Mario Kart 64 Controller Frage Wii u

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute eine Wii u als Premium Paket inkl. Mario Kart 8 bestellt auf das ich mich riesig freue :no::no::no: allerdings sind noch einige Fragen bezüglich der Spiele und dem Controller Gewusel in der Virtual Console offen. Ich hoffe ihr könnt mir da einigermaßen weiterhelfen :bg: Geplant sind Sessions mit 2 Kollegen. Welche Controller brauch ich genau wofür? Ich kann euch ja einfach mal ne Auflistung machen wie ich mir das vorgestellt habe und ob das so auch korrekt ist:

Mario Kart 64 - 3 Classic Controller die jeweils an eine Wii Remote angeschlossen werden. Sind die classic Controller auch mit der neuen Wii Remote Plus kompatibel? Oder benötige ich die alte Remote Version für die Virtual Console?

Wenn ich jetzt mit Freunde Mario Kart 8 & Mario Party etc. spielen möchte welche Controller konfigurartion wäre da am sinnvollsten? Lassen sich mit dem Wii remote plus auch diese Spiele alle problemlos spielen? Ist bei der Remote Fernbedienung das rumgefuchtel zwingend notwendig oder kann man die Funktion einfach deaktivieren? :bg:

So ich glaub das wars erstmal! Hoffe ihr habt da ein bischen Verständnis mit einem Wii Neuling :smiley: Ganz schönes Chaos aber auf der anderen Seite natürlich auch wieder gut die Controller Vielfalt!

Freue mich auf eure Antworten <3

Genau für solche Fragen hab ich den Controllerleitfaden erstellt. Schau dir das mal an. Da sollte ein Großteil deiner Fragen beantwortet sein.

Du hast den Link irgendwie verwurstelt :smiley:
http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?66916-Wii-U-Controllerleitfaden

Wii Remote Plus und Wii U Remote Plus sind quasi baugleich. Es ist gar nicht kompliziert. Es wird erst kompliziert wenn man mit seiner neuen Wii U alte Wii Spiele spielen will ohne vorher eine Wii besessen zu haben. Weil einem dann die alten Controller fehlen weil die neuen dafür nicht gehen.

Danke Jungs! Hab mir jetzt 3 Remote Plus + 3 Classic Controller Pro bestellt! Ganz schön teurer Spass aber die Wii is absolut genial!!! Bin auch stolzer besitzer einer XBOX One, aber als heute der Postbote mit der Wii u um die Ecke kam und ich das erste mal Mario Kart 8 gezockt hab, hab ich mich wie 10 Jahre zurückversetzt gefühlt :smiley: Einfach hammer!

Für Mario Kart 8 hättest du dir auch einfach 3 Pro Controller bestellen können. Aber du wirst die WiiMotes (Wii Remotes) sicher auch in anderen Spielen benützen können.

Bearbeiten:

Gerade gesehen, dass es dir vorallem um die VC geht, da funzt der Pro Controller natürlich nicht.

Genau, ganz schöner heckmeck :smiley: aber auf der anderen Seite natürlich auch geil, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt. Haben bis jetzt immer übern Emulator und dann vom Rechner über HDMI zum Fernseher, dass war mir irgendwann zu anstrengend :smiley: Die ganze Kabelei und dann noch der USB Hub dazwischen und dann hat wieder irgendein Controller nicht funktioniert :smiley: für die lustigen Abende die man damit jetzt hat lohnt sich das Geld natürlich schon!

Zusatz: Ich habe herausgefunden, dass es am Kanal des Hotspots liegen könnte. D.h wenn meine Nachbarn auf den gleichen Kanalen ihre Router haben, verschlechtert sich mein Wifi. Es kann sogar dazu führen, dass es sich gar nicht mehr zum Internet verbindet. Wie kann ich jetzt bei meinen wifi pc hotspot den Kanal ändern? Gibt es dazu ein Befehl?

Zusatz zu was?
Das ist dein erster Beitrag und dann hat es nichts mit dem Thema zu tun.