Das mit der 2 ist genau so einfallslos, wie mit der 7 bei Mario Kart oder der 8 bei Windows… Der Zusatz „Dark Moon“ war völlig in Ordnung, wie ich finde.
Was haben die gegen den Dunklen Mond?
Und immer noch kein Genaues Termin, dabei ist in 33 Tagen März.
Nettes Detail, dass sich Luigi an dieser Leiste rechts festhält. Zur Namensänderung muss man echt nichts mehr sagen…
Dark Moon sieht besser aus
Warum sie LM2 in Europa nicht auch „Dark Moon“ nennen ist mir schleierhaft, aber bei MK7 hatte es einen klaren praktischen Hintergrund. Hätten man ihn MK3DS genannt, wären vielen (ahnungsloseren)
Kunden der namentliche Unterschied zu MKDS eventuell nicht aufgefallen. Hätte man ihn nur MK3D genannt, hätten manche denekn können es handele sich nur um eine 3D-Version eines bereits erhältlichen MK-Ablegers. Bei der Wii U wird man wohl wieder zurück zum „kreativeren“ MKU gehen - MK8 halte ich für unwahrscheinlich…
„Dark Moon“ hätten sie ruhig stehen lassen können -. -
Egal, was zählt ist ja das Spiel und nicht die Verpackung ^^
Find ich gut!
Liegt auch daran das ich seit meiner MMO Zeit einfach was gegen „Dark“ im Namen hab xD
Entäuschend von Nintendo das man es nicht in Luigis Mansion Dark Moon genannt hat…
Wieso nicht Dark Moon? Gibt’s dafür irgendnen Grund? In den europäischen NDs hieß es offiziell bisher doch auch Dark Moon, oder nicht?
Ok, das mit dem Namen ist echt strange, aber irgendwie stört das FSK-Logo mich viel mehr
(sonst stört mich das nie)
Das USK Logo stört sowieso immer. Ich wünschte die Spielehersteller würden alle vernünftige Wendecover anbieten. Das Cover an sich finde ich unspektakulär und das mit dem Namen ist wirklich komisch.
OMG, dass sieht doch bescheuert aus, weil nun die zwei verrutscht ist, wegen diesem blöden USK-Logo. :motz:
Aus „Dark Moon“ einfach „2“ zu machen ist schon etwas unnötig. Aber das Schlimmste ist wohl das USK-Logo. Es ist viel zu groß und bei dem eher dunklen Hintergrund fällt es besonders auf. Aber solange das Spiel gut wird, ist es nicht wirklich relevant.
Ich schätze mal, man wollte ahnungslose Kunden vermitteln, dass es ein Nachfolger eines bereits erschienen Titels ist, der wohl möglich bald zum Download für die WiiU ansteht, damit der Kunde sagen kann: „Oh, den Nachfolger habe ich doch für den 3DS, warum lade ich mir nicht den Vorgänger runter, dann habe ich beide!“.
Wenn das tatsächlich stimmen würde, dann wäre ich mit dem Namen „Luigis Mansion 2: (The) Dark Moon“ vieeeeel zufriedener Gewesen, als mit dem jetzigen, da er die Mitteilung vermittelt, aber auch den Namen besitzt, den man aus den Präsentationen kennt.
Ich finde das so nicht schlimm ob es „2“ oder „Dark Moon“ heisst das Spiel zählt! Und Luigi’s Mansion 2 find ich auch gut! Und ja stimmt das USK Logo ist viel zu fett zum glück hab ich Pegi ;D
Also mir machts Nichts aus das es jetzt anstatt Dark Moon, Luigi’s Mansion 2 heißt. Am Spielspaß wird sich ja nichts daran ändern.
Das Cover ist ja mal richtig hässlich! Zum glück kauf ich es mir im eShop…
Oh, hier nehmen die also den Titel von der E3 2011? Überrascht^^
Das USK-Cover nervt ja immer. Bei Spielen ab 18, ab 16 und von mir aus auch ab 12 macht es ja Sinn (aber auch nicht so groß). Eine Lachnummer ist’s bei Spielen ab 0; es wird viel zu viel Coverplatz für eine total sinnfreie Information vergeudet.