Luigi als Kämpfer in Super Smash Bros. Wii U und 3DS bestätigt

Zur News

Auf der Homepage ist er jetzt auch zu finden:

Mich hätte es eher überrascht, wenn Luigi nicht dabei ist. Ich will mal wieder etwas über neue, überraschende Charaktere wissen…

welch eine überraschung…

Wow was für eine Überraschung!!! :smiley:
Ich würde es cool finden wenn Mario mit dem Dreckweg kämpfen würde und Luigi mit dem Schreckweg. Dann würden sich die 2 Charakter mehr unterscheiden.

naja, enttäuschende Meldung… wenn sie schon einen Charakter extra enthüllen, dann hätte ich einen erwartet den es vorher noch nicht bei Smash Bros. gab

Imprenzip nichts besonderes Luigi war schon in jedem Smash Bros Teil dabei : /

Were ja ein Wunder gewesen, wenn er nicht im neuen SSB vorhanden ist.
Gibt es eigentlich eine Story? Habe viele Berichte gelesen, die sich sehr unterscheiden.

Ganz bestimmt das größte Highlight der Direct >.<

Naja, obwohl ich ihn nie benutze, freue ich mich trotzdem, dass er dabei ist.

Wir wollen Reggie!!

Als nächstes wird mario bestätigt XD

Es war zwar zu erwarten, aber wieso sollte nicht auch Luigi enthüllt/bestätigt werden? Jemanden als selbstverständlich zu betrachten, ist schließlich nicht sonderlich schön. :wink:

Überraschend isses nicht. Obwohl ich bei SSB nicht wirklich einen Hauptcharakter habe, benutze ich ihn dann doch recht oft.

Nö als nächstes kommt raus das Mario nich dabei seien wird xD Das wärs

Ich hätte jetzt wegen dieser großartigen und überraschenden Enthüllung wenigstens erwartet, dass er sich anders spielt als sonst. Sieht aber den Screenshots nach so aus, als würde er sich ziemlich genauso spielen wie in Brawl.

Kein Schreckweg :frowning:

Seh ich genau so.
Gerade wo LM2 das einzige Spiel von Luigi selber ist in „seinem Jahr“.
Enttäuschend.

Wäre ja besser gewesen anzukündigen, dass er in „seinem Jahr“ zu beschäftigt ist für SSB…

Oh mein Gott, ist ja voll die Überraschung, da hätte Garantiert niemand mitgechet..:-/ kopfschüttel

Frage mich wo die angeblichen weiteren neuen Charaktere bleiben…

Ich hatte gehofft er kommt mit ein paar neuen Moves.
Dem Video nach sahs zumindest so aus als ob nichts neues dran ist.

Kann jedem zustimmen, der was in diese Richtung geschrieben hat. Mir hätte es auch ganz gut gepasst, wenn er ein neues Moveset bekommen hätte. Er wird bestimmt wieder einer meiner Mains, aber man kann eigentlich so viel mehr aus diesem Charakter rausholen und muss ihn nicht immer zu einem zweiten Mario machen.

Also jetzt sind 8 von den Original 12 bestätigt, fehlen noch Yoshi, Pummeluff, Ness und Captain Falcon. Und Luigi ist, wie ich schon anderswo erwähnte, schon seit Melee höchstens als Semiklon von Mario von bezeichnen vom Moveset her, da es sehr viele Unterschiede gibt (die meisten denken, wenn die Specialmoves ähnlich sind =Klon). Genauso bei Fox, Falco und Wolf, die haben im großen und ganzen total unterschiedliche Movesets, nur die Specialmoves sind ähnlich.
Und einige sagen, dass Pummeluff nur eingebaut wurde ins N64 SSB, da sie dafür das Kirby-Modell nur leicht modifizieren mussten, wie wahr das ist, kann ich nicht beurteilen, klingt aber schlüssig, vor allem beim Grafiklevel der N64.