Das ist eine ernsthafte Frage und sollte nicht als Beleidungun angesehen werden. Eigentlich bin ich es, der sich sehr beleidigt fühlt. Ich denke fast jeder hier hat schon mitbekommen das ich für Religionen im Großen und Ganzen (Thaoismuss und Buddhismuss fallen da raus) nichts überig habe. Entstehungstheorien die jeglicher Logik entbehren und mit Gewalt über Jahrtausende hinweg am Leben erhalten wurden. Doch was hat das mit Italienern zu tun?? Wie jeder weiß liegt der Vatican Staat in Italien, demnach sind alle Italiener mehr oder weniger sowas von Katholisch das es schon weh tut aber dennoch haben die Meisten erkannt das sowas wie die Wisschenschaft, im Gegensatz zur Religion, größtenteils nicht widerlegbar ist. Demnach ist die Erde rund und nicht flach wie die Kirche gerne hätte und die Erde ist auch nicht der Mittelpunkt unseres Universums und die Frau stammt genauso vom Affen ab wie der Mann und entstand nicht aus einer seiner Rippen. :ar:
Wieder stellt sich die Frage, was hat der Topic mit Italien zu tun? Nun ja, spätestens seit Schumi für Ferrari fährt wissen wir alle, dass die Italiener nicht immer logisch denken. So auch Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Dieser Kerl ist nicht nur rasisstisch wo es geht, nein er ist auch der Meinung das sich die Wissenschaft irrt was die Entstehungsgeschichte des Menschen angeht. Aber ließt selbst.
[i]Die italienische Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat einen Aufschrei der Empörung unter Wissenschaftlern ausgelöst: Ohne Vorwarnung und Debatte hat sie die Evolutionslehre Charles Darwins aus dem Lehrplan für 13- und 14-jährige Schüler gestrichen. 30.000 Professoren, Forscher und Intellektuelle, darunter Nobelpreisträger, protestieren jetzt in einem Appell gegen das Dekret des Bildungsministeriums. Zur Entstehungsgeschichte des Menschen wird den Pennälern stattdessen wieder eine Jahrtausende alte „Theorie“ präsentiert - die biblische Schöpfungsgeschichte. „Bildungsreform alla italiana“
Wissenschaftler verzweifelt: „wahnsinniger Schritt“
„Unglaublich, wir drehen die Uhr um 1000 Jahre zurück“, empört sich Renato Dulbecco, Nobelpreisträger für Medizin. Andere Forscher sprechen schlichtweg von einem „wahnsinnigen Schritt“. In einem Appell wird die Entscheidung als eine „kulturelle Einschränkung“ verurteilt. Sie schade der Wissenschaft und den kommenden Generationen. Eindringlich wird Bildungsministerin Letizia Moratti aufgefordert, ihren Erlass zurückzunehmen.
Bildungsministerin: Darwin ist nur etwas für die Großen
Die zeigt sich unbeeindruckt. „Ich will die berühmten Wissenschaftler beruhigen“. Schließlich solle Darwins Theorie über Entstehung der Arten ja den älteren Schülern auf weiterführenden Schulen nicht vorenthalten werden. Nur solle dies eben „schrittweise nach didaktischen Kriterien“ geschehen.
Erst die schöne Bibelgeschichte
Auf Deutsch: Erst die schöne Bibelgeschichte, nach der Gott Himmel und Erde, Tiere und Menschen innerhalb von sechs Tagen schuf. Später dann die „prosaische“ Wissenschaft, nach der sich Tiere und Menschen in Jahrmillionen durch natürliche Auslese entwickelten. Denn die Jugend, begründet ein Mitarbeiter der Ministerin wortreich, „braucht Mythen und Erzählungen“. So viel Bibelgläubigkeit in der Schule fordert selbst der Vatikan nicht mehr.
Vorbild für den Rückschritt: Mal wieder die USA
Bislang haben die Darwin-Gegner vor allem in den USA Schlagzeilen gemacht. Dort mobilisieren die „fundamentalistischen“ Christen bereits in 30 Bundesstaaten gegen den Briten Darwin (1802-1882), der vor fast 150 Jahren das Bild des Menschen revolutionierte. Doch für die Wissenschaftler in Rom ist die italienische „Kehrtwende“ viel schlimmer als in den USA. „In Amerika gilt das für Konfessionsschulen oder andere begrenzte Fälle.“ In Italien würden alle Schüler von der „Schere im Kopf“ getroffen.
„Wir können doch nicht nur Märchen erzählen“
Dabei sind die protestierenden Italiener keine unchristlichen „Bibelstürmer“. Die Theorie der Schöpfung nach einer Art „Designerplan“ könne durchaus als ein Erklärungsansatz im Lehrplan Aufnahme finden. Doch gerade bei 13- und 14-jährigen Schülern würden entscheidenden Grundlagen für ihr künftiges Weltbild gelegt. Sie in dieser Phase lediglich mit einer religiösen Version der Menschheitsgeschichte zu beglücken, sei unverantwortlich. „Wir können doch nicht nur Märchen erzählen“, meint ein Kritiker.
Drogenaufklärung statt Wissenschaft
Auch die Bildungsministerin will den pubertierenden Pennälern durchaus nicht nur „Mythen und Erzählungen“ zumuten. In der Unterrichtszeit, in der bisher die Darwinsche Lehre von Auslese, Vererbung und Mutation gelehrt wurde, geht es künftig auch um das hochdiffizile menschliche Nervensystem - samt den Folgen von Drogen und Rauschgift.[/i]
Wenn das nicht geisteskrank ist, was dann?