Hi
Der Typ hat, wenn ich mich nicht irre, erst zwei Filme gemacht (Six Sense und Signs). Bin mir da aber nicht ganz sicher (bei Signs schon). Signs war im Kino jedenfalls für mich gut, hatte auch einige spannende Szenen drin, von denen es heutzutage einfach zu wenig gibt (und ich meine nicht spannend, im Sinne das man nicht weiss, wie die Handlung weiter geht, sondern irgend eine dunkle Szene mit schrecklicher Musik und man weiss, irgendwas passiert jetzt dann und man hat voll Angst). Wenn ein Film solche Szenen aufweisen kann, dann ist das wirklich toll.
Nun war ich heute Nachmittag gleich in zwei Kinovorstellungen: Um 14:15 Uhr in Dawn of the dead (Remake) und um 17:30 Uhr in The Punisher. Neben obligatorischen längst bekannten Trailern wie Spiderman wurden zwei neue gezeigt: The Chronics of irgendwas (miese Computeranimationen, Van Diesel = mieser Film) und The Village.
Bei The Village handelt es sich aber noch eher um einen Teaser, wie ich finde. Der Teaser ist sehr super atmosphärisch, hat guten Sound, man weiss um was es geht, aber gleichzeitig weiss man eben doch nicht so genau, um was es geht.
Der Teaser lief vor beiden Filmen, und zwei mal hat er mir eine Gänsehaut eingejagt!
Voraussetzungen sind:
auf der Kinoleinwand kommt der Trailer voll gut rüber
sehr laut!
man muss verstehen, was der Erzähler des Trailers sagt, denn sonst ist es nur halb so gut!
Dies ist ein Film, der sicherlich sehr spannend ist, gute etwas älterliche Zeiten anspricht und sicherlich auch naja, nicht normal ist.
Freue mich schon drauf, mal sehen, wann der in die Kinos kommt.
Sieht Klasse aus, in den muss ich rein!!
Ich finde solche Filme einfach Klasse, alles was spannend ist (oder Horror^^)
Aber dieser Film scheint echt spannend zu werden, net soo brutal.
Edit: SPOILER –> das Ende!
Ohne irgendwie den Spass verderben zu wollen verkleiden sich die alten Leute aus dem Dorf, und es gibt gar keine Monster! Warum sie ihre eigenen Bekannten und Freunde im Dorf lassen wollen, weiss ich nicht. Vielleicht hat es etwas mit dem magischen Zaun hinter dem Wald zu tun, über die am Ende eine Frau kletert. Was passiert? Als sie vom Zaun runterspringt (auf die andere Seite), befindet sie sich in unserer Welt, bzw. unserer Zeit! Dort trifft sie einen Autofahrer, doch hat sie keine Ahnung, was das Gefährt ist!
Typisch Shyamalan! Wäre auch zu schön gewesen, wenn es mal ein wirklich düsterer und nicht spezieller Film gewesen wäre. Ich werde ihn mir trotzdem anschauen.
Nun habe ich heute den Film gesehen. Spannung a la Angst im Sinne von „was passiert wohl nun?“ mit Erschreckmomenten gibt es nicht viele, bei Signs hatte ich z. T. in einigen Szenen mehr Schiess. Aber die Atmosphäre, Sounds, Story und v. a. die Darsteller machen den Film wirklich gut, und auch das ziemlich typisch shymalanische Ende kam meiner Meinung nach gar nicht so schlecht rüber. Aber die meisten der Kinogänger fühlten sich, so vernahm ich, sich etwas verarscht, und das Ende hat ihnen wohl den ganzen Film zur Sau gemacht. Ich wusste das Ende bereits schon (was evt. etwas die Spannung nahm), aber finde den Film dennoch gut.
Die Menschen respektieren die Grenzen der Tiere und die Tiere respektieren die Grenzen des Dorfes. Das heisst die keins der beiden „Gruppierungen“ war jenseits seiner „Grenzen“. Ich finds interessant. Ich will wissen wie diese Tiere aussehen :bg:
Also ich freue mich auch schon auf den Film, der macht echt sehr gute Filme, bisher haben mir alle seine Filme sehr gut gefallen, dass muss ich schon mal sagen.
Mal schaun wie der Film wird.
@Indrid Cold
Und zu dir, ich weis nicht warum du dies tust, aber fair bist du nicht gerade. Nur weil du eventuell kein interesse zeigst musst du uns nicht eventuell die spannung nehmen, also das gehört hier echt nicht hin.