Irgendwie sind mir die Neuseeländer sympatisch, anderes herum kommt der Splattergott ja aber auch aus Neuseeland (Kenner wissen wen ich meine).
Ich kann mir ja generell nichts mehr an diesen meuchelnden Spielen abgewinnen und bin auch der Meinung daß sie auch einen Einfluss auf die Spielerseele haben. Der Einfluss äußert sich aber eher im abstumpfen der emotionalen Wahrnehmung. Wenn man am Bildschirm ständig immer realistischer geschockt wird, stumpft man einfach ab.
Verschwinden werden die Games nicht, aber als Zeichen, daß nicht alles toleriert wird finde ich den Verbot des Spiels absolut legitim und unterstütze dies mit vollem Herzen. Ich hoffe andere Regierungen (die zuständigen Behörden) folgen dem Beispiel.
ich hab zwar keine ps2, aber meine schwester hat eine, und ich überleg, mir das spiel zu kaufen…gibts denn bei uns ne uncut fassung zu kaufen, oder müsste ich da die uk bestellen?
Original von FIST
ich hab zwar keine ps2, aber meine schwester hat eine, und ich überleg, mir das spiel zu kaufen…gibts denn bei uns ne uncut fassung zu kaufen, oder müsste ich da die uk bestellen?
Es gibt ne Pal-Version und die is sogar in deutsch.
diese EXTREME Art der Gewaltdarstellung, die sich DIREKT auf Menschen bezieht und… naja… ich finds durchaus gerechtfertigt und hab kein Problem damit^^
Habe das Game auch schon, nur ist es echt ein wenig zu krank. Sollte also auf keinen Fall an Leute unter 18 gegeben werden, da die 100% Schäden davon nehmen.
Es ist wie Running-Man mit Arnold Schwarzenegger. Man kommt halt in eine „Scene“ rein und muss das Ende finden und unendeckt bleiben, da man meistens im 1on1 verliert, da die Gegner diesmal etwas mehr aushalten
Die Stealth-action ist total lächerlich, mann kann z.B. direkt vor einem Gegner stehen, aber halt im „dunklen“ (Irgendwie ist es aber nicht sooo dunkel :/) und er sieht einen nicht. Dann kommt man z.B. von hintenangeschlichen und tötet ihn mit einem Baseballschläger. Diese Tötungsscenen sind nochmal wie im Film gehalten, also total krank
Ausserdem ist das Game meiner Meinung nach relativ kurz. Bin gestern innerhalb von ca 3 Std bis in Level 5 von 8 vorgedrungen. Wenigstens hat man jetzt eine Waffe.
Also schaut es euch ruhig selbst an, aber kaufen, nur weil es so brutal ist? Nene, das ist Schwachsinn.
Dies ist ja kein Aktion game, sondern legt einfach nur wert auf Brutalität.
Ich kann zwar nicht verneinen, dass es gewissermaßen „Spaß“ gemacht hat und die Spannung auch extrem hoch ist, aber die Brutalität ist echt zu krank meiner Meinung nach.
Aber dieses Manhunt überschreitet einfach eine Grenze. Hast aber Recht, ab 18 sollte man selbst entscheiden ob uncut oder nicht. Ich spiele auch lieber die uncut games, da ich mir sonst vorkomme, als würden die mir etwas vorenthalten.