Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem 3DS, aber: Wenn ich Mario KArt 7 online spielen will, bricht dei Verbindung extremst oft imt der Meldung „Fehler bei der Datenübertragung“ ohne Fehlercode oder manchmal auch mti einer Fehlermeldung mti Fehlercode (006-0114, 003-4099) einfach ab!!!:motz:Und dass, obwohl ich sowohl am Laptop als auch am 3DS volle Signalstärke habe und keine 5 Meter vom Acces Point bzw. Repeater entfernt bin:motz:!!!
Wieso bricht meine Verbindung ständig ab??? Ist mein 3DS hin oder mein Spiel? Oder stürzen die Server von NIntendo ständig ab? .:-/Was ist da los? Es kann doch nicht normal sein, dass die Verbindung alle 5 min abbricht, obwohl am Laptop das Internet problemlos funktioniert!:motz:.:-/ Soll ich meinen 3DS zu Nintendo einschcken (hab ihn von Amazon)???
Und jetzt kann ich mich nichtmal mti dem NIntendo Network verbinden!!! Ständig erhalte ich den Fehlercode 003-4099, oder 006-0114 obwohl ich,wie schon gesagt, volle Signalstärke habe und weniger als 5 Meter vom ROuter etfernt bin!!!
Und wenn ich es dann endlich mal in ein Rennen schaffe, dann gibt es da ständgi Üertragungsfehler: Gegner fahren durch Bananen, ohne dass sie sich drehen und die Bananen verschwinden nicht, Gegner überschalgen sich nicht, wenn ich sie mit Stern oder Kugelwilli ramme, sie sind hiner mir, und erscheinen dann plötzlich weit vor mir, ich fahre als 1. ins Ziel, und bin dann plötzlich doch nur 2., zwei fahren in dieselbe banane und drehen sich, einer fällt runter, und ist dann plötzlich wieder vor mir auf der Strecke…
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Das Proplem liegt auf jeden Fall irgendwo bei dir denn bei mir funktioniert alles perfekt ohne Probleme
Aber das Seltsame ist ja, dass ich bei der Wii keine solchen Probleme habe/hatte. Und auch als ich nur noch einen halben Meter vom Repeater entfernt war, erhielt ich den Fehlercode 003-4099.
Ist also mein 3DS hin?
Ich kann es natürlich nicht genau sagen aber ich glaube nicht dass dein 3DS hin ist aber irgendwo ist ein Fehler das steht fest.
Wenn ich du wäre würde ich mal die SD Karte rausnehmen und den Rest der sich auf dem 3DS befindet löschen.
Nur wenn der 3DS komplett rein ist wirst du wissen ob es echt am 3DS liegt
Ich habe aber nichts am 3DS installiert. Das einzige, was ich aus dem eShop heruntergeladen habe, ist der Patch gegen den Wuhuglitch. Ich habe auch keine Cheatsoftware oder ähnliches drauf.
Und beim Formatieren des 3DS geht ja auch die Freundesliste verloren, oder?
Also die Verbindungsabbrüche treten bei mir jetzt nicht so oft auf, aber ich habe ebenfalls das Problem mit der Datenübertragung. Heißt also die Items treffen die Gegner erst Sekunden später, Bananen verschwinden von einiger Zeit von selbst usw.
Bei den Mitspielern werde ich auch ganz komisch angezeigt. Das Problem mit der Übertragung besteht bei MKWii übrigens nicht.
@Mariogamer da kann trotzdem ein Fehler drauf sein.
Ein Freund von mir konnte garnicht mehr online gehen mit dem 3DS obwohl die verbindung stant usw.
Manchmal mogeln sich fehler einfach drauf.
Das ist die einzige Lösung die du seleber versuchen kannst ansonsten bleibt dir nichst übrig als es zu Nintendo zu schicken !
Nun ist aber die Frage, ob auch meine Freunsesliste beim Formatieren gelöscht wird/sich mein FC ändert, wenn ich den 3DS formatiere…
Könnte es helfen, wenn ich die Daten, die afu der SD-Karte gespeichert sind, auf den PC kopiere, dann die SD in FAT32 formatiere, und dann die Daten wieder draufspiele?
Also die Freundesliste geht definitiv verloren und der Freundescode ist dann beim Neustart auch ganz anders.
Achtung! Es wird auch gar nichts bringen, wenn du die Daten auf der SD-Karte kopierst und sie nach dem formatieren wieder auf die SD-Karte kopierts, denn die Daten auf der SD-Karte werden nicht mehr erkannt und werden nutzlos.
Ich selber hatte noch nie mit dem Internet des 3DS´ Probleme, aber das mit den Bananen, dass diese nach einiger Zeit von selbst verschwinden, ist ganz normal und hat nichts mit dem Internet etc. zu tun.
Zu den zeitverzögerten vorbeifahren kann ich nur sagen, dass es am Internet liegt, und, dass für die Personen, die plötzlich vor einem erscheinen, auf ihrem 3DS, so aussieht, als wären sie ganz normal an dir vorbeigefahren.
Und wieso werden die Daten nicht erkannt? ich ändere ja nichts daran?! Die SD-Karte und der 3DSs bleiben ja gleich!
Aber wenn man eine Formatierung macht, wird der 3DS auf Werk zurückgestellt und es wäre dann so, als hättest du ihn nie besessen.
Ich meinte, wenn ich nur die DS-Karte formateire…
Es könnte auch an deinem Router liegen, welcher den 3DS bei der Verbindung mit dem MarioKart/Nintendo Network blockt - hat Nintendo nicht eine allgemeine Liste, welche die kompatiblen Router mit dem 3DS aufzählt? Ist deiner nicht dabei, hast du ja schonmal nen Anhaltspunkt :).
Bei mir beispielsweise bekomme ich mit der EasyBox keine Match-Verbindung mit MK7 zu Stande (da kann man sich zig Lösungsvorschläge googeln: ist ein bekanntes Problem bei dem Teil), da heißt es auch immer Fehler bei der Datenübertragung oder genannter Fehlercode. Dagegen funktionieren eshop und Briefkasten einwandfrei. (hab KIU noch nicht probiert).
Hast du bei anderen Titeln denn auch Verbindungsprobleme? Ich glaub nicht, dass du deswegen deinen 3DS gleich zu Nintendo schicken musst. Ruf doch erstmal an (auch wenn sie dir Standartantworten vorsetzen werden, aber vielleicht hast du was übersehen?) ev. findest du ja hier nützliche Infos: 404 - TECHNISCHES PROBLEM | Nintendo DE
LG
Edit: hier noch die Router Liste (ist doch etwas kurz, seh ich gerade o_O): 404 - TECHNISCHES PROBLEM | Nintendo DE
Ich hab auch schon Mario Kart DS mit dem 3DS online gezockt, und da hatte ich weder Laggs noch andere Verbindungsprobleme. Und Mario Kart Wii kann ich auch problemlos online zocken (abgesehen von kleinen Laggs, die bewirken, dass z.B. zwei in dieselbe Fakebox fahren :D) Einen weiteren 3DS-Titel, der das NIntendo Network nutzt, besitze ich nicht.
Und ich kann ja online fahren, aber manchmal bricht eben einfach so die Verbindung ab, und wenn ich mich dann erneut mit dem Nintendo Network verbinde, kann ich wieder fahren. Aber manchmal kann ich mich nicht einmal mti dem Nintendo Network verbinden.
Und manchmal kann ich nicht gegen einen ebenfalls online fahrenden Freund fahren: In der Fruendesliste steht, dass er gerade online Versus-Rennen fährt, ich drücek A, um mitzuspielen und stelle mir ein Kart zusammen, dann aber erscheint die Meldung „Du kannst nicht in der Gruppe von Name mitspielen“! :motz:
Einen weiteren 3DS-Titel, der das NIntendo Network nutzt, besitze ich nicht
Der Router ist von Thomson, der Repeater von Netgear und der Provider ist die Telekom.
ich hatte auch viele verbindungsabrüche aber komischerweise nur bei mario kart 7
Dann scheint Nintendo beim Spiel geschlampt zu haben:ssa: DAs merkt man ja auch an den Gltiches (Wuhu Bergland, Wuhu Rundfahrt, DK Dschungel, Koopa-Kap, Bowses Festung1, Röhrenraserei…)
Hmm… habt ihr den viel WLAN Traffic bei euch? Vielleicht behindern sich die Signale gegenseitig zu sehr und die Verbindung wird dadurch gestört/verlangsamt. Das würd mir jetzt noch einfallen (zur Protfreigabe und anderen Einstellungen am Router habe ich mich bisher nicht durchgerungen ^^) - versuch doch mal den Kanal zu wechseln?
LG
naja hab das spiel eh nicht mehr aber als ich es hatte war es so ![]()
meine anderen 3ds spiele gehen online ohne verbindungsabbrüchen
WLAN-Traffic ist bei uns so gut wie Null. Ich bin hier in unserem Landhaus, und die Nachbarhäuser sind so weit entfernt, dass wir deren WLANs nicht empfangen (manchmal wird mir ien Nachbar-WLAN auf meinem PC mti minimalster Signalstärke angezeigt). Wir haben einen Thomson-Router im Erdgeschoß (WPA2-verschlüsselt), einen Netgear-Repeater im Untergeschoß( WEP-Verschlüsselung,dessen Signale kann man im Obergeschoß nicht empfangen) und einen weiterenn Netgear-Repeater im Obergeschoß (über diesen gehe ich immer ins Internet, weil sich mein Zimmer im Obergeschoss befindet ;), dieser sendet unverschlüsselt, damit ich auch Mario Kart DS online spielen kann)
Ich habe eh das Gefühl das MK7 Online schlechter als MKWii ist. Deshalb spiele ich es kaum Online.