hachja… DLCs … ich hab eigentlich kein Problem mit DLCs, wenn sie tatsächlich ein paar gute Sachen beinhalten…
Day One DLCs wie hier haben allerdings immer den faden Beigeschmack des „Lassen wir raus um es extra zu verkaufen“
2 Kurse + Charakter gehen eigentlich, immerhin nicht ganz so überzogene Preise wie zb bei dem Fussballmanager vin BigN.
Wären dann samt DLC insgesamt 16 Kurse, ohne immerhin noch 10.
Ordentlicher umfang.
Es beginnt.
Nintendo hat den Season Pass entdeckt.
Fuck.
Damit beginnt für Nintendo ein neues Zeitalter ![]()
Für Nintendo ein neues Zeitalter… für mich gespartes Geld da sich ein Kauf definitiv damit erübrigt hat…
Gut und sinnvoll um Leute lange am spielen zu halten. Nintendo legt wahrscheinlich auch mehr Wert darauf dass die DLCs wertig sind und keine Abzocke.
Nintendo verkauft in Pocket Football Club einzelne Teams für ganze 2,49€.
Nintendo zockt mehr ab als manch anderer, könnte selbst EA noch was lernen ![]()
Hier ist es evtl angemessener allerdings muss sich das auch erst zeigen.
Mal sehen, ob Nintendo bei Mario Kart 8 den selben Weg einschlagen wird. Ich könnte es mir vorstellen und würde mich auch über die neuen Strecken freuen. Allerdings finde ich es nicht gut, dass die DLCs hier alle so früh erscheinen.
Gegen DLC habe ich nichts, aber Season Pass und DLC, die schon zur Veröffentlichung oder kurz danach erscheinen…na ja…
Wenn das Spiel fertig ist und noch weiter daran gearbeitet wird (DLC) ist das ja in Ordnung. Aber so dicht beieinander veröffentlichen hat einen faden Beigeschmack.
Season Pass werde ich mir aber wohl nie kaufen. Zahlen ohne die Qualität oder den genauen Umfang zu kennen (also nicht nur auf dem Papier)?! Ist bei Vorbestellungen schon grenzwertig. Nun ja, jedem das Seine.
Solche DLCs hasse ich wirklich. vor allem, wenn sie mit dem Spiel zusammen veröffentlicht werden.
Sehe ich auch so. Das wirkt so „Ne das eine Level lassen wir draußen, das können wir separat verkaufen und machen so nochmal 3€ mehr Umsatz an jedem Kunden“
Ich finde es kommt immer ganz auf den Inhalt an. Ich kenn mich jetzt nicht mit Mario Golf aus und weiß deswegen nicht wie viel 2 Kurse je 18 Löcher sind. Wenn das ein großer Umfang ist, dann sind 6€ doch in Ordnung.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Spiel bestimmt schon seit 2-3 Monate fertige gestellt wurde und so mit den arbeiten an zusätzlichem Inhalten begonnen werde konnte. Eventuell ging das schneller als gedacht und deswegen erscheinen die DLC’s schon so früh.
Mario Golf ist ja auch so ein Spiel was ja jetzt nicht gerade viel Entwicklungszeit nötig hat um da ein paar neue Kurse zu zaubern. Daher denke ich, dass das schon in Ordnung ist von der Zeit her. Bei MK8 hingegen fände ich es sehr merkwürdig wenn schon nach einem Monat auf einmal 2 neue Cups als DLC angeboten werden, da die Entwicklungszeit da viel länger sein wird und man tatsächlich vermuten könnte, das der Inhalt vorher aus dem Game genommen wurde.
Ich seh’s jetzt schon: Die, die sich darüber lustig machen, dass Nintendo keine DLCs anbietet ziehen das jetzt in den Dreck und für die, die andere Marken für die DLCs verurteilen wird Nintendo jetzt wieder heilig gesprochen, weil hier ja die Qualität stimmt und nicht abgezockt wird.
Ich persönlich find’s okay. Nintendo hatte schonmal schlimmere Preise für zusätzliche Inhalte.
Außerdem hab ich gerade gesehen, dass das Spiel auf amazon „nur“ 39 Euro kostet. Das ist heutzutage eigentlich ein ganz schönes Schnäppchen, da tut so ein Season Pass dann auch gar nicht mehr so sehr weh.
40 Euro für einen 3DS-Titel ist doch der absolute Standard-Preis. Und meiner Meinung nach auch das Höchste der Gefühle.
Ist das so? Ich dachte der wäre immer irgendwo bei 45.
Na egal, dann hab ich diesbezüglich nichts gesagt!
Meist schon, dank Amazon pendeln sich die Preise von 35-40eu ein. Gibt aber auch Games die 55eu kosten
bei dem spiel ist es mir so wurst, da ich mir das spiel eh nicht holen werde für den 3ds. Absolut geil wäre es für mario kart 8! sind einfach wieder viel zu wenig strecken, die es geben wird. Dafür wäre ich absolut willig noch mehr kohle in nintendos hintern zu pfeffern. DLC´s für neue oder auch alte strecken !
ja dafür hau ich gerne geld raus! Grossartig geld gebe ich für wii u ja eh nicht aus, … gibt ja keine spiele die man sich kaufen kann ^^
Finde Mario Golf bietet für seine 40€ schon einiges. 10 Kurse, viele Golfer, tolle Modi (Story, Ringe, Münze, Online…). Hatte schon weniger Inhalte für mehr Kohle auf Heimkonsolen.
Und 6€ für zwei Kurse plus einen Char find ich in Ordnung. ABER: der goldene Mario ist mal wieder nen Cheater DLC. Gabs bei Fire Emblem ja auch schon mit Erfahrungspunkten und Kohle.
Season Pass und Nintendo ? Wow na wer macht da denn echt sichtbare Fortschritte.