Maleficent

Aloha!

Kinostart: 28.05.2014
FSK: Noch nicht bekannt.
Länge: 135 Minuten

Regie: Robert Stromberg

Handlung
Disney interpretiert die Geschichte des Films Dornröschen neu und erzählt den Film auch als eine Art Prequel aus Sicht der bösen Fee Malefiz, welche von Angelina Jolie gespielt wird.

Trailer

Ich persönlich finde, dass Angelina Jolie ein ziemlicher Volltreffer für die Rolle der Malefiz ist, was auch der Grund ist, weshalb ich auf den Film aufmerksam geworden bin. Werde das sicherlich mal im Auge behalten, da es keine eins zu eins Neuverfilmung von Dörnröschen zu sein scheint.

An sich eine schöne Idee… aber ich sehe noch absolut gar nicht, wie da eine interessante Story kommen soll. ^^ Die Disney Bösewichte waren noch nie besonders tiefsinnig.

Malefiz ist sicher einer der fiesesten Disney-Bösewichte. Aber wieso die Jolie? -.-

Scheint doch optisch gut zu passen…?

Hintergrund soll wohl sein, wie sie ihr Herz aus Stein bekommen hat.

Ich mag sie auch nicht besonders, aber ich könnt mir keine passendere Schauspielerin für die Rolle vorstellen. Mimik und Optik passen einfach wie die Faust aufs Auge für Malefiz.

keine Ahnung was die Jungs alle so an der Jolie so toll finden …

Mag die optisch so garnicht angucken, aber soll sie doch trotzdem von mir aus weiter in Rollen spielen wo es um die weiblichen Reize geht, auf Malefiz trifft das aber sicher nicht zu.

Jungs ja, Männer…?

Es ging mir mit der Optik eher um das Gesicht. War beim Plakat schon überrascht wie gut sich die Zeichentrickfigur übertragen ließ. Ihr generelles Aussehen meinte ich dabei gar nicht.

Es ging mir mit der Optik eher um das Gesicht. War beim Plakat schon überrascht wie gut sich die Zeichentrickfigur übertragen ließ. Ihr generelles Aussehen meinte ich dabei gar nicht. So ganz die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr.

naja mit Photoshop würde sogar Andrea Kiewel als Hexe prima aussehen ^^

Bei der heutigen Technik braucht es dazu nicht viel :ab:

Generell sehe ich es doch als interessant an mal einen anderen Blickwinkel der Maechen zu nehmen.
Werde sicher nicht ins Kino gehen, aber irgendwann angucken wuerde ich ihn schon.

Alice im Wunderland war schon Mist, jetzt machen die noch mehr von dieser Scheiße, ich fass es nich -.-

ja bla war ein erfolg üülülülülü interessiert mich nich. Tim Burton soll sich mal andere Schauspieler suchen als seine hässliche Ehefrau und den eindimensionalen Depp! Der hat schon lang nix mehr mit Wynona Rider u. Michael Keaton gemacht. Wären ja mal ne Alternative. lol

Was hat Tim Burton damit zu tun ? :ka: Uebersehe ich was ?

Nee hab jetzt die Dornröschen-Verfilmung auf die Tim Burton Alice Verfilmung bezogen. Weil Disney. sorry, kam etwas falsch rüber. Bleibt dabei, disney soll zeichentrick machen und nich son schund

Was hast du denn für ein extrem veraltetes Bild von Disney?

du triffst den Nagel auf den Kopf :bg:

ich kann mit diesen ganzen Realfilmen die unter dem Disney-Banner laufen nix anfangen. Egal ob Alice im Wunderland, Fluch der Karibik oder sonstwas. Klar, die haben auch die Finger bei nem Haufen Touchstone Marvel und sonstwas Produktionen mit drin aber wo disney drauf steht, möcht ich auch disney haben^^

Ich hab ja auf ne schöne Story gehofft. Aber die machen wieder so ne Fantasy-Massenschlachten-Scheiße draus…

Haha ja, mehr Schema F kann ein Trailer kaum sein. :smiley:

Fluch der Karibik (1-3) waren aber echt gut. Und Alice fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht. War mal was anderes.
Und was hältst du von anderen Disney-Spielfilmen wie Iron Man oder Avengers? :wink:
Und um dein veraltetes Bild mal ein bisschen aufzufrischen: Disney hat in den letzten Jahren zwei Animations-Märchen-Filme gemacht, die ziemlich gut waren: Tangled und Frozen (die deutschen Titel sind ziemlich mies). Solltest du mal versuchen. Sie vereinen die Disney-Magie mit dem Hunor und dem Stil von Pixar.

Schade, das Maeficient so ein Mist wird. Hatte mir irgendwie erhofft, dass das mal ein guter Bösewichts-Film wird.

also ab Teil 1 waren doch die Fluch der Karibik Filme eher Gurken oder zumindest „weit entfernt vom ersten Teil“ …

also ich finde den Trailer recht in Ordnung . optisch echt gelungen , Action , Story um einen Bösewicht die vllt die Liebe entdeckt aaaww :knuffel: „gugg mal Mami auch Böse haben ein Herz !“ „ja sag das mal deinem Papi“ :-)/

wird wahrscheinlich so wie der Alice in Wonderland Film mit Johnny Depp im Mittelmaß verschwinden …