Manhunt Indiziert

und jetzt??ich hätte es gerne mal gespielt .und jetzt haben sie es ganz verboten. hier die quelle:

http://www.gamepro.de/news/playstation2/spiele/1923/

pervers oder?? was sagt ihr dazu??

Wozu gibt es Importshops bzw. die Möglichkeit, einen Abstecher nach Österreich, Luxemburg, die Schweiz, Belgien, Holland, Dänemark oder Frankreich zu machen?

Es wurde nicht indiziert steht dort auch es ist beschlagtnahmt!

In einem anderen Thread stand das mal genauer glaube ich, aber das bedeutet jetzt ja das der Besitz der Spiels verboten ist.

Ich finde es richtig Indizirung hat nichts gebracht es bekam trotzdem jeder, da mussten die wohl härter durch greifen.

Ob es schlimm ist oder nicht braucht man hier nicht drüber disktuteiren gibts schon ein Thread für.

Aber bizarr das man so etwas mit einem Spiel macht, ich meine das erwachsene keine MGs besitzen dürfen verstehe ich ja noch, aber das mal sowas mit einem Spiel passiert hätte ich nicht erwartet.

Vorallem nicht nahc so einer langen Zeit!

Original von tina5076
und jetzt??ich hätte es gerne mal gespielt .und jetzt haben sie es ganz

hast nix verpasst!!

Scheiß drauf, kauf es mir trotzdem. Fahr ich eben nach Dänemark, ne Stunde Autofahrt bringt mich schon nicht um.

laut gamepro waren mortal kombat 1-3 die einzigen konsolentitel die in D verboten wurden, jetzt gehört also manhunt auch dazu.

was müssen eigentlich die leute machen die es jetzt schon besitzen? können die es zurück geben und geld zurück bekommen, wegschmeissen oder dürfen sie es behalten?

Original von Stumpf
was müssen eigentlich die leute machen die es jetzt schon besitzen? können die es zurück geben und geld zurück bekommen, wegschmeissen oder dürfen sie es behalten?

die werden natürlich gejagt,verfolgt und auf den scheiterhaufen verbrannt :bg:

oder wenn sie das spiel eh nicht mögen geben sie es halt mit der rechnung wieder zurück und gut ist

Original von Stumpf
laut gamepro waren mortal kombat 1-3 die einzigen konsolentitel die in D verboten wurden, jetzt gehört also manhunt auch dazu.

Bundesweit beschlagnahmt
gemäß §§ 86a, 130, 130a StGB

Computerspiele

Anti-Neger-Test
Computerspiel
(Hersteller unbekannt)
AG Bochum, Beschlagnahmebeschluß vom 30.06.1989

Anti-Türken-Test
Computerspiel
(Hersteller unbekannt)
AG Berlin-Tiergarten, Beschlagnahmebeschluß vom 24.11 1987
AG Berlin-Tiergarten, Einziehungsbeschluß vom 21.03.1988

Ariertest
Computerspiel
(Hersteller unbekannt)
AG München, Beschlagnahmebeschluß vom 02.12.1988
AG München, Einziehungsbeschluß vom 24.05.1989

Ariertest II
Computerspiel
(Hersteller unbekannt)
AG Recklinghausen, Einziehungsbeschluß vom 27.08.1991

Commandos behind enemy lines (engl. Fassung)
Computerspiel
Eidos Interactive, London/GB
AG Kassel, Beschlagnahmebeschluß vom 24.06.1999

Hitler Diktator
Computerspiel
(Hersteller unbekannt)
AG Recklinghausen, Einziehungsbeschluß vom 30.01.1989

Hitler Show, Die
Computerspiel
(Hersteller unbekannt)
AG Berlin-Tiergarten, Einziehungsbeschluß vom 16.08.1989

KZ-Manager
Computerspiel
The Missionaries, (Hersteller unbekannt)
AG Neu-Ulm, Einziehungsbeschluß vom 29.10.1990, rechtksräftig: 19.11.1990

Mortyr 2093-1944
Computerspiel
Mirage Media, Polen
AG München, Einziehungsbeschluß vom 24.10.2001

Wolfenstein 3 D
Computerspiel
(Vertrieb unbekannt)
AG München, Beschlagnahmebeschluß vom 25.01.1994
(Apogee Software Products, Garland/USA)

Wolfenstein 3 D
Computerspiel, Atari
Atari Corporation, Sunnyvale
AG Tiergarten, Einziehungsbeschluß vom 07.12.1994

und bei den meisten davon ist die beschlagnahmung gut !!!

Manhunt zu beschlagnahmen war aber mal wieder arschloß :ar:

Witzig keiner will die Nazi Games gemacht haben… wie feige aber Wolfentein kommt von Id Software!

Original von Flek

[quote]Original von Stumpf

jo, aber das sind ja pc spiele (bzw amiga/c64?). bei konsolentiteln sollen es nur die 3 bzw. jetzt 4 sein.

arschlos, was’n ausdruck :bg:

edit: im beschlagnahmungsbeschluss wird nur die ps2 version erwähnt, was ist dann mit der xbox und pc version?

war ja klar, dass sich dann so bekloppte Pseudo-Coole Kiddies drüber aufregen…

denn jedem ernsthaften Spieler sollte klar sein, dass der Schritt durchaus notwendig und vollkommen richtig war, denn DAS Spiel is einfach unter aller Sau und jede möglichkeit, dass das an minderjährige gerät sollte verhindert werden…

Was versprechen die sich von solchen Aktionen. Selbst i als angehender Lehrer und Pädagoge seh da echt keinen Sinn dahinter. Fakt ist, des Game hast in den meisten läden vorher a nicht gekriegt (Um den Klugscheißern vorzubeugen, i red von Saturn, MM u.ä.), ohne div Berichte und des Aufhebens darüber wär des Game an vielen einfach vorbeigegangen… ->Blinder Aktionismus.

Original von MBF

sie werden sich nich aufregen, sondern finden sich noch cooler da sie es haben. egal wie das spiel ist, es ist verboten und das ist schonmal sehr cool da es böse ist -_-

Original von MBF

denn jedem ernsthaften Spieler sollte klar sein, dass der Schritt durchaus notwendig und vollkommen richtig war, denn DAS Spiel is einfach unter aller Sau und jede möglichkeit, dass das an minderjährige gerät sollte verhindert werden…

Da gebe ich dir voll Recht! Wer das braucht ist naja…

Original von Stumpf

[quote]Original von MBF

sie werden sich nich aufregen, sondern finden sich noch cooler da sie es haben. egal wie das spiel ist, es ist verboten und das ist schonmal sehr cool da es böse ist -_-[/quote]
fetzi fetzi

schade das ich nicht ind er generation aufgewachsen bin wo man solche spiele cool findet
dann könnte ich mich so einfach beliebt machen :smiley:

Original von Stumpf

[quote]Original von MBF

sie werden sich nich aufregen, sondern finden sich noch cooler da sie es haben. egal wie das spiel ist, es ist verboten und das ist schonmal sehr cool da es böse ist -_-[/quote]

ja aber es is einfach die sache, dass es das UNHEIMLICH erschwert, wenn das Spiel beschlagnahmt wurde… :wink:

Original von Flek

Diese ganze „Wenn was verboten wird, wird es nur interessanter!“-Philosophie mal so außen vor:
Du findest, dass ein Wolfenstein zurecht beschlagnahmt wird [Oh nein, die bösen, bösen Nazis! Die hat es eigentlich nie gegeben! Alles Lüge! Allein der Anblick von Hakenkreuzen hypnotisiert unsere Jugend zu Faschisten und überhaupt waren zwischen 1900 und 1955 alle Deutschen in Urlaub und irgendwer anders hat den Müll da verzapft! - Kudos an alle, die die letzte Anspielung wiedererkennen. ;)] - aber Manhunt, wo nun wirklich nur das überdetaillierte Ableben von angeblichen Schwerverbrechern inszentiert und zelebriert wird, ist dagegen lächerlich.
Verständlich. Beschlagnahmen wir lieber die Titel mit unter Umständen „zweifelhafter Thematik“, anstatt unser Augenmerk auf Titel zu richten, wo schon das Blut aus der DVD-Hülle tropft beim Kauf und die wirklich der Spiegel einer kranken Gesellschaft sind.

@MisterSnow
Ist aber auch ein klassischer Fall von „Wie man’s macht, ist es falsch…“.
Kann mich entsinnen, dass vor einigen Wochen Stern TV Manhunt zum Thema hatte (Mal wieder dieser klassische Pseudo-Journalismus zum Thema Gewalt und Videospiele - wobei die dort in der Tat ziemliche Freaks sitzen hatten, als „Kenner“ des Mediums. Unglücklicher Zufall oder Bestätigung meiner „Vorurteile“? Whatever…) und danach ein signifikanter Anstieg der Nachfrage nach diesem Spiel entstand. Irre, aber verständlich. Wenn dafür schon nicht geworben werden darf, ist sowas nunmal immer die beste Werbung dafür und Medien stellen sich bis heute selten dämlcih dabei an, mit schwierigen Themen vernünftig umzugehen.
So oder so ist es aber denke ich schon bezeichnend, dass zum Thema Manhunt etliche (ernste) Stimmen aus Redaktionen kamen, vonwegen „Spiele, die die Welt wirklich nicht braucht“ - kann mich nicht entsinnen, wann dies zuletzt so deutlich war. Vielleicht bei den „großen“ Diskussionen um Doom und Mortal Kombat, aber selbst diese Titel sind denke ich aus heutiger Perspektive eher Karikaturen als ernsthafte Bedrohungen für Psychen (ab gewissen Altersklassen versteht sich).

Original von Falcon
Witzig keiner will die Nazi Games gemacht haben…

Gehe mal eher davon aus, dass diese… „Spiele“ eher weniger nennenswerte Nischenprodukte von nahezu unbekannten Entwicklern waren, die folglich zurecht nicht genannt oder tatsächlich nicht bekannt sind. :slight_smile:

Ich bin a kein fan von solchen Games, aber was da passiert halt ich doch für mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wer des Game will kriegts auch (Stichwort DL :ar: ), und viele scheren sich da net drum, ob des jetzt beschlagnahmt wurde oder nicht (Viele werden des evtl noch nichtmal mitgekriegt haben)

stattdessen werden am schluß noch die „kriminalisiert“ die des Game legal erstanden haben und jetzt z.B. an Bekannte ausleihen.
Klar könnte jetzt wieder eine Diskussion zum Thema Sinn/Unsinn des jugendschutzes in Spielen angefangen werden (wobei hier durchaus eine differenzierte Betrachtungsweise von Nöten wär), aber jetzt im Nachhinein wieder wirksam zu werden, wo des Kind schon in Brunnen gefallen ist, ist wieder typisch beamtenmäßig und trifft am schluß no die Falschen.

Original von MBF

[quote]Original von Stumpf

[quote]Original von MBF

ja aber es is einfach die sache, dass es das UNHEIMLICH erschwert, wenn das Spiel beschlagnahmt wurde… ;)[/quote]

wer es haben will bekommt es auch und jetzt machen sie halt noch mehr geld mit ihren rk’s da es ja jetzt jeder gangstar aufn schulhof haben muss.

wist ihr wofür unsere gesetzte sorgen ? Na ?

ganz einfach die verlagern GELD ins Ausland !

ICh kaufe schon kaum mehr DEUTSCHE Versionen hole mir fast alles als engl. us oder jap. import.

Und das machen viele andere Gamer auch (das geliche bei dvd´s).

Und so wird das geld was ich in deutschen läden ausgeben könte halt nach amerika , engl. oder japan fließen (bzw. das tut es schon)