Madagascar 3: Flucht durch Europa

So, heute ist ja (wenn mich nicht alles täuscht) der Bundesstart von Madagascar 3: Flucht durch Europa. Habt ihr ihn schon gesehen? Wollt ihr ihn sehen? Findet ihr ihn überflüssig? War schon der erste Nachfolger zu viel des Guten? Findet ihr das Setting passend?

Schießt los!

Ich für meinen Teil habe ihn zwar bis jetzt nur den Trailer gesehen, aber nach meinem morgigen Kinobesuch werde ich euch mehr berichten können. Das Setting hat zwar noch entfernt etwas mit dem vom ersten Film zu tun (sie sind gestrandet und müssen wieder in ihre Heimat zurück), aber ich denke, es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Madagascar und Europa…

Der erste Madagascar war wirklich cool, beim zweiten war ich recht enttäuscht… aber ich werd mir Nummer 3 dennoch ansehen (wobei Kino eher unwahrscheinlich ist), bin mal gespannt!

Die beiden Vorgänger habe ich gesehen, fand den ersten jetzt auch besser als den zweiten. Es bleibt aber immer noch eine gute Animationsfilmreihe, ich glaube der dritte Teil kassiert vorallem in 3D viele Lacher.

Der 1. Teil is mir immernoch im Gedächtnis (King Julien, die Pinguine usw. :D), aber danach fand ich auch das es bergab ging… es ist zwar immernoch zum lachen aber ich finde das die Reihe nicht an die „Ice Age“ Reihe rankommt.

Ich glaube die haben das Thema mit der Serie ausgelutscht, klar es geht da größtenteils um die Pinguine und King Julien, aber die waren auch durch ihre Kurzauftritte wie Jack Sparrow in Fluch der Karibik 1 das Sahnehäubchen des Films. Wenn dann Filme oder Serien rauskommen, die sich komplett nur auf diese Figur(en) konzentrieren, riskiert man schnell dass das Interesse bald flöten geht.

Ich fand den ersten Teil nicht wirklich berauschend. Abgesehen von den Pinguinen hats mich nicht so richtig gerockt. Daher hab ich bisher auch von den Fortsetzungen Abstand gehalten. ^^

So, war gerade in dem Film. Und bin eher enttäuscht.

Einerseits ist der Titel „Flucht durch Europa“ unberechtigt. Da erwartet man ja, dass sie auch einiges von Europa sehen, doch das Einzige, was man gesehen hat, war das Kolosseum in Rom.

Dann kam es mir auch nicht so wirklich glaubhaft vor, dass die Tiere die ganze Zeit über davon träumen, in den Zoo zurückzukehren, dann davorstehen und sagen „Ach, war eigentlich besser in Afrika“.

Was mir aber gefallen hat, waren die Szenen mit dem Zirkus, die waren wirklich schön.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch eine Fortsetzung gemacht wird. Die Geschichte kann jetzt einfach nicht mehr sinnvoll fortgeführt werden.

hmm ich hab nur den 1. Teil gesehn. Der wird wahrscheinlich am Samstasg im Kino geschaut.

Selten schaffen es solche Animationsfilme auf vier Teile. Ich glaube Toy Story 3 wird auch nicht fortgesetzt, auch wenn der letzte Teil wirklich sehr gut war und Freiraum für eine Fortsetzung lies. Madagascar war jetzt nur mit den ersten Titel wirklich erfolgreich, die anderen beiden - nunja mit den letzten wollte man vermutlich schnell am 3D was verdienen. Sogern ich einige Filmreihen auch mag, was Filme angeht, würde ich lieber öfter mehrere Animationsfilme sehen, als ständig die selben Figuren in anderer Aufführung. So weiß man mehr nicht, was man zu erwarten hat und kann schnell positiv überrascht werden. Bei Spielen finde ich hingegen ständig die selben Figuren nötig, da mag ich dann selten große Veränderungen. Wenn die Welten neue Figuren dazuerhält, finde ich es auch vollkommen in Ordnung.

also Ice Age hat den 4. Teil gut geschafft :slight_smile:

Shrek auch, aber sonst sind es wenige Reihen oder ich kenne zuwenige.

Ja Shrek is auch geil^^
hmm Disney Pixar macht aber mMn die besten Animationsfilme! jeder eine Perle für sich.

Stimmt, ich mag auch viele Filme von denen.

Madagascar 3 is geil :smiley: Hab den erst heute gesehen, auf DVD. Mein Bruder saß nebn mir und hat sich kaputt gelacht :smiley: Ich gucke den grad schonwieder. „Afro Circus“ :smiley: . Finde nur die Pinguine klingen Komisch wenn man die stimmen von Nick gewohnt ist. Und ich find dir 3 Pferde voll Niedlich :bg:

Habe teil 1 und 2 geguckt und vlt guck ich noch den 3. teil allein schon dieses " Afro-circus " einfach genial :smiley:

Der dritte Teil war ganz gut. Es waren ein paar Lacher dabei und der Film würde in einer Wertung von mir 7/10 Punkten bekommen.
Es war alles etwas zu rasant in diesem Film.

Sagt mal gibt es so einen Thread schon??
Wo Filme bewertet werden??
Dann würde ich das nämlich wahnsinnig gerne eröffnen…
Und mit der Suchfunktion komm ich echt nicht klar…

In dem Sinne, wie du das meinst, gibt es so einen Thread noch nicht, soweit ich weiß.
Viele schreiben ihre Bewertung zu dem Film, den sie als letztes gesehen haben, in diesen Thread: http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=26860&page=316
Ansonsten finde ich auch nichts, außer ein paar Threads mit Filmempfehlungen.