Mario 128 erscheint auf dem GameCube

News

cya,
Benni

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Nachricht durch einen Übersetzungsfehler zustande gekommen ist. Sprich Myamoto hat das nicht ausdrücklich gesagt, sondern nur, dass der Erscheinungstermin nicht feststeht und es irgendwann herauskommt. Das stand in einer Gamecuberubrik oder unter Fragen für den Gamecube. Explizit hat er es aber nicht gesagt. Ich kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, denke eher daran dass sie einfach einen sehr starken Starttitel für den Revolution brauchen und es erst da releasen.

Clive

Sehe ich ähnlich. Wieso sollte man aus MArio128 jetzt einen Schnellschuß für eine sowieso schon tote Konsole machen? Als Launchtitel für den Revolution wäre der Titel wesentlich vielversprechender. Zumal man dann noch etwas mehr Zeit hat aus Mario128 einen ähnlich legendären Titel zu machen wie aus Mario64. Ja träumen wird ja wohl noch erlaubt sein. :wink:

Wäre wirklich schön, wenn er noch auf dem Cube erscheint, da ich nicht planne, mir einen Revolution zu kaufen.

Aber wenn er erst als Starttitel zum Revolution kommt, müsste er Mario 256 heissen :wink:

aufm cube ? so’n quatsch… nintendo überlegt da ja wieder grandios…

ausserdem will ich eh kein mario in noch besserer tollen 3 D - Grafik

lol es gibt noch kein einziges screen (wenn ich mich irre dann will ich sie bitte sehn), 2005 kommt die neue konsloe raus (wenn ich mir irre dann verbessert mich bitte ;)) und da soll das spiel noch aufm gc erscheinen dummes gesicht macht na da bin ich ja mal gespannt

in dem Interview ging es nur um Gamecube Spiele von daher denk ich das Mario 128 noch auf denn Gamecube rauskommt, aber ich fände es besser wenn es für die next gen Konsole rauskommt !

Weil dann haben sie mehr Entwicklungszeit und neue Power :wink:

Original von DAZsound
in dem Interview ging es nur um Gamecube Spiele von daher denk ich das Mario 128 noch auf denn Gamecube rauskommt, aber ich fände es besser wenn es für die next gen Konsole rauskommt !

Weil dann haben sie mehr Entwicklungszeit und neue Power :wink:

Jetzt werkeln die da eh schon seit 2 Konsolengenerationen da rum, wenn se’s bis jetzt nicht hinkriegen kriegen se’s wohl nie hin. Irgendwann muss mal Schluß sein.

Und hoffentlich wird’s besser als SMS

2 generationen?
wo hast das denn her

Naja im Prinzip kann das mit den 2 Generationen schon hinkommen, denn in einem Interview wurde ja mal gesagt das Super Mario Sunshine nur ein kleines Update von Mario64 ist, und das das richtige Mario noch kommen soll.

Original von babyfaceclive
Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Nachricht durch einen Übersetzungsfehler zustande gekommen ist.

Wahrscheinlich bei gaming-universe.de? Da hab ich GLAUB ICH sowas ähnliches gelesen!
Soweit ich weiß, hat Miyamoto nur in einem GameCube-Interviewabschnitt über Mario 128 gesprochen, mehr aber auch nicht …

Wieso sollte man aus MArio128 jetzt einen Schnellschuß für eine sowieso schon tote Konsole machen? Als Launchtitel für den Revolution wäre der Titel wesentlich vielversprechender. Zumal man dann noch etwas mehr Zeit hat aus Mario128 einen ähnlich legendären Titel zu machen wie aus Mario64. Ja träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Schnellschuß? Man arbeitet schon recht lange an dem Spiel und Miyamoto lässt GARANTIERT nicht so schnell einen Schnellschuß zu, siehe unser geniales Ocarina of Time oder Miyamotos neustes Werk Pikmin 2.
Der GameCube ist nur teilweise tot - zum einen kommen ja noch Titel wie Resident Evil 4 und das neue Zelda. Zum anderen wird man ja wohl auch GameCube Software auf dem Revolution abspielen können. Sicherlich, was Verkaufszahlen und das Image angeht wird der GameCube mehr oder weniger als tot gehandelt.

Aber man muss es auch mal recht wirtschaftlich sehen - mit Mario 128 für den Cube könnten Nintendo wohl 2 mal Geld schöffeln. Da man das Spiel wohl dann auf dem Revolution UND GameCube spielen könnte. Da Mario 128 einiges neues bieten soll, wird wohl die Grafikleistung nicht das wichtigste am Spiel sein (nicht umsonst hätte das Spiel ja auch für den NDS erscheinen können, es wurde ja getestet für welches System es wohl am besten wäre: Revolution, Cube, NDS) - wissen tun es jedoch derzeit nur sehr wenige …

lol es gibt noch kein einziges screen (wenn ich mich irre dann will ich sie bitte sehn), 2005 kommt die neue konsloe raus (wenn ich mir irre dann verbessert mich bitte ) und da soll das spiel noch aufm gc erscheinen dummes gesicht macht na da bin ich ja mal gespannt

Das Spiel ist seit längerem in Entwicklung und soweit ich weiß leitet Meister (grins) Miyamoto das Spiel. Der Mann hyped ein Spiel richtig und zeigt nicht Screenshots von unfertigen Szenarien usw. wie man es derzeit beim neusten GameCube Zelda vollbringt (reife Leistung, bisher find ich deshalb das neue Zelda auch sehr sehr uninteressant - Nintendo, super gemacht - ich bin eigentlich ein Zeldafan).
Gründe hat das ganze aber ANGEBLICH auch - ANGEBLICH soll Miyamoto nämlich nach der E³ 2004 verraten haben, man habe Mario 128 noch nicht gezeigt. Da man bisher noch nicht zu 100% zufrieden war und erstes Material viel über das Spiel verraten würde, viel über etliche Neuigkeiten und große Innovationen - die andere Entwicklerteams dann schnell kopieren könnten, was er (natürlich ganz Nintendo) nicht wolle.

Im Mai 2005 wird der Revolution vorgestellt - mehr aber WOHL vorerst auch nicht. Erscheinen, bezweifel ich persönlich mal ganz stark. Iwata deutete früher immer stark auf einen 2005er Launch hin, aber mit der Zeit hieß es urplötzlich 2005/2006 und dann deutete einiges auf einen 2006er Launch hin. Jetzt hört man in letzter Zeit gar nichts mehr von Nintendo - zum Teil wird aufjedenfall auch der NDS schuld sein, dieser muss ja erst mal im Vordergrund stehen und sich durchsetzen.
Für Europa müsste ein Release des Revolution im Jahre 2006 eigentlich sicher sein, NoE gab das Datum ja (2003 glaub ich) schon längst bekannt.
Könnte also für die Europäer noch bis Ende 2006 dauern - mehr oder weniger 2 Jahre, das wäre eigentlich schon eine sehr lange Zeit (in Bezug auf eine Konsolengeneration). Wobei ich denke, der Rev. wird wohl in Europa im II./III. Quartal 2006 erscheinen - Ende 2006 ist wohl doch schon viel zu spät.

Jetzt werkeln die da eh schon seit 2 Konsolengenerationen da rum, wenn se’s bis jetzt nicht hinkriegen kriegen se’s wohl nie hin. Irgendwann muss mal Schluß sein.

Und hoffentlich wird’s besser als SMS

Weißt du wann Ocarina of Time in Arbeit ging? GLEICH nach dem SNES Zelda - dazwischen erschien noch ein GB Zelda! Du kannst ja die Jahre so circa nachzählen, aber es waren viele, sehr viele.
Und? Nintendo hat mit Ocarina of Time eine Granate zusammengebastelt, ein Spiel was mehr als nur durchschnittliche Videospielgeschichte geschrieben hat.

SMS wurde nicht von Miyamoto geleitet und stand glaub ich unter ehrheblichen Zeitdruck. Beides dürfte bei Mario 128 anders sein.

an dem letzte zelda wurden 6-7 jahre gewerkelt. und das ohne zu wissen, was ide neue konsole (N64) zu leisten vermag

vieleicht wussten sie es ja schon :wink:

Original von 3-CXT
an dem letzte zelda wurden 6-7 jahre gewerkelt. und das ohne zu wissen, was ide neue konsole (N64) zu leisten vermag

soweit ich weiss waren es 5 jahre !

ich denke soviel Entwicklungszeit wird Nintendo nicht mehr für ein Spiel kriegen, da es der heutige Konsolenmarkt unmöglich macht.
Das SmS schien mir eigentlich auch wie ein Sm64 „update“ zu sein, um der gc konsole beim start ein schub zu geben !

Original von Leschni
Wieso sollte man aus MArio128 jetzt einen Schnellschuß für eine sowieso schon tote Konsole machen?

dafür sollten wir in diesem forum mal langsam ne strafe einführen :wink:

wie oft wurde hier schon der Cube als tote Konsole bezeichnet… immer wieder versucht es irgendwer…

wenns noch fürn cube kommen würde, wär ich echt froh, denn mir fehlen richtig gute j’n’r’s auf dem cube echt am meisten. ich hab mir diese nintendokonsole eigendlich hauptsächlich wegen geiler püpfer gekauft, denn ich war mir super sicher, dass ich auf der konsole auch mit sowas rechnen kann, aber bis auf sms ist für mich bisher nichts brauchbares dabei gewesen. :frowning:

so nen fehler werd ich bestimmt kein zweites mal machen, beim nächsten mal warte ich erstmal mindestens jahre und schau, was so für spiele TATSÄCHLICH auch erscheinen.

Original von DAZsound
ich denke soviel Entwicklungszeit wird Nintendo nicht mehr für ein Spiel kriegen, da es der heutige Konsolenmarkt unmöglich macht.
Das SmS schien mir eigentlich auch wie ein Sm64 „update“ zu sein, um der gc konsole beim start ein schub zu geben !

Wieso nicht? Also unser bekannter Miyamoto scheint sich ja die Zeit zu nehmen die er braucht, was auch richtig so ist. Nintendo muss halt dann in der „freien Zeit“ (wo keine top Nintendo Spiele erscheinen) auf 2nd und 3rd Partys setzen und das mit voller Kraft!

So wäre es doch auch super, oder? :bg:

in der Zeit wo viele 3rd party hersteller auf die Nintendo Konsole verzichten, muss Nintendo selber viele ung gute Spiele raus bringen !

ich denke von denn Nintendo entwicklern kriegt Miyamoto noch am meisten Zeit !

Wenn Mario 128 wirklich noch am Würfel erscheinen würde, dann wäre das wirklich klasse:gb:
Dann gäbe es neben Legend of Zelda ja noch einen 2 Megaburner, auf den ich ich mich so richtig freuen könnte. Und außerdem will ich auf meiner neuen Konsole noch ein paar gute Jump&Runs spielen. Da herrscht am Cube ja wirklich ein bisschen Armut :heul: (und nicht nur da…)

So richtig glauben tue ichs aber nicht.

Original von DAZsound
in der Zeit wo viele 3rd party hersteller auf die Nintendo Konsole verzichten, muss Nintendo selber viele ung gute Spiele raus bringen !

GENAU DAS ist aber doch der Fehler, genau in so eine ähnliche Richtung wird WOHL (!) auch Yamauchi gedacht haben! So schiebt man ein Problem doch nur vor sich hin: Ein 3rd Party Problem.
Nintendo kann NICHT eine Konsole (bzw. ja eigentlich mind. 2 - Handheld und HomeKonsole) für die meisten Videospielgruppen bzw. Videospieler interessant machen.
Deshalb sinken auch Verkaufszahlen und das Image wandelte sich ins negative!

Sony dagegen hat Nintendos Schwäche gleich erkannt und konnte auf 1st Party (als auch 2nd Party) Ebene nicht gegen Nintendo ankommen. Die Lösung ist natürlich klar: Nintendo kann mit ihrer 1st und 2nd Party Base GARANTIERT NICHT gegen eine sehr gute 3rd Party Base ankommen, unmöglich.
So schlug Sony dann auch Nintendo - M$ hat es ja nicht viel anders gemacht, mit viel Geld konnte man halt anfangs auch die 3rd Party Base aufbessern und seine Konsole an die breite Masse bringen. Letztendlich hat man so den Stein zum Rollen gebracht.

Wie kann Nintendo das Problem lösen? Mit 3rd Partys richtig verhandeln (was ja zu N64 Zeiten wohl nicht der Fall war) - öfters, besser, intensiver, mit mehr Verständnis. Letztendlich bleibt oft aber der Erfolg von exklusiven 3rd Party Spielen auf Nintendo Konsolen aus (z.B. GameCube)? Dann muss Nintendo sie aufklären, wieso wohl - z.B. fehlender Hype, fehlende „Perfektion“, fehlende Zielgruppen (dank Fehlern von Nintendo z.B., aber die muss Nintendo auch wieder lösen können, muss) usw.
Letztendlich kann man das ganze am besten so angehen, wenn Nintendo sich zu Zusammenarbeiten anbietet. Und was macht man heute? Genau das! F-Zero, Rigde Racer DS, Donkey Konga, …
Beim NDS frägt Nintendo anscheinend auch oftmals die 3rd Partys ob man nicht den einen oder anderen Titel für den NDS umsetzen kann - ist doch eine super Idee (solange Nintendo auch hier nicht sinnlos handelt).

Original von DAZsound
ich denke von denn Nintendo entwicklern kriegt Miyamoto noch am meisten Zeit !

Verdient er auch! Er hat für Nintendo auch mit am meisten getan und er macht auch sehr viel nebenbei - er sitzt ja nicht nur am GameDesign bzw. der Projektleitung, er arbeitet ja auch mit an der Hardware, fördert neue GameDesigner usw.

Ausserdem schau dir Nintendos Erfolge an, mit Abstand bei den meisten ist Miyamoto beteiligt (meist sogar sehr stark).

„Es ist unsinnig zu fragen, ob Nintendo ohne Miyamoto Erfolg gehabt hätte“ - David Sheff