Machen Videospiele glücklich?

Die da von Spiegel.de meinen, das PC und Konsolenspiele glücklich machen. Was sagt man denn dazu?

zitat:

Das ergibt zwar keine besonders tolle Schlagzeile, entspricht aber dennoch der Wahrheit.

recht hatter !1

Ich finde auch, dass Videospiele glücklich machen, weil es bei mir auch so ist! Also warum nicht?

mich persönlich ja ^^ sehr :slight_smile:
kann gar nicht sagen wie glücklich ich auf den MGS3 release war :bg:
gibt aber noch viele andere Beispiele ^^

aber auch so, manchmal schlecht drauf, kann das richtige Spiel einen wieder bessere Laune verschaffen!

ich finde auch das videospiele glücklich machen.
Wenn man zig monate auf ein Spiel wartet und es dann endlich bekommt ! ist genau wie ein Orgasmus :bg:

kurzfristig machen sie mich auch glücklich, langfristig wohl eher unglücklich.

Mich machen auch bestimmte Spiele glücklich. an Zelda denkt :-)/

Aber allgemein Spielen nicht, kommt natürlich schon aufs Spiel an und wie lange man gespielt hat, etc.

Naja glücklich würde ich mal als etwas übertrieben bezeichnen. Aber es gibt bei mir so einige Titel die mich mit 1,2 Bierchen kombiniert direkt wieder gut drauf bringen. Crazy Taxi wäre so ein Kandidat.

crazy taxi vorallem wegen der musik von offspring
allein deswegen ist das spiel schon genial :bg:

natürlich machen spiele glücklich
genauso wie es einen glücklich macht ne gute komödie zu gucken
es gibt doch nichts schöneres als sich mit freunden in mario party und smash brothers zu kloppen oder in zelda ne runde monster schlachten zu gehn

Naja bestimmte Spiele sind eben einfach kurzweilig wie Ballergames usw. und die machen kurzfristig glücklich.
Aber es gibt eben so gewisse Spiele die haben eine allgemeingültige Aussage die einen irgendwie warm ums Herz werden lässt wie Zelda oder Som. Die machen wirklich glücklich.
Stärker werden und die Welt retten, herrlich :slight_smile:

natürlich machen Videospiel glücklich, sonst würde ich wohl kaum welche spielen.

oder macht hier jemand etwas freiwillig, was ihn unglücklich macht? ich glaube weniger

Original von mbx
natürlich machen Videospiel glücklich, sonst würde ich wohl kaum welche spielen.

oder macht hier jemand etwas freiwillig, was ihn unglücklich macht? ich glaube weniger

als so natürlich würde ich das nich bezeichnen…

ich glaube, dass nicht-videospieler in erster linie denken, dass für uns videospiele einfach nurn zeitvertreib sind und sonst nix^^

mich machen sie aber auch über alles glücklich :slight_smile:

(ich glaub, ich bin jetz so lange über meinen DS megahappy bis weihnachten is und dann gehts wieder los mit happy sein %D)

Original von mbx

Achja? Stehe deswegen alle Viewtiful Joe oder FZerofans auf Frust?^^

Wenn videospiele mich depressiv machen, oder überhaupt nicht beeinflussen würde, würd ich sie auch nicht konsumieren! :-)/

Wenn ich „nicht beeinflusst“-werden möchte, schaue ich gras beim wachsen zu, wenn ich depressiv sein will, ziehe ich mir die weltlage rein…

glücklich???naja…
also glücklich ned unbedingt…macht halt spass.
meistens is es bei mir so dass ich was einfach nur durchspielen will weil ich mein sonst was verpasst zu haben.
ssbm aufm cube mit 3 kumpels kann ma sagen das macht glücklich, ja.
aber f-zero zum beispiel den story modus versuchen das macht höchstens frustig.

und wenn ma den ganzen tach im haus sitzt und zockt wird man automatisch bissl depressiv.

wenn allerdings n spiel rauskommt auf das ich schon ewig gewartet hab, denn is das wie zuvor schon erwähnt wien kleiner orgasmus…
nuja auf jeden fall geiles gefühl.

videospiele sind ein hobby wie jedes andere auch… wurde eine studie erstellt, ob mädchen beim reiten oder barbiepuppen spielen glücklich sind? (achtung, klisché hoch 3 :wink: )

klar machen videospiele glücklich, aber nur für kurze zeit.

ich mach mein leben doch nich von games abhängig, mir gehts mal super gut und mir gehts mal total scheisse.
wenns mir scheisse geht helfen auch keine games, und wenn ich mich gut fühl werd ich mich durch die games nicht noch besser fühlen.
videogames gehören einfach zum leben dazu, ob sie nun glücklich, depressiv oder aggressiv machen.das ist bei jedem menschen anders.

Original von daemon
mich persönlich ja ^^ sehr :slight_smile:
kann gar nicht sagen wie glücklich ich auf den MGS3 release war :bg:
gibt aber noch viele andere Beispiele ^^

aber auch so, manchmal schlecht drauf, kann das richtige Spiel einen wieder bessere Laune verschaffen!

würd ich auch sagen !
besonders die Metal Gear Solid Reihe !
bei mir zurzeit auch besonders Chrono Trigger ! :bg:

Wenn man zig monate auf ein Spiel wartet und es dann endlich bekommt ! ist genau wie ein Orgasmus

es gibt doch nichts schöneres als sich mit freunden in mario party und smash brothers zu kloppen oder in zelda ne runde monster schlachten zu gehn

Nur als Auswahl…vielleicht solltet ihr mal wieder mehr RL abbekommen um zu wissen was wirklich glücklich macht.

Imho sind Spiele ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Wie ein Orgasmus. .:-/ Bekomm doch erstmal einen. :smiley:

Matt

P.S: Naja alles imho, fühlt euch nciht angepisst, jeder empfindet anders.

Also mich machne Spiele wie „Wet“, „Lula Adventure“ und „Larry“ glücklich :bg: