Macworld 2005

Hi!

heute hat die Pressekonferenz von Apple angefangen.

Gerade wurde der iMac Mini vorgestellt - Endlich ein bezahlbares Ding von Apple (leider ohne Tastatur, Maus und Bildschirm)

Genaueres sowie Liveticker gibt es auf: Apple-News rund um Mac, iPhone und iPad | MacTechNews.de

Mac Mini

Bild vom Mac Mini:

Offizielle Homepage:

Jetzt wird der iPod mit Flash Speicher (iPod Shuffle) vorgestellt …

i Pod Shuffle

Bild vom iPod Shuffle:

Offizielle Homepage vom ipod Shuffle:
http://www.apple.com/ipodshuffle/

Jo ich habs natuerlich per Ticker mitverfolgt. Freu mich schon auf den Videostream. Die Vorstellungen von Steve Jobs sind immer sehr unterhaltsam und cool.

Ich ueberlege schon mir einen iPod Shuffle zuzulegen aber dazu muss ich noch etwas Preisvergleich betreiben. 100 oder 150 Euro fuer so ein Ding kommt mir schon etwas zu teuer vor. Wuerde aber gut in meine Sammlung passen. (12" iBook, 2,5 Ghz Dual PowerMac G5 – 1,5 GB RAM, 20" Apple Cinema Display…) :bg:

Der Mac Mini kann fuer viele sicherlich als Einstiegsdroge in die Apple-Welt dienen und ist ein guter Schachzug von Apple.

Dass MacOSX das beste Betriebssystem ist steht wohl ausser Frage.

Auf Tiger freue ich mich richtig. Vor allem auf Spotlight. Zudem wird Tiger wieder besser an meinen PowerMac G5 angepasst sein da Tiger besser 64 Bit versteht. Dabei erwarte ich mir auch wieder einen Geschwindigkeitssprung. (auch wenn ich das derzeit mit 2,5 Dual und 1,5 GB RAM nicht wirklich bemerke… ich habe praktisch keine Wartezeiten und das bei so einem System… Hammer)