Gehört? Hat ihn dir jemand vorgelesen? :bg:
schlimm für die italiener..
möchte noch erwähnen, dass Darwin auch überhollt ist seitdem die Nazis ihre ideologie auf ihn aufgebaut haben..
Mal davon abgesehen ob Darwin jetzt ein Schlunzer war oder nicht, man kann kein Fach wie Biologie durch Bibelfanatismuss ersetzen.
Mann, mann Leute das ihr so tief gesunken seit es tut mir leid, aber weil irgend ein Land mal ein blödsinnd gesagt hat muss das gleich hoch rauskommen. Da muss ich nur sagen die richtigen blöden seit ihr!! Wie würdet ihr das finden wenn über die Deutschen und über Hitler reden würden hä das würdet ihr auch nicht witzig finden also lasst bitte andere Länder blöd zu bezeichnen denn wir waren es auch mal!!!
Original von Link99
Mann, mann Leute das ihr so tief gesunken seit es tut mir leid, aber weil irgend ein Land mal ein blödsinnd gesagt hat muss das gleich hoch rauskommen. Da muss ich nur sagen die richtigen blöden seit ihr!! Wie würdet ihr das finden wenn über die Deutschen und über Hitler reden würden hä das würdet ihr auch nicht witzig finden also lasst bitte andere Länder blöd zu bezeichnen denn wir waren es auch mal!!!
ähm italien redet auch über deutschland und hitler… :ar:
Original von Flek
[quote]Original von Link99
ähm italien redet auch über deutschland und hitler… :ar:[/quote]
Ja und das heißt wieder wir müssen gleich wieder was blödes zurück schreiben oder?
Original von Rene
Ich kann die Überschrift im ersten Post ändern, aber den Topic Namen welcher im Forum erscheint nicht.
Stimmt doch gar nicht, probierst doch aus und speicher mal - und sieh selbst :ar: Den Topic Namen find ich unter aller Sau..
Original von Flek
ähm italien redet auch über deutschland und hitler… :ar:
Einer von Millionen sagt das laut stark in den Medien. Verallgemeinerung ist schlecht!
Naja diese Bibel Geschichte in der Schule zu verwenden finde ich dämmlich, den ich bin der Meinung das so ein ich sage jetzt einfach mal Galubensquark nichts in Schulen zu suchen hat.
Also in meiner Klasse sind nur 7 Deutsche von 30, das nenne ich mal multi kulturell :bg:
Diese Darwinsche Evolutionstheorie finde ich aber auch ziemlich dämmlich, also ich habe in der Schule nur mal Kurz darüber gehört, das Hitler diese auch sehr vernünftig fand (ihr wisst schon Arier sind die stärkste Rasee usw.
)
Finde ich irgendwie brutal. Wer weiss, es gibt sicherlich auch Schüler, welche von anderen Religionen abstammen, und dann müssen die unsere dämliche Bibel-Story lerenen.
Original von Link99
man sollte sie auf jedenfall nicht dafür loben.
Kann sein das hier jetzt etwas verallgemeinert wird, denn es ist ein Unterschied ob man jetzt über eine Nation lästert oder einer Regierung absolute insubordination und fanatismuss unterstellt.
Kann mir mal jemand bitte erklären, aus welchem Grund Darwins ET hier in Verbindung mit dem deutschen Rassismus diskutiert wird?
Die ET ist AFAIK genau wie jede andere (nehmen wir doch die Relativitätstheorie als Beispiel) Gegenstand wissenschaftlicher Forschung, d.h. sie wird überprüft, verändert, verworfen, teilweise verworfen, wiederhergestellt auf der Basis wissenschaftlicher Arbeitsweise.
Instrumentalisierung seitens politischer Strömungen und Bewegungen ist das Schicksal vieler wissenschaftlicher, philosophischer und religiöser Theorien und Dogmata.
Sollen wir Nietzsches Werke auf den Scheiterhaufen werfen, weil sie von den Nazis mißinterpretiert wurde? Jegliche Fachliteratur der Genetik zensieren, weil sich allein aus der biologistischen Determiniertheit des Menschen sowie aller anderen Spezies eine Rassentheorie konstruieren läßt?
Mein Eindruck ist, daß Darwins Diskreditierung vornehmlich von Kreationisten betrieben wird.
Ich würde empfehlen, sich auch einmal in Grundzügen mit Geologie und Paläontologie zu befassen, damit der Eindruck eines in Museen marodierenden Springfield-Mobs, den manche Diskussionsteilnehmer bieten, nicht weiter vertieft wird.
Original von QBrick
Kann mir mal jemand bitte erklären, aus welchem Grund Darwins ET hier in Verbindung mit dem deutschen Rassismus diskutiert wird?
Ohne jemandem nahe zu treten denke ich das die Antwort Unwissenheit ist, wieder einmal. Desweiteren nominiere ich QBrick für die nivaufollste Antwort in einem ethisch-moralischen Topic.
http://www.harunyahya.com/de/artikel17_materialismus.php
da steht was es mit deutschen Rassismus zu tun hat!
Nebenbei eigentlich gehört das dch zur Tierwelt oder?
Man kann sich ja über vieles streiten und es ist auch klar das Darwin, der vor mehr als eineinhalb Jahrhunderten lebte nicht alles ganz richtig folmulieren konnte, aber eines steht fest: Evolution an sich existiert, existierte und ist zu 100% bewiesen. Das heisst sie muß auch in der Schule gelehrt werden. Ende.
@Falcon was für eine behinderte Seite ist denn das bitte? Mit so einem arroganten Mistverzapfen wird die Wut der Leute auf den Islam nur noch mehr geschürt :ssa:
Danke für den herrlichen Link!
Ich sage das nicht aus einer Position der Überheblichkeit heraus, das besorgen andere, die in der Diziplin der Logik befähigter und an Bildung reicher sind, für mich:
}:
Voltaire:
Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger Glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sein denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sein denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.
}:
Ich meinte jetzt speziell das mit dem Nazismus, das er diese Theorie missbrauchte, das stehe nicht nur dort (ich hatte das auch mal in der Schule). Du hast doch gefragt, wieso man die Theorie mit den deutschen Rassismus zusammen bringt.
Also das Zitat habe ich nirgendswo dort gelesen, wie gesagt das mit den Nazis meinte ich speziell…
Ich wollte ja auch nur mitteilen, das es auch gute Gründe gibt die Theorie in Frage zu stellen.
[i]Original von Falcon[/
Ich wollte ja auch nur mitteilen, das es auch gute Gründe gibt die Theorie in Frage zu stellen.
Die Gründe, die ET in Frage zu stellen, können nur wissenschaftliche sein, da die ET selbst wissenschaftlich begründet ist. Das ist der Zweck jeder Theorie par excellence.
Was ohne Einschränkung nicht als Grund zur Infragestellung taugt, ist der potentielle Mißbrauch einer Theorie von seiten Dritter. Und selbst wenn Darwin vor dem Hintergrund einer deutlich rassistisch gefärbten Weltanschauung zu seinen Schlüssen gekommen wäre, so hätten sie als Theorie solange gültig zu bleiben, wie sie mit wissenschaftlichen Methoden, auf der Basis der Wissenschaft also, unwidersprochen bleiben.
Frage: In wie weit stellt der Mißbrauch durch die deutschen Rassenlehre die Evolutionstheorie in ihrer heutigen Gestalt in Frage?
Also ganz grob gesehen geht es um die Tierwelt. Diese Theorie auf den Menschen zu übertragen ist halt falsch.
Nach heutiger Sicht sagt man, dass alle Menschen gleich sind, und diese Theorie sagt uns aber das Gegenteil.
Wissenschaftlich ist auch bewiesen das alle Menschen gleich funktionieren (bei der Tierwelt sieht das nämlich ganz anders aus).
Original von Falcon
Also ganz grob gesehen geht es um die Tierwelt. Diese Theorie auf den Menschen zu übertragen ist halt falsch.
Die ET erklärt die Entstehung des Menschen wie die anderer Arten. Inwiefern ist die Übertagung der ET auf den Menschen falsch?
Original von Falcon
Nach heutiger Sicht sagt man, dass alle Menschen gleich sind, und diese Theorie sagt uns aber das Gegenteil.
Die Gleichheit der Menschen ist eine ethisch-moralische Akklamation. Genetisch gesehen existieren innerhalb der Spezies homo sapiens sapiens wie bei anderen Spezies auch von Individuum zu Individuum und zwischen Gemeinschaften unterschiedlicher Lebensbedingungen geringfügige Unterschiede, aus denen bei fortschreitender Diversifizierung neue Subspezies werden können. Trotzdem sind sowohl Himalaya-Bewohner als auch deutsche Schrebergartenbesitzer der selben Spezies zugehörig und genießen die selben Rechte. Und mehr noch sind wir dabei, Menschenrechte auf andere Spezies auszudehnen, die mit uns diesen Planeten bewohnen.
Frage nocheinmal: Inwiefern neutralisieren die mit wissenschaftlichen Methoden nachgewiesenen genetischen Unterschiede, auf die Du anspielst, Deiner Meinung nach den ethisch-moralischen Kodex des Humanismus(!)?
Original von Falcon
Wissenschaftlich ist auch bewiesen das alle Menschen gleich funktionieren (bei der Tierwelt sieht das nämlich ganz anders aus).
Ich verstehe diesen Aussage nicht.
Jedes Individuum einer Art funktioniert nicht nur gleich sondern auf die selbe Art und Weise wie eine anderes der gleichen Art - sowohl in der Tierwelt als auch beim Menschen.
Angehängt: The General Anti-Creationism FAQ