Hi gibt es hier leute die Magic -The Gathering spielen ???
wenb ja welche farbe spielt ihr ? und wie lange schon ?
hatte heute nen kumpel da der mir das nen bissel näher gebracht hat (er spielt schwarz) und mit mir einige runden gespielt hat. da mir das ganze ernstahft spaß gemacht hat überlege ich jetzt deas auch anzufangen. wenn dan würde ich weiß spielen.
Ich hatte als letztes Grün gespielt, auf Geschwindigeit ausgelegt, dh in den ersten paar Zügen gewinnen.
Es macht schon Spass, aber man muss so massig Geld ausgeben, da es immer wieder neue und bessere Karten gibt, also lass es lieber.
Habe es nie gespielt, und auch die Regeln nie sehr gut gekannt. Habe mir zwei Päcklein mit Karten gekauft, einen Ordner voll mit ca. 600 Stück (div. Farben, auch Gold, sehr viele doppelt) habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen.
Eimal kommts drauf an welche Karten du hast und außerdem finde ich einfarbiges Spielen sowieso wenig effektiv letztendlich. Weiß hat zb. kaum richtige Zerstörungszauber gegen starke Grüne oder Rote regenerierende Karten… d.h. wenn man nicht ein Deck auf vielen schwachen Monstern amchen will um schnell zu gewinnen sollte man 2 Farben spielen (manche gute Turierspieler haben sogar noch wenige Karten einer dritten Farbe gespielt)
Ach jetzt check ich was du mit gold meinst Indrid!
Ich glaube du meinst Multicolorkarten, die sind net so besonders, sie brauchen halt nur Mana von zwei verschiedenen Farben oder mehr.
edit: Sie können auch gut sein es gibt halt gute und schlechte wie bei den normalen Farben.
Original von gorev
Ach jetzt check ich was du mit gold meinst Indrid!
Ich glaube du meinst Multicolorfarben, die sind net so besonders, sie brauchen halt nur Mana von zwei verschiedenen Farben oder mehr.
Wie irgendwo mal gesagt, werde ich heute Abend einige ganz einlesen können. Gehe nämlich nun nach Hause und dabei kann ich auch gleich den ganzen Ordner mitnehmen.
ich hab nal ein paar jahre lang rein weiß gespielt.
simples aber extrem-effektives deck.
TONNENWEISE kleine kreaturen, dazu generelle „alle weißen kreaturen unter deiner kontrolle bekommen +1/+1“ karten und noch dinge die mein mana puschen, damit ich in der dritten runde auch 5 kreaturen mit 3/3 draußen habe und in runde 4 dann gewinne
so ein deck spielt sich gut, keine frage, hat aber ne stange geld gekostet bis ichs soweit hatte, dass es wirklich IMMER funktionierte…