Kann ja nicht sein -.- Ich warte schon so lange auf die App für WiiU ![]()
Um was ging es nochmal in der news?
ich selber greife lieber zur blue-ray das Bild ist einfach schöner… Und VHS-DVD Habe ich lange gehabt ![]()
da ich ein 3D-(-Computer)-screen daheim stehen habe habe ich mir natürlich ein günstigen 3D Blu-ray Player dazu gekauft… Lohnt es sich? Nö nicht so richtig. Aber aber irgendwo möchte man ja auch mal angeben wenn Besuch da ist :bg:
Äääähhh sind die bescheuert oder was ist hier los?
Während die WiiU am absaufen ist und die Wii schon Ehrensold bekommt, kommt Lovefilm was für viele Familien sicherlich interessant ist, erstmal nur für Wii?
- „Du Schatz wollen wir den Kindern dieses Jahr zu Weihnachten eine WiiU kaufe?“
- „Ne lassen wir das mal lieber. Die Wii hat viel mehr Spiele zum Angebot, wir kaufen denen einfach ein paar mehr davon.“
- „Aber die WiiU bietet Lovefilm an. Wäre auch was für uns.“
- „Die Wii doch auch.“
Echt intelligent von Nintendo.
Genau aus diesem Grund.
LOVEFiLM werde ich wahrscheinlich sowieso nicht benutzen, trotzdem finde ich es ziemlich seltsam, dass die Wii früher als die Wii U mit der App beehrt wird.
Einige verstehen echt nicht, dass solch eine Entscheidung nicht nur von Nintendo, sondern auch von Lovefilm selbst getroffen wird! Außerdem wird es niemanden geben, der sich jetzt statt einer Wii U eine Wii holt, nur weil es da eine App gibt, die es auch auf so ziemlich jedem anderen Gerät bereits gibt. Manche machen echt aus einer Mücke einen Elefant, so weltfremd… ![]()
Ja, toll. Wenn man auch nur uralte Filme auf Blu-ray besitzt, ist es klar das es keinen großen Sinn macht. Heutige Filme werden mit ganz anderen technischen Maßstäben produziert und liegen daher auch in einer ganz anderen audiovisuellen Qualität vor. Blu-rays sind an sich ja einfach ein Medium wie die DVD auch. Dass die Filme auf diesem Medium in HD vorliegen, liegt nicht daran dass die Blu-ray „alles zu HD macht“, wie viele denken. Es liegt einfach daran, dass Blu-rays mehr Speicherplatz haben und schneller gelesen werden können. Dadurch ist auch Platz für mehr Zusatzinhalte, größere Filmdateien in besserer Qualität, einen besseren Sound usw. Man kann auf eine Blu-ray auch Filme in SD-Qualität bringen, aber das macht niemand, weil man dafür nicht die teurere BDs braucht. Man könnte dann halt noch mehr Extras und sowas drauf packen, aber das brauchen die meisten Leute eh nicht. Die DVD zu bevorzugen, obwohl der Preis für beide früher oder später der gleiche sein wird, ist einfach unnötig. Das ist wie wenn Leute sagen, sie sind der Ansicht das Schallplatten einen besseren Sound als CDs haben. Da CDs digital sind, lässt sich auf ihnen theoretisch jede beliebige Soundqualität abspeichern. Da kommt es dann nur auf die Abspielgeräte an. Neuere Medien sind einfach immer besser, sonst würden man sie ja gar nicht erst verkaufen bzw. für Millionen von Dollar entwickeln und sie würden sich natürlich nicht auf dem Markt behaupten können. Ich hoffe die DVD stirbt so schnell wie möglich aus, damit endlich das bessere Medium Blu-ray für den gleichen Preis erhältlich ist!
Mit der Wii kann man trotzdem kein Film in HD gucken. Lovefilm gehts einfach ums Geld. Es gibt mehr potenzielle Wii Kunden. Hoffe die reichen das für WiiU bald nach. Werde es aber eh nicht nutzen.
Das war doch nur ein Beispiel - welches auch nicht ganz so ernst gemeint war…
Aber auch bei modernen Filmen macht es für mich keinen Sinn, zu BluRay zu greifen. Der Film wird dadurch auch nicht besser. Deswegen habe ich ja auch nur die zwei von mir erwähnten Filme.
Ob es sich nun lohnt LOVEFILM auf der Wii anzubieten wird sich zeigen. Kann mir vorstellen, dass es von einigen genutzt wird.
Die Auswahl an Filmen ist ja nicht der Reisser. Uralt Filme und nichts Aktuelles… Für mich ganz persönlich ist das nichts. Wenn ich schon sehe das bei den „Meistgesehenen Filmen“ u.a. Kokowäh, Good Fellas, Footloose sind. Zwei Movies aus den 80zigern…
Auf Wii U wirds getestet :bg: gerade auch weil Amazon/ Lovefilm 3D Filme anbieten und da ich immer noch zu geizig war, mir nen Blu-ray 3D Player zu kaufen, wäre das dann Perfekt
Ja danke, das bringt uns viel. Gerade denen, die komplett auf die Wii U umgestiegen sind… facepalm
Ich finde schon, dass die Entscheidung seitens Amazon Sinn macht.
Ist doch auch nicht so schlimm, bald kommt es für Wii U und dann werde ich es auch mal testen.
Mit dem Wii-Menü der WiiU kann man den LoveFilmApp nun ebenfalls nutzen? Oder funktioniert dies nicht? Die News in Kombination mit den Kommentaren ist da sehr verwirrend…
Zu den ganzen DVDs/ BlueRay-Kommentaren:
Ich liebe meine DVD-Sammlung, kaufe immer noch jeden Monat neue DVDs und schaue meine Filme auf meiner alten Röhre in PAL-Auflösung.
Welch verquere Logik. Denkst du wirklich der Preis der Blue-Ray ist so hoch, weil es die DVD gibt??? :dd:
also haste auch deine WiiU an den Röhren Fernseher geschlossen ? :ka:
und haste z.B. mal Sherlock (die Serie, nicht die action filme) mal auf bluray in 1080p gesehen ? holy shit. danach zurück zum normalen Rausch TV wechseln ist nicht gerade easy :bg:
Ja, habe ich alles in der Tat. Habe mir auch schon nach solchen HD-Erlebnissen öfter die Anschaffung eines neuen Fernsehers überlegt.
Aber dann schaue ich die neue Sherlock-Folge mit meiner Frau im Arm gemütlich auf der Couch vor unserem alten Rausch-TV und bemerke, dass Spaß und Vergnügen beim Filmschauen nicht mit der Anzahl der Pixel korreliert.
Aber zurück zur Frage: Kann ich nun mit der WiiU im WiiModus Lovefilm nutzen oder nicht?
Das geht noch nicht mit der WiiU! Steht doch ausdrücklich im Text.
Die Kommentare unter dem Text widersprechen sich leider. Und warum geht es nicht mit der WiiU? Im Wii-Modus ist meine WiiU doch eine Wii? Also was nun? :ka:
Im Wiimodus der Wii U gibt es keine Lovefilm-App, macht ja auch keinen Sinn, wenn es dann i-wann für die Wii U rauskommt. Ist doch mit Youtube-kanal genauso so.
Ja, aber was ist der Sinn dahinter?
Kompatibilitätsprobleme, Probleme mit Accounts, sonstige Probleme, falls man doch schlussendlich auf Wii U-Version des Kanals umsteigen würde, etc., da kann es vieles geben. Außerdem dürfte sich wohl niemand wegen sowas bei einem Konsolenkauf groß beeinflussen lassen, da man diese zum zocken und Filme eher nette Spielereien für zwischendurch sind (niemand heißt eher sehr wenige).