Majora's Mask 3D: Weiteres Vergleichsvideo zeigt grafischen Unterschied

Zur News

Die 3DS Version ist deutlich Detailreicher. Den Mond find echt gelungen. Sieht auf jeden Fall gruseliger/besser aus als im Original. Beim alten muss ich ja fast schon eher grinsen, wenn man beide Versionen direkt vergleicht. Dass nicht alle Charaktermodelle komplett überarbeitet worden sind, darüber lässt sich streiten. Mir machts jedenfalls überhaupt nichts aus.

ich kann noch immer eins dazu sagen: hübsche nase

also wenn ich 1:05 ansehe uhhhwaaaa BEN… Sieht ja jetzt auch noch detailreicher aus, wohl noch mehr angst machender
Freu mich dennoch riesig auf das Spiel habs nie gespielt da ich zu jung war, auch um mich überhaupt an so etwas je erinnern zu können. soll ja glaube ich gleich nach OoT kommen wie ich hörte (als 2. bestes Zelda) korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich freue mich immer mehr auf das Remake :smiley:
Sieht so viel netter aus als das Original, welches ich mir aber auch mal endlich kaufen sollte

Sieht gut aus, der Mond ist auch akzeptabel :wink:

Wirklich interessant.
Würde ich das unbedarft nochmal auf dem 3DS spielen, hätte ich sicher den Eindruck, das sei schon immer genauso gewesen, wenn man sich allerdings diese Direktvergleiche ansieht, sieht man, dass sich tatsächlich ziemlich viel getan hat.

slightly improved …

Ja, es geht wirklich direkt nach den Geschehnissen von Ocarina weiter…
und es bedient sich natürlich allem, was Ocarina damals Revolutionier hat, daher stand es sicher etwas im Schatten als „zu wenig innovativ“, es benutzt sogar die kompletten Charaktere aus dem Vorgänger, aber eben wie es alles in einem neuen Twist verdreht und arangiert und was sie draus gemacht haben ist echt einitgartig.

Das ist vor allem sehr lobenswert, wenn man bedenkt, das Zelda 3, Oot, Twillight Princes z.B. wirklich die selbe Geschichte erzählen und in ihrer Struktur sind die meisten Zelda Games sehr sehr ähnlich.

Na, noch jemand am meckern über zu viel Buntheit?

Ich finde ja, der 3DS ist teilweise sogar noch düsterer teilweise.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Vor allem an so Stellen wo in einem Raum die Beleuchtung alles etwas orange ausleuchtet, oder wo der Mond auf das Dorf stürzt und der Himmel auch ins orange-rote übergeht. Das hat so ein schönes Weltuntergangs-Feeling mMn..

Sieht nicht mehr soo düster aus als aufm N64…und manche figuren sehen immer noch klobig aus.
Aber die details sind deutlich erhöht worden. Gefällt mir.
Bin mal gespannt, wann TP auf dem Nintendo Hologramm-super-duper-3DS kommt! :wink:

Kaufen werde ich das spiel trotzdem: zwar wieder ein remake, aber ein zelda-spiel, das allein schon wegen der zeit und den drei tagen ganz aus der üblichen reihe fällt!^^

Das flakernde Licht ist mir an dieser Stelle aufgefallen. Sehr atmosphärisch.

Schwachsinn.
Nicht, dass man von dir überhaupt noch was anderes erwarten würde.

Pflichtkauf. Zum Glück hab ich Majora’s Mask bisher noch nicht gespielt, dementsprechend werd ich mich auch von vielen Trailern fernhalten. Sieht gut aus, bin gespannt.

für 14 Jahre später ist es slightly improved …
provozieren kannst du andere aber nicht mich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Immer noch absoluter Schwachsinn. Was hat denn das Alter des Spiels damit zu tun? Mehr kann man aus dem 3DS wahrscheinlich gar nicht rausholen. Es bleibt immer noch ein Remake und kein Spiel, bei dem alles neu gemacht wurde. Guck dir mal andere Remakes an.
Aber für den „mighty“ Rince ist natürlich alles immer zu wenig, zu schlecht, zu 6.5/10 ^^
facepalm

Naja, was soll’s. Die Mehrheit freut sich zurecht auf das gute Remake.

MM3D sieht irgendwie viel besser aufpoliert aus als OOT3D.
OOT3D fand ich nur etwas hübscher als sein Original (Hauptsächlich die Texturen und die Partikel Effekte).
Bei MM3D wirkt alles eher neu interpretiert als nur neu texturiert.
Was wiederum die Theorien befeuert die wirklich neue Inhalte vermuten…

Der Mond stürzt am Ende nicht auf die Erde :o !!!

…so jetzt hab ich euch alle aber sowas von gespoilert… :bg:

Ist doch schön, finde es grossartig. Freue mich umso mehr aufs Spiel.^^
Habs nie ganz durchgeschafft, endlich bekomm ich die Chance.

ok dann sind Remakes halt toll. juhu
zweite Provokation :wink:

Remakes SIND natürlich toll.
Solange das Originalspiel toll war, ist ein Remake auch toll.
Ob man nun das fast selbe Spiel 15, 20 Jahre später noch einmal genauso zum Vollpreis haben will, ist eine ganz andere Sache.
Aber fragt mich nicht. Ich glaube allein Super Mario Bros hab ich mir in eminem Leben schon fünf, sechs mal gekauft. Und das waren nicht einmal Remakes sondern einfach nur SMB…