[ul]
[li]Titel: Mario Kart 8
[/li][li]Entwickler: Nintendo EAD
[/li][li]Publisher: Nintendo
[/li][li]System: Wii U
[/li][li]Releasetermin: Mai 2014
[/li][/ul]
Zur Nintendo Direct @E3 2013 wurde das Spiel erstmals gezeigt. Es soll Inhalte aus früheren Mario Kart-Teilen mitbringen (darunter Gleitschirm aus Mario Kart 7 und Motorrad aus Mario Kart Wii) und einen viel besseren Online-Modus bieten. Zudem präsentiert es sich in wunderschöner Grafik mit allerlei Licht-Effekten. Eine Neuerung stellt die Anti-Schwerkraft-Mechanik der man plötzlich an der Decke fahren kann.
Sieht richtig gut aus! Und dieses ganze drunter und drüber mit dieser Hover-Mechanik bringt bestimmt ne Menge frischen Wind. Jetzt hoffe ich noch auf viel mehr Strecken (sorry, aber 8 Cups wären mir hier zu wenig - 8 neue und 8 geremixte Versionen alter Cups samt "drunter-und-drüber-stuff wären cool).
Ich finde die Grafik von Mario Kart 8 richtig beeindruckend! Vorallem dieser Wüstenabschnitt mit Waluigi. Ich hoffe das Spiel läuft auch noch im Splitscreen in 60 FPS und das man jetzt eigene Turniere starten kann ist auch geil So sollte es deutlich einfacher sein ein NO Turnier zu organisieren.
Ich war ziemlich baff, als ich das Spektakel gesehen hab. Eine so gute Grafik hätte ich mir doch nicht denken können, zumal jetzt viel auf den Kopf gestellt wird. (:-)/) Die Onlinefunktionen und das Teilen von Videos hören sich sehr gut an und ich denke, dass ich MK8 intensiver spielen werde als den Vorgänger. Leider erst Anfang 2014…
Jetzt fehlen noch die Missionen, Voicechat und vielleicht einen Adventuremodus, aber an letzteres möchte ich nicht zu sehr halten.
Voice kann ich mir sehr gut vorstellen das dass eingebaut wird, geil wäre es aber noch, wenn die Cam an wäre beim Zocken, ich möchte die Gesichter von Freunden sehen, wenn sie wieder nen Roten von mir abbekommen
Danke für den Tipp, hab mir mal alle Videos zu den Spielen angesehen und werd das im Auge behalten.
Mario Kart sieht wirklich episch aus, darauf freu ich mich schon ziemlich. Würde das Spiel schon 2013 rauskommen, hätten sie einiges gutmachen können. Aber gut, jetzt bleibt nichts anderes übrig als warten.
Ich hoffe es gibt noch ein Gameplay zu einer Strecke, bei der man auf dem Kopf fährt. Stell mir das noch recht unübersichtlich vor, vorallem, wenn die Items nur so durch die Gegend fliegen und die Steuerung auch noch gespiegelt (?) ist.
Ich finde es ganz schön mutig, dass Nintendo Mario Kart nicht zum Weihnachtsgeschäft bringt. Das ist zu so einem Anlass eines ihrer stärksten Zugpferde. Ich glaube persönlich nicht dran, dass es doch eher kommen wird – Nintendo ist nicht der Typ der unfertige Spiele auf den Markt wird.
Erinnern wir uns an dieses Zitat:
A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad
Ich bin ja froh, das wir überhaupt nen Trailer bekommen haben
Ne im ernst, also 2014 finde ich arg spät.
Zu Weihnachten wäre es Perfekt, natürlich auch schon zum Herbst aber wer weiß, vielleicht haben sie ja noch was in der Hand und es sich damit erlauben können, es so spät zu releasen
Zusammen mit Mario 3D wäre Mario Kart 8 eben das perfekte Lineup für das Weihnachtsgeschenk. Wir haben es ja schon beim 3DS gesehen, dass diese Kombination Wunder bewirken kann.
Eine meiner Lieblingsstellen im Trailer ist übrigens der aufgewirbelte Staub in dieser Kurve
MK8 konnte wirklich überzeugen. Einer der Nintendotitel (wenn nicht der einzige) der nach Nextgen aussieht. Die Idee mit den Magnetbahnen ist super und gibt einem ein F-Zero Feeling (wie sehr hätte ich mir das gewünscht T_T).
Ich hoffe aber, dass sie den Singleplayer-Modus mal etwas attraktiver gesalten. Irgendwie langweilt der mich bei jedem Mariokart…
MK8 wird uns schon zeigen, zu was die U in der Lage is, ich finde aber auch den Effkt sehr gelungen beim Driften…erst orange dann blau und dann wenn man Gas gibt, das Feuer was raus kommt! Achtet mal drauf, das haben sie sehr gut umgesetzt
Ich find’s ja irgendwie komisch: Das 3D-Mario ist inspirationslos und nichts besonderes, grafisch zwar nett, aber auch keine Topleistung. Mario Kart 8 hingegen ist das genaue Gegenteil; im Vergleich zu 3D-Mario hat mich die Grafik richtig umgehauen! Dass Nintendo hier länger für braucht, als für Super Mario, ist ja eigentlich klar.