eigentschaften aufrufen?

Von Wechseldatenträgern kommt sowas nicht, weil die ein anderes Symbol haben und auch wieder verschwinden.

Original von Gunpower
von Xp-Tuner und anderen Tuning Programmen würde ich die Finger lassen. Lieber anders das Problem lösen. Kannst du bei den Laufwerken die eigentschaften aufrufen?

Von Wechseldatenträgern kommt sowas nicht, weil die ein anderes Symbol haben und auch wieder verschwinden.

Joa, das hier steht unter Eigenschaften:

start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> auf laufwerk und „Laufwerksbuchstabe blabla“ und dann entfernen… oder so… versuch einfach mla was passiert :wink:

Original von Gunpower
start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> auf laufwerk und „Laufwerksbuchstabe blabla“ und dann entfernen… oder so… versuch einfach mla was passiert :wink:

Geht nicht, die Laufwerke werden nicht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt :frowning:

tja jetzt weiß ich auch net weiter… wäre gut zu wissen seit wann das Prob besteht!
Festplatten partitioniert?

Neu starten schon probiert?

ansonsten mal schnell format und dann ist auch gut =)

dann mach doch einfach ne systemwiederherrstellung… ^^

Original von Gunpower

daran hab ich noch gar gedacht ^^
hab mal neugestartet, hat das problem tatsächlich gelöst :slight_smile:
vielen dank

thread kann geclosed werden.

Schliesse den MP3-Player nochmal an …
Dann muesste unten rechts ein Symbol erscheinen mit dem Namen
„Hardware sicher entfernen“ … Doppelklick …
Sollten die da drin sein, einfach entfernen und gut …

Wenn nicht … dann bin ich ueberfragt.

Edit …

… Ich werd langsam (&) alt … :smiley:

Original von Knolli

[quote]Original von Gunpower

daran hab ich noch gar gedacht ^^
hab mal neugestartet, hat das problem tatsächlich gelöst :slight_smile:
vielen dank

thread kann geclosed werden.[/quote]

Ich schlag mal eben meine Kopf gegen den Tisch … so fertig …

Das Proble tritt anscheinend auf, wenn du den MP3 Player anschliest und wieder einfach abziehst, ohne das zu machen was Yuriam beschrieben hat. also immer Hardware sicher entfernen und dann hast du keine komischen Laufwerke.