Mir ist mal wieder in den Sinn gekommen, dass ja die meissten Nintendo-Charaktere bisher in keinem Spiel irgendwelche Texte gesprochen haben (oder sogar alle??), außer vielleicht mal in Textblasen, aber mit ihrer Stimme haben sie nie ganze Sätze über die Lippen gebracht…
Meint ihr, die Beliebtheit von Mario und Luigi etc. könnte damit zu tun haben, dass sie stumm sind??
Denn Charaktere die sprechen konnten, sind nie wirklich Publikumslieblinge geworden, oder?
Bestimmt steckt da ne Strategie hinter… sagt mir dazu eure Meinung…
na ja ich denke mal nicht das das damit zu tun hat weil es gibt au chviele beliebte helden mit stimme und mario bringt ja immer nen satzt oder ein paar wörter raus^^Ich denke das das eigentlich nur was damit zu tun hat das Mario und Co. einfach mal die besten jump and run helden sind
ja aber es wird doch nen Grund haben, warum Nintendo ihren Charas niemals richtige Sprechrollen verliehen hat…
außer früher in der Super Mario Show da haben ja Mario und Luigi gesprochen, aber ja halt auch dann als Menschen und nich als Comic
Original von DEATHstyler
na ja ich denke mal nicht das das damit zu tun hat weil es gibt au chviele beliebte helden mit stimme und mario bringt ja immer nen satzt oder ein paar wörter raus^^Ich denke das das eigentlich nur was damit zu tun hat das Mario und Co. einfach mal die besten jump and run helden sind
Kann ich mich nur anschließen.
Denke, dass wenn Mario & Co. mehrere Romane Vortragen würden, würde das auch ins Geld der Entwicklung gehen. Deswegen lieber ein paar typische Sätze und das wars. Zudem ist glaube ich Text in Games (wie beispielsweise in Luftblasen oder so) besser in andere Sprachen zu übersetzen. Beim Sprechen, müsste jedesmal eine andere Synchro ran!
Hmmm.. also wenn ichs mir mal überlege.. könnt z.B. Links Beliebtheit schon daran liegen, dass er noch kein Wort gesprochen hat… Dann kann sich jeder selbst denken was er sagen würde^^
Mach den Mario!
Schwing die Arme auf und ab,
setzt euch jetzt in Trab,
Super Mario!
Ein Schritt vor
und noch einmal,
ich tanz den Mario!
Meine Freunde, ja!
So geht’s!
Das ist der Mario!
Mach den Mario!
Super Mario!
Ein Schritt vor
und noch einmal,
ich tanz den Mario!
oh man wenn ich mich daran zurückerinnere, wie schlecht die Serie eigentlich war
Mach den Mario!
Super Mario!
Ein Schritt vor
und noch einmal,
ich tanz den Mario!
Meine Freunde, ja!
So geht’s!
Das ist der Mario!
Mach den Mario!
Super Mario!
Ein Schritt vor
und noch einmal,
ich tanz den Mario!
oh man wenn ich mich daran zurückerinnere, wie schlecht die Serie eigentlich war
die serie war so was von schlecht^^ aber damals fande ich sie cooool^^ omg wie tief war ich gesunken
Miyamoto ist schuld (naja, bestimmt nicht er alleine g)!
Er glaubt, jeder Spieler hat seine eigene Fantasie zur Stimme und Art bzw. Weise wie Mario, Link und Co. sprechen. Diese Fantasie will er nicht zu stark eingrenzen bzw. sogar vollkommen blocken - weshalb diese Charaktere nicht wirklich sprechen.
..das diese Nintendo-Charaktere nicht sprechen ist in der Tat durchdacht und wurden so designt damit sich möglichst viele mit einer Figur identifizieren können. Darum werden Videospiel-Charaktere auch oft einfach gehallten.
Aber Fox z.B. labert ja extrem viel,sei es in Lylat Wars oder Starfox Adventures.Peach brachte ja auch ein paar Sätzchen über ihre Lippen (wenn sie mal zwischen den Entführungen Zeit dafür hat :-)/ ).
Ich könnte mir die Charas mit Sprachausgabe auch nicht ganz vorstellen,denn ob sie einem gefällt oder nicht,ist immer Geschmackssache und wenn man bei der Stimme mal voll ins Klo greift,dann müsste man sie aber eigentlich auch beibehalten.Natürlich könnte es auch sein,dass der Sprecher n Unfall hat und stirbt bzw. irgendwie anderweitig verletzt wird,das bringt neue Probleme..
Original von Diablokiller999
Aber Fox z.B. labert ja extrem viel,sei es in Lylat Wars oder Starfox Adventures.Peach brachte ja auch ein paar Sätzchen über ihre Lippen (wenn sie mal zwischen den Entführungen Zeit dafür hat :-)/ ).
Wobei Mario und Link wohl die Charaktere schlechthin von Nintendo sind und genau die stammen direkt von Herrn Miyamoto! Während Fox eigentlich hier andere Wege geht …
stellt euch mal einen Yoshi mit der Synchronstimme von Homer Simpson vor ^^
nene, das war reine Faulheit. So mussten/konnten die Programmierer Speicherplatz für Sprache / Text für Mario, Link und Co einsparen ^^