Man lernt nie aus: Nur zwei Programmierer realisierten Super Mario Bros.

Zur News

Ist ja mal interessant, zu wissen.

Damals wurde auch noch hartgearbeitet

Das goldene Dreieck. Ich wette, daher kommt auch das Triforce in Zelda.

Naja, an der großen Nachmache mit den beiden Schwestern saßen damals auch nur 3 Personen wenn ich mich recht erinnere :wink: Damals gab es auch einige Konventionen und auch Freiheiten nicht, die man heute so hat. Da war es gut, wenn wenige Programmierer an einem Produkt gearbeitet haben. :smiley:

Das mit der Nachmache mit den 2 Schwestern will ich aber überhòrt haben,
Ich empfinde Giana Sisters nicht als Mario Kopie da es seinen ganz eigenen Charm hat..

Und viel Variationsmöglichkeit für ein Jump and Run gab es damals na nicht..

Ich hatte damals aber auch keine Nintendo Konsole, aber meine Schwester einen C64..

Zwar sieht Mario Bros heutzutage nicht nach viel arbeit aus, aber mit den damaligen Programmen und PCs werden die 2 Programmierer da schon länger drann gesessen haben..

Wieso hat man den Typen nicht direkt gefragt, bzw. warum hat der das nie selbst gesagt, statt sich die ganze Arbeit zu machen?!

An Giana Sieger saßen ebenfalls zwei Schwergewichte der C64 Ära. Manfred und Chris :slight_smile: . Stimme zu, einen ganz anderen Charme.

@Minato: Naja, das hat zwei Gründe. Erstens interessiert sich einfach niemand dafür. Wer sich ein Spiel erdacht hat, das mag manche interessieren, und auch die Komponisten sind für manche interessant, aber für Programmierer interessiert sich so gut wie niemand. Und zweitens ist es selbst für große Seiten so gut wie unmöglich, Nintendo-Mitarbeiter zu kontaktieren, die nicht Miyamoto etc. heißen. Gerade Nishida ist eine Person, zu der man wohl niemals ein Interview lesen wird.