Mario 64 Grafikdemo auf Nintendo DS

Original von Shiggy
@StillCrazy
Die meisten GBA Games werden nicht auf den GB Player abgestimmt. Nenne mir eine SNES-Portierung von Nintendo, wo die Grafik schlechter ist!

Es gibt doch immer noch Leute, die anscheinend nicht lesen können !

Wo bitte soll ich gesagt haben, daß die Grafik schlechter ist ? Ich sagte nur, daß die Auflösung weit niedriger ist und teils die Portierungen ruckeln. Im übrigen ruckelt BoF2 und das tut es auch auf´m GBA, nur sieht man aufgrund des kleinen Displays es nicht so deutlich. Im übrigen ist im GB Player die GBA Hardware drin und die Disk ist nur sozusagen der Treiber um die Hardware anzusprechen !

@LoN
Ja genau, der GBA hat ungefähr die Leistung des N64. Deshalb kann man 3D Grafik so toll darauf ermöglichen und sogar solche Spiele wie Sword of Mana (wo wahrscheinlich deiner Meinung nach, die Optik N64-Qualität erreicht) sich einen abruckeln !

Vor allem, da die Portierung vom SNES ja alle schlechtere Optik haben (ist natürlich auf die niedrige Auflösung des GBA zurückzuführen) und zum größten Teil auch noch fiese Ruckler (merkt man über GB-Player ganz deutlich) !

Also Lesen kann ich…
Es liegt auf jeden Fall nicht an der Auflösung, jedenfalls kommt mir Mario Advance 4 nicht schlechter vor, als das SNES-Original. Nenn doch mal ein Beispiel für ein ruckelndes Spiel. Also von Nintendo kenne ich keine, wo die Grafik schlechter ist (höchstens geringfügig, was mir aber noch nicht aufgefallen ist) oder es ruckelt.

(Etwas vorher geschrieben)
Also bei mir Ruckeln die Spiele auf dem GB Player nicht. Außerdem ist im GB Player nicht dieselbe Hardware wie im GBA drin. Sie wurde geringfügig verändert, damit die von dir angesprochenen Ruckler nicht vorkommen.

Original von Larso
YEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA!!! UND WEITER GEHTS MIT DEN PORTIERUNGEN :frowning: :motz: :sa: :ssa:

Gehts dir noch gut? :smiley:
Der NDS wurde noch nicht mal vorgestellt, geschweige den was er circa packt! Und du malst dir schon ein Szenario aus …

Portierungen auf einem System mit zwei Bildschrimen und einem Handheld, welcher kein GameBoy sein soll. Wie man als erstes auf so ein Szenario kommt, muss man mir erklären …

Was wollt ihr eigentlich alle? Wollt ihr ne Xbox mit Game Boy grösse? Aus einem Handheld kann man ja nicht so viel rausholen wie aus einer Konsole und das man von der Leistung an den N64 rankommt finde ich gut.

Naja, es sollte schon N64 Grafik packen und man sollte schon Spiele wie OoT, Perfekt Dark usw. flüssig zum Laufen bringen können!

Ansonsten haut der PSP technisch ab und dann ist es auch nimmer schwer, per Promotion seine „Grafikmuskeln“ spielen zu lassen (damit mein ich Sony mit dem PSP) :wink:

Ausserdem, für mich beginnt die 3D Ära erst richtig, ab dem N64 - auf der PSone bekam man ja keine 3D Welten, sondern Pixelhaufen zugeschmissen!
Und ich will nicht, das es auf dem NDS auch so endet, wenn 3D möglich ist, dann bitte mind. auf N64 Niveau …

Und wer sagt eigentlich das die PSP fast die gleiche Grafik hat wie die PS2 Das sind irgendwelche gerüchte und so wird es wahrscheinlich nicht kommen!

Der PSP wird keine PS2 Leistung bringen - aber optisch werden die Spiele an ein PS2 Niveau RANKOMMEN, dank der Auflösung!

Original von Sean

[quote]Original von Larso
YEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA!!! UND WEITER GEHTS MIT DEN PORTIERUNGEN :frowning: :motz: :sa: :ssa:

Gehts dir noch gut? :smiley:
Der NDS wurde noch nicht mal vorgestellt, geschweige den was er circa packt! Und du malst dir schon ein Szenario aus …

Portierungen auf einem System mit zwei Bildschrimen und einem Handheld, welcher kein GameBoy sein soll. Wie man als erstes auf so ein Szenario kommt, muss man mir erklären …
[/QUOTE]

Du weisst wie das gemeint war :ar:

Original von StillCrazy
@LoN
Wenn man bedenkt, daß die PSP ungefähr die Leistung der PS2 bringt, sollte nintendo da doch schon etwas mehr aus der Hardware ihres neuen Handheld rausholen.

Das können sie bei ihrem neuen Handheld, ich rede vom GBA nachfolger, ja auch noch machen. :wink:

Original von rowdy007
Das können sie bei ihrem neuen Handheld, ich rede vom GBA nachfolger, ja auch noch machen. :wink:

Dann erklär mir mal eines: Wozu zum Henker brauch die Welt dann den DS, wenn es eh nicht der Nachfolger des GBA ist, oder will nintendo uns damit einfach nur auf den Arm nrhmen ?? nintendo glaubt doch nicht wirklich im Ernst, mit sowas Zeit schinden zu können !!

Original von rowdy007

[quote]Original von StillCrazy
@LoN
Wenn man bedenkt, daß die PSP ungefähr die Leistung der PS2 bringt, sollte nintendo da doch schon etwas mehr aus der Hardware ihres neuen Handheld rausholen.

Das können sie bei ihrem neuen Handheld, ich rede vom GBA nachfolger, ja auch noch machen. ;)[/quote]

Lieder habe ich einen Handheld, der nicht so viel wie die PS2 leistet, als einen Handheld, dessen Batterien in 20 Minuten leer sind.

Es ist eine NEUE Produktserie. Allein durch die Tatsache das es 2 Bildschirme besitzt sollte es eigentlich deutlich genug ANDERS machen - als ein typischer GameBoy.

Zu den technischen Leistungen sage ich vorerst mal nichts. Aber eines kann man schon sagen der DS wird mindestens ein Mario64 abspielen können, während man beim PSP bis auf ZAHLEN mit denen eigentlich kaum einer was anfangen kann nichts weiß.

Original von BIGBen
Lieder habe ich einen Handheld, der nicht so viel wie die PS2 leistet, als einen Handheld, dessen Batterien in 20 Minuten leer sind.

Aha, ich sehe es gibt schon jemanden, der die PSP allen Anscheins nach auf Herz und Nieren testen konnte und genaustens darüber informiert ist, wie lange der Akku hält.

Oder vielleicht ist es einfach nur ganz einfach Spam bzw sinnloser Kommentar um den DS zu verteidigen ? :wink:

ich seh die N64 Remakes schon kommen. Des Teil wird genauso innovativ wie der GBA.
Innovativ, was heiß des eigentlich. Wird hier ständig gebracht, ist aber total schwammig. Vielleicht meint Nintendo ja mit innovativ, dass man alte Heimkonsolengames auf Handhelds spielen kann… dann hätten sie nicht mal gelogen. Merkts ihr was?

ich werde für mich selber entscheiden, inwiefern sich meine Vorstellungen von Innovation mit denen von Nintendo decken, und dann entscheiden. Eine große Rolle wird auch der preis spielen.

Original von Laguna
Es ist eine NEUE Produktserie. Allein durch die Tatsache das es 2 Bildschirme besitzt sollte es eigentlich deutlich genug ANDERS machen - als ein typischer GameBoy.

Zu den technischen Leistungen sage ich vorerst mal nichts. Aber eines kann man schon sagen der DS wird mindestens ein Mario64 abspielen können, während man beim PSP bis auf ZAHLEN mit denen eigentlich kaum einer was anfangen kann nichts weiß.

Ich flippe aus ! Dann werde ich mit Mario Updates und Ports ja weiterhin auf alle Ewigkeiten versorgt und das sogar in Nebel64 Quali. Ist ja ein Wahnsinn.

Was nun die PSP haargenau leisten wird, ist so ziemlich egal. Man hat eine ungefähre Vorstellung und die Sicherheit, daß alle nahmhaften Fremdentwickler mitmischen werden und bereits an Entwicklungen arbeiten (die Developer Kits wurde ja schon Ende 2003 verteilt).

@Still Crazy Du scheinst ja ganz schön zu flippen. Hoffentlich färbt das nicht auf den DS ab und der fängt an zu floppen …

Ich mach mir mal die Mühe und schreibe mal meine Gedanken zu dem Teil auf ( sind wohl nur Hirngespinste …)

Das Teil hat ja den Touchscreen -> soll ja zusammen mit dem zweiten Bildschrim für die Innovation sorgen …

Das sei mal dahingestellt. Ohne passende Software sag ich mal gar nichts dazu. Es geht ja das Gerücht um, das man mit dem Teil auch Flashkarten lesen kann. Anscheinend lässt sich ein 2 Stunden Film drauf packen und den kann man dann mit dem DS Glotzen. Desweiteren hat der DS nen ARM7 Prozessor drinnen -> doppelt so schnell getaktet, aber identisch mit dem des GBAs. Vielleicht ist das Teil abwärtskompatibel oder querkompatibel. Desweiteren befindet sich ein Mikrofon Eingang drinnen, also kann man das Teil als Rekorder benutzen … Mit dem Touchscreen ist es bestimmt möglich, ne Art Tastatur zu simulieren …

Irgendwie scheint das Teil unter anderem konzipiert worden zu sein, als eine Multimedia Handheld auf den Markt zu kommen und im engeren Sinne genau auf die Zusatzfunktionen des PSP abzuzielen. Halt aber in der Lowbudget Variante. Halb so teuer, größeres Softwarepotential, längere Batterielaufzeit (das wird, falls die Leistung des PSP wirklich auf PS2 Niveau ist, 100% der Fall sein, es heißt ja Leistung und Zeit …), Spielt Filme ab und kann als Speicher fungieren usw… :o

Um mal in Sean Sprache zu reden, ich verlange, dass dieses Märchen wahr wird, Nintendo muss was machen und den Gegner mit den eigenen Mitteln schlagen. Jawoll. Mario for President.

Clive

Wenn nintendo so genaue Vorstellungen von dem Gerät und seiner Funktionalität hat, dann würden wir alle schon seit langen das Prinzip des doppelten Screens genaustens kennen. Anscheinend hat nintendo aber selbst auch keinen genauen Plan und schiebt eine genauere Erklärung nur auf. Die denken sich möglicherweise, daß es schon alles so klappt und man bis zum Release ein Konzept parat hat.

Ob die als sooooo innovativ angepriesenen zwei Screens von Anfang an von der bis dahin fertigen Software berücksichtigt werden, ist ja schließlich auch noch nicht einmal klar bzw bestätigt !

Na, von offizieller Seite wurde auch noch gar nichts dazu gesagt. Insofern ist alles Spekulation (wobei das Datenblatt ja anscheinend echt ist). Denen keinen Plan zu unterstellen … Fragt sich nur, ob die den richtigen Plan haben.

Warten wir es einfach ab, bis wir den Plan kriegen. Ich Plan jetzt jedenfalls, ins Bett zu gehen.

Clive

No hat ma eh no nix gesehen, von dem Teil. I weiß bloß eins. Auf zwei Screens gleichzeitig schauen kann i net. (Manche sagen, i wär scho mit einem überfordert)

Und zu N64 sag i mal: da gibts net soviele Spiele wie am Snes, wenn die da des portieren anfangen ist recht flott aus…

Und wenn die noch nen, sag i mal GBA2 bringen wollen, wer soll sich des alles kaufen, des verwirrt die leute bloß, die geräte machen sich doch auch selbst Konkurrenz.

Ich fand die untereinander hardwaretechnisch unkompatiblen GB Updates eigentlich noch verwirrender. :bg:

Also ich denke, das der NDS nicht so grottig werden kann wie manche beahupten.
Warum sollten Namco, Konami etc. für den NDS Spiele herstellen? Weil das Teil potenzial haben könnte. So ist meine Meinung

Hab ich gerade auf GFreaks gefunden:

Im aktuellen Artikel von CNN Money wird auf einen Analystenreport und neue Features des Nintendo DS eingegangen. Laut P.J. McNealy von American Technology Research soll das Gerät über einen Instant Messaging Service verfügen. So soll es möglich sein, dass man sich von einem zum anderen DS Nachrichten schicken kann. Geschrieben wird dabei mit einem Stift auf dem Touchscreen. Der Service soll in den USA allerdings nur Lokal verfügbar sein. Man könne sich eine ähnliche Übertragungstechnik wie bei handelsüblichen Walkie-Talkies vorstellen. Es wäre ein zweites Feature des Nintendo DS, dass nicht auschließlich zum Spielen gebraucht wird. Nintendo nimmt die Konkurrenz der PSP anscheinend sehr ernst und versucht mit Multimediafeatures Paroli zu bieten.

Ich sach doch -> Multimedia.

Use the Force Myamoto San.

Clive

Original von StillCrazy
Dann erklär mir mal eines: Wozu zum Henker brauch die Welt dann den DS, wenn es eh nicht der Nachfolger des GBA ist, oder will nintendo uns damit einfach nur auf den Arm nrhmen ?? nintendo glaubt doch nicht wirklich im Ernst, mit sowas Zeit schinden zu können !!

Der NDS ist kein GameBoy, sondern ein „Interactives Entertainment System“, wei es Iwata ja letzten verriet!

Und was hab ich davor gesagt? :o „Entertainment Systeme“ sind die Zukunft - langsam glaub ich echt, ich bin mit Iwata Seelenverwandt Oo"

Was wollt ihr beim NDS noch drin haben? Ich sag es ihm :bg:

Original von BIGBen

Original von babyfaceclive
längere Batterielaufzeit (das wird, falls die Leistung des PSP wirklich auf PS2 Niveau ist, 100% der Fall sein, es heißt ja Leistung und Zeit …), Spielt Filme ab und kann als Speicher fungieren usw…

BIGBen hat schon recht, der PSP hatte eine geringe Batterielaufzeit - die wurde aber von Sony, auf Bitten der Entwickler, nochmal überarbeitet :wink:

Das schlimme ist, der NDS wird auch nicht die Wunderbatterielaufzeit haben - es kann sogar am Ende der Schock für viele Seitens Nintendos folgen, das der NDS eine sehr geringe besitzt :wink:
Dank vielen Features, schon (getrennte) 2 Bildschrime prallel zum Laufen zu bringen und für beide zu rechnen, ist nicht gerade das einfachste für einen Handheld g

Ob die als sooooo innovativ angepriesenen zwei Screens von Anfang an von der bis dahin fertigen Software berücksichtigt werden, ist ja schließlich auch noch nicht einmal klar bzw bestätigt !

Nintendo sagte, das die zwei Screens nicht das letzte „neue“ sein werden, was den NDS vom normalen GameBoy wegbringt.

Der GameBoy wird wohl für normales zocken genutzt werden („das klassische“) und der NDS für „Multi Media“ und (ich nenn es mal so) „Multi Tasking (Gaming)“!

Original von StillCrazy

[quote]Original von rowdy007

Dann erklär mir mal eines: Wozu zum Henker brauch die Welt dann den DS, wenn es eh nicht der Nachfolger des GBA ist, oder will nintendo uns damit einfach nur auf den Arm nrhmen ?? nintendo glaubt doch nicht wirklich im Ernst, mit sowas Zeit schinden zu können !![/quote]

wie könnte ich dir das erklären, die Antwort ist Nintendo selbst uns ja noch schuldig.