Manhunt

hallo! ich wollte mal ein bisschen über manhunt quatschen und eure meinung darüber wissen!
ich finde es o.k. dass es ab 18 ist, denn es zeigt wirklich brutale morde!

Was ich davon gehört habe von Kollegen, dass war nur erschüttern, nämlich brutal, dumm und bescheuert.

Selbst Blood Rayne oder die MGS Videos sind ja ncith so krank inszeniert. Ich so gehört mit Plastiktüte erdrosseln usw.

Ne gefällt mir nciht, brutalität ist ja in Ordnung, aber wenn es mit solchen abartigen Sachen gemacht wird, dann ist für mich Schluss.

Manche Spiele sind halt brutal, aber Spiele wie Manhunt sind nur berühmt, wegen ihrer Gewalt, solche Spiele sind nur Müll.

Maketing = Blutig

ehrlich gesagt find ich Manhunt gar nicht so übel!!
die Atmo is krass, alle jagen dich, du musst dich verstecken usw., im Hinterhalt killen…
aber ich mag ja stealth-Spiele sowieso gerne :slight_smile:
hier ma ein paar trailer dazu…

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_manhunt_pc_gp.wmv

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_manhunt_pc_gp2.wmv

man kann die Gegner wirklich mit allem was rumliegt töten, normal, hart oder echt unmenschlich hart…

Original von Falcon

Manche Spiele sind halt brutal, aber Spiele wie Manhunt sind nur berühmt, wegen ihrer Gewalt, solche Spiele sind nur Müll.

Da hat ja wieder jemand so richtig Ahnung…

Ein paar Wertungen: Video Game Reviews, Articles, Trailers and more - Metacritic

btw: Ich finde es komisch dass Videogamer so interolerant sind. Bei Filmen gibt es doch auch ein Splatter bzw. Brutalo-Genre, wieso nicht auch bei PC Spielen? Das Spiel ist eben für erwachsene Gamer die auf solche Art von Games stehen.

Original von Falcon
Was ich davon gehört habe von Kollegen, dass war nur erschüttern, nämlich brutal, dumm und bescheuert.

Selbst Blood Rayne oder die MGS Videos sind ja ncith so krank inszeniert. Ich so gehört mit Plastiktüte erdrosseln usw.

Ne gefällt mir nciht, brutalität ist ja in Ordnung, aber wenn es mit solchen abartigen Sachen gemacht wird, dann ist für mich Schluss.

Maketing = Blutig

nur was von dem Spiel „gehört“ zu haben und dann sagen es ist Müll :ar:
es geht ja nicht nur ums töten, eigentlich ist es ein survival-game…

Tut mir leid aber irgenwelche Leute zu killen mit einer Glass Scherbe, das ist abartig. Das brauche ich nicht spielen um mir meine Meinung zu bilden.

Solche Spiele ist es zu verdanken, das man ihnen einen solchen Ruf geben kann in den ganzen Medien.

Sobald man darüber was ließt fallen mit den ersten Worten nur so was in der Richtung: Unglaublich brutal, sehr brutal, umstritten brutal…

Wer einen gamerankings.com als Grundlage für gute Wertungen gibt, der hat selber keine Ahnung, dort werden Test gewertet von super PS2 Fanboys manche geben dort 100% dem Spiel oder 95% anderen unter 40% irgendwas stimmt da nicht. Auch wenn man diese Test anklickt gelangt man auf Websites die schlechter animiert sind als die von beepworld.de die kann man nicht ernst nehmen.

Wegen extrem Wertungen werden da fast alle Spiele gut bewertet.

@Falcon
Spiel das Game erstmal, dann reden wir weiter. Du kannst zu dem Spiel auch reviews bei Gamesweb.com oder in gamepro lesen.

Also bitte erstmal informieren und zocken, bevor du über das Spiel urteilst, denn nen sinnloses Spiel isses auf keinen Fall.

Und wenn du immer noch darauf baust, dass das Spiel nur brutal etc. ist, dann guck dir mal den Film Running Man an, der is genau wie das Spiel manhunt.

Manhunt ist spielerisch eigentlich sogar ziemlich gut. Es ist keine sinnlose Metzelei ala Bloodrayne. Man muss mit Geschick vorgehen und dann töten. Ob man jetzt den Moralapostel spielen will ( :dd: ), weil das Spiel so brutal ist, der soll es sein lassen und auch gar nich erst über das Spiel urteilen.

Denn sein wir mal ehrlich. Das Videospiel mit dem wenigsten Sinn is immer noch Postal 2 :wink:

Und da kann man drüber sagen, dass es nur in die Medien aufgrund der Brutalität gekommen ist…Aber naja, wenn man Ahnung hätte :smiley:

Original von Falcon
Tut mir leid aber irgenwelche Leute zu killen mit einer Glass Scherbe, das ist abartig. Das brauche ich nicht spielen um mir meine Meinung zu bilden.

Solche Spiele ist es zu verdanken, das man ihnen einen solchen Ruf geben kann in den ganzen Medien.

Sobald man darüber was ließt fallen mit den ersten Worten nur so was in der Richtung: Unglaublich brutal, sehr brutal, umstritten brutal…

Wer einen gamerankings.com als Grundlage für gute Wertungen gibt, der hat selber keine Ahnung, dort werden Test gewertet von super PS2 Fanboys manche geben dort 100% dem Spiel oder 95% anderen unter 40% irgendwas stimmt da nicht. Auch wenn man diese Test anklickt gelangt man auf Websites die schlechter animiert sind als die von beepworld.de die kann man nicht ernst nehmen.

Wegen extrem Wertungen werden da fast alle Spiele gut bewertet.

Selten so einen Schwachsinn gelesen:

Du kannst dir bei Gamerankings auch die einzelnen Wertungen angucken. Der Durchschnittswert ist nicht repräsentativ, das habe ich nie behauptet. Aber renommierte Online-Mags wie z. B. Gamespot, IGN, Gamepro (US Magazin), Gamezone, Gamespy, etc… die haben dem GAme alle eine Wertung über 80 % gegeben. Aber klar, die haben sich wohl alle von der Gewaltdarstellung blenden lassen. Sind doch nur professionelle Journalisten…

Und wenn du die Zuverlässigkeit einer Wertung anhand dem Erscheinungsbild der Website und nicht des Reviews beurteilst, dann bist du, sorry, ziemlich dumm.

btw: Anscheinend bist du in diesem Forum nur auf Streit auf. Jeder einzelne deiner Postings ist auf Konfrontationskurs mit anderen Usern. Du willst jedem deine bescheidene Meinung aufdrücken und dich zum Moralapostel erklären. Das finde ich lächerlich. Und unser Hobby kommt nicht durch solche Games in Veruf sondern durch blanke Vorurteile von Leuten die keine Ahnung haben. Die Gesellschaft such sich doch immer gerade das neueste Unterhaltungsmedium zum kritisieren. Früher waren es Comics, dann war es das Kino, danach Fernsehen, etc.. So, das musste ich mal gesagt haben.

Ich kenne jemanden der das Spiel hat und der hat mir recht viele Methoden erzählt, wie man die Gegner ermordet. Tut mir Leid aber da sagt mir persönlich nicht zu, wenn man sie erschießt und das Blut spritzt wie verückt ist es ja in Ordnung aber im Vergleich zu Manhunt ist das ja noch human.

Ich habe mir auch ein Trailer Video angeguckt, was man da sah, dass reicht mir völlig. So wie es aussieht kann man schon sagen das es abartig ist…

Im übrigen zu Hitman oder Suffering habe ich die gleiche Meinung, ich glaube so etwas braucht die Welt nicht und ich schon gar nicht.

Im übrigen verstehe ich auch nicht warum sich hier jeder mit ner anderen Antwort rechtfertigen muss. Ich habe gesagt es sei mir zu brutal und ich finde es dumm.

Das ist meine subjektive Meinung zum Spiel, ich werde es euch zur liebe auch nicht ändern.

@Dread

Also wirklich Konforntation weil man nicht auf abartige Gewalt stehe?

Sorry aber das ist doch lächerlich von dir. Im übrigen im Pikmin Thread und Legend of Golfer, Metroid Prime 2 z.B. habe ich nur gutes geschrieben und auch bei dem MGS Twin Snakes Thread habe ich mich nicht konfrontiert mit anderen. Auch bei den Off Topic Threads habe ich nichts gesagt was jemanden irritieren muss…

Von Konfrontation kann auch nicht die Rede sein, schließlich gibt es nunmal 2 Antwort Möglichkeiten, nur weil es dir nicht passt, muss du mich nicht als den Deppen abstempeln.

Ich kann deine Meinung auch als lächerlich nennen, aber ich tu es nicht.

Also cih habe das Game gezockt. Ist echt eine geile Atmosphäre und es macht gewißermasen auch Spass. Aber man sollte das Game ab 18 und NUR ab 18 verkaufen. Jüngere sollten die Finger davon lassen, da es echt krank ist.
Gibt natürlich auch Splatter Filme, aber das Morden ist dort richtig übel inzeniert. Aber es macht schon ein wenig „fun“ sich von hinten anzuschleichen und den Gegner zu erledigen.

Was allerdings extrem dumm an dem Game ist: Du stehst in einer nicht so gut beleuchteten Ecke und genau vor dir steht der Gegner und sieht dich nicht. Das suckte ein wenig und war unrealistisch hoch5.

Habe es allerdings nur bis dahin gespielt, wo man eine Pistole findet. Fand es dann langweilig, da es ohne Wumme mehr Spaß gemacht hat.

Original von Cleese
Was allerdings extrem dumm an dem Game ist: Du stehst in einer nicht so gut beleuchteten Ecke und genau vor dir steht der Gegner und sieht dich nicht. Das suckte ein wenig und war unrealistisch hoch5.

dann müsstest du über Splinter Cell dasselbe sagen ^^ anders wäre es dann aber auch wesentlich schwerer…

Original von Falcon
@Dread

Also wirklich Konforntation weil man nicht auf abartige Gewalt stehe?

Sorry aber das ist doch lächerlich von dir. Im übrigen im Pikmin Thread und Legend of Golfer, Metroid Prime 2 z.B. habe ich nur gutes geschrieben und auch bei dem MGS Twin Snakes Thread habe ich mich nicht konfrontiert mit anderen. Auch bei den Off Topic Threads habe ich nichts gesagt was jemanden irritieren muss…

Von Konfrontation kann auch nicht die Rede sein, schließlich gibt es nunmal 2 Antwort Möglichkeiten, nur weil es dir nicht passt, muss du mich nicht als den Deppen abstempeln.

Ich kann deine Meinung auch als lächerlich nennen, aber ich tu es nicht.

Okay, sorry meinerseits. Ich habe überreagiert.

Ich kann es eben nicht leiden, wenn jemand Vorurteile hat. Okay, du hast Recht. Das Game ist übertrieben brutal, aber das ist gewissermaßen ja auch das Ziel. Das heisst aber nicht, dass es vom Gameplay her schlecht sein muss.
GTA ist genau genommen ja auch sehr brutal und bietet trotzdem gutes Gameplay. Vielleicht sollte man Manhunt einfach so akzeptieren wie es ist und nicht immer voreilige Schlüsse ziehen.

Es ist mir klar, dass nicht jeder diese Art von Gewalt bzw. die Darstellung mag. Das ist völlig legitim. Trotzdem sollte man genug Toleranz an den Tag legen und es einfach als ein Spiel betrachten. Denn mehr ist es nicht.

Gerade WIR Gamer sollten doch mehr Toleranz an den Tag legen. Da draussen gibt es doch schon genug inkompetente, schlecht informierte Jouranlisten die nicht wissen worüber sie da eigentlich schreiben. Denen geht es doch nur um Sensationsjournalismus und um die Auflage. Dass man damit aber das Hobby von vielen Menschen in Veruf bringt ist ihnen nicht bewusst.
Aber so ist es eben in der Gesellschaft.
Anstatt Schwächen im System aufzudecken und die Fehler bei sich selbst zu suchen sucht man sich halt einmal einen leicht anvisierbaren Sündenbock.

DAS KOTZT MICH AN. Alles ist so heuchlerisch.

Da hast du recht die Journalisten sind schon falsche Schlangen, schließlich sind die meisten Spiele ja nicht brutal (obwohl in letzter Zeit viele Spiele indiziert wurden oder geschnitten werden müssen). Aber wenn erstmal so ein Spiel kommt, dann stürzen sich die widerlichen Pressemagazine und Sender halt darauf.

Naja vom Gameplay weiss ich natürlich nicht ob es gut ist, mir viel halt nur die Gewalt auf und wenn man erstmal was gefunden hat, das einen absolut ab sagt, dann spezialisiert man halt schnell ein Spiel nur noch auf einen Punkt. Das ist war ein Fehler gleich das ganze Spiel als schlecht zu bezeichnen.

Spielen kann man es ja ruhig, wenn man es trotzdem mag sollte man es sogar. Es ist ja auch ab 18 und ich glaube auch stark daran das Spiele keine Menschen zu „Monstern“ machen können. Gut 100 prozentig sollte man sowas nun auch nicht sagen ich sah mal jemanden der Soldier of Fortune nur wegen der Gewalt spielte, die Story, die Animationen waren ihm völlig egal hauptsache an tötete die Kerle schnell und brutal. Naja ist ein anderes Thema…

Original von daemon

[quote]Original von Cleese

dann müsstest du über Splinter Cell dasselbe sagen ^^ anders wäre es dann aber auch wesentlich schwerer…[/quote]

ne, es war… naja, wir sahen uns noch SAU gut, haben sogar Alarm geschlagen und dann stand er GENAU vor us. Guckte uns an, aber machte nix.
Weis nicht genau wies bei SC ist, aber bestimmt nicht soooo extrem.

ich habe es NOCH nicht !!
werd´s mir aber mal demnächst die xbox version kaufen, und gib dann mal mein endgültiges urteil ab.

das was ich aber mal bis jetzt bei nem kumpel gesehen hab, hat mich nicht wirklich schockierd.
klar ist die gewaltdarstellung etwas höher als bei anderen spielen, aber im prinziep sah es für mich eher nach einem mac. gyver (wie schreibt man das :o ) verschniet eines splinter cell aus.
er ist halt erfinderisch und hat keine hightech-wummen wie sam fisher ;).
die atmosphäre hat mir bei diesem doch recht kurzen eindruck des spiels aber sehr gut gefallen.

Wie wärs mit Suchfunktion ?

Uralt Link

Rob