Ich wollte nur ma frgan ob es hier noch andere Hobby-Musiker - oder sogar Berufs-Musiker gibt.
Wenn ja:
Wie macht ihr Musik? (Computer / echte instrumente)
one Man oder Band?
seit wann?
welche Richtung?
…
Ich mache mit meinem Bruder und nem Kumpel Musik - seit ca. 2 Jahren.
Die Richtung ist HipHop.
Wir spielen alles selber ein (samplen also net)
ich spiele selber gitarre in einer kleinen anfänger-band. stil: rock-metal
unser drummer (einer meiner zwei besten freunde) ist eigentlich viel viel weiter als wir anderen, doch ihn stört das recht wenig. Unseren ersten „großen“ auftritt werden wir in einem jahr auf unserer abschluss feier ende 10 haben.
Und nen weiter kumpel von mir, der macht so hip hop oder wie heißt das rap? kram. so deutschen krempel. alles nicht mein fall. ich kann ja mal nen song reinstellen ins internet, wenn ich darf.
Ich spiel Schlagzeug in einer hoffnungsvollen jungen Ska Band und würd damit auch zu gern Geld verdienen, den auf alles andere hab ich sowas von kein Bock. :bg:
Manchmal is sogar die 3. höher als die 1. kommt kein schwein nach Also bei uns ist „repiano“ so die non plus ultra Stimme auf dem kleinen Blech. Bin zwar raucher, komme aber ganz gut zurecht. Gross einfluss hats bestimmt nicht. Ich kann zwar gut blasen, (jaja, ich weis was jetzt kommt :dd: ) aber konditionell bin ich schlapp. :ar:
nach experimenten mit gitarre (nicht so meine welt), schlagzeug (nett) und e-bass (das muss ich bei gelegenheit mal wieder aufnehmen, feines instrument) blieb ich aber letzlich bei keyboard und e-drum und dem pc hängen, da braucht man keine band, denn bands machen ärger :bg:
zu anfang hab ich da excessiv mit gesampleten orchester gearbeitet und einen auf soundtrack gemacht, war ganz nett aber klang mir irgendwie alles zu geklaut (jeder der ahnung von filmmusik hat würde meine danny elfman „einflüsse“ erkennen).
also legte ich das projekt auf eis und beschloss erstmal einen stil zu entwickeln und mich mit musiktheorie auseinanderzusetzen, wirklich keyboard spielen zu lernen und all das was man sich so vornimmt.
aus all dem wurde nichts und ich wurde experimentalelektroniker :bg:
momentan befinden sich allerdings auch noch diverse trip-hop songs in der entwicklung, da hat man beats, elektronische freiheiten und möglichkeiten wieder aufs orchester zurückzugreifen, das könnte sich langfristig als fester bestandteil meines schaffens etablieren.
naja, hier ein paar tracks die ich tatsächlich öffentlich gemacht habe (das wenigste verlässt meinen rechner)
mache mit meiner band (gitarrist,bassist und schlagzeuger)
progressivRock/Metal
jetzt suchen wir nur noch nen keyboarder und sänger
unseren ersten auftritten war auf der abschluss der 10.klassen
damals haben wir nen 40minütiges Medley von Metallica gespielt
diese hier haben wir alles gespielt:
Basssolo
Sanitarium
Hit the Lights
Seek and Destroy (Anfangs part)
Master of Puppets
The Four Horsemen
Drumsolo
Breadfan
Seek and Destroy (schnellen Part)
Gitarrensolo
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Sad but True
eigentlich wollten wir noch for whom the bell tolls spielen doch wir standen etwas unter zeitdruck weil andere noch was geplant hatten
naja schreiben jetzt erst mal songs und werden sie dann ende des jahres professionell aufnehmen in einem studio.
Ich hab mal 6 Jahre lang Schlagzeug gespielt, allerdings hab ich dafür kein Geld und Platz mehr. Dann hab ich noch etwas Gitarre gespielt. War aber nur ne Leihgitarre die ich zurückgeben musste.
Original von luCiPHer
denn bands machen ärger :bg:
hm das kenne ich von wo :ar: aber zu ihrem Pech war ich der Kreative der die Lieder geschrieben hat :bg:
Spiele seit mittlerweile 8 Jahren akustische Gitarre, seit 6 Jahren E-Gitarre, leider ist das in letzter Zeit aus diversen Gründen viel zu kurz gekommen, jetzt habe ich aber wieder mehr Zeit dafür, und jetzt gehts wieder richtig los, neuer (eigener) Proberaum im Bau, Band wird hoffentlich auch wieder, aber dafür braucht man auch wieder die richtigen Leute.