Mario Kart 8 erscheint im Mai für die Wii U

Zur News

Ehrlich gesagt habe ich sogar ein späteres Datum bedacht.
Mai hört sich gut an.

das ist der späteste frühlingstermin, den es gibt…

Man muss aber bedenken, dass es sich hier wohl nur um den japanischen Releasetermin handelt, falls es weltweit nicht gleichzeitig erscheint.
Da A Link between Worlds bei uns zum Beispiel einen Monat vor dem japanischen Release erschien und DK wahrscheinlich auch zuerst zu uns kommt, könnten wir Mario Kart unter Umständen auch schon im April bei uns sehen..

Weltweit gleichzeitig. Das ist 2014 Leute :wink:

DLC’s mit neuen Strecken und der Titel wird auch auf Dauer seine Kunden locken. Neben Smash Bros und einem hoffentlichen Metroid Ableger mein Kaufgrund für die U

Ich sehe da jetzt nicht so nen großen Unterschied zu November/Dezember 2013 und da ist, wie bereits erwähnt, A Link between Worlds nicht weltweit gleichzeitig erschienen, sondern am 22. November in Amerika und bei uns und erst am 26. Dezember in Japan.

Mit dem Jahr hat das nun wahrlich nichts zu tun.

Die offizielle Aussage lautet, dass Mario Kart 8 weltweit im Mai 2014 erscheinen wird.

Ich zitiere mal den Artikel:

Wie Iwata bekannt gab, peilt man derzeit eine weltweite Veröffentlichung im kommenden Mai an.

Ich hätte es ehrlich gesagt schon im März erwartet da ich Frühjahr als Quartal 1 verstanden hatte, aber Mai ist auch noch okay. Solange das Spiel gut wird, können meine Freunde und ich uns auch noch eine Weile mit MKWii begnügen.

Mai :o

Das is doch noch viel zu lang :shit:

Noch 4 lange Monate…das is echt zum kotzen, das nervt mich.

Mai ist noch im Frühjahr und das passt somit perfekt in die Prognose. Für mich vollkommen okay.

Bin von einem etwas früherem Release ausgegangen, aber wenn MK8 tatsächlich im Mai erscheint ohne das man den Termin (wie bei „einigen“ anderen Titeln) verschieben muss, ist das Ganze noch in Ordnung.

Die Frage ist nur was zwischen DKC:TF und MK8 erscheinen wird. Hat Nintendo schon was für März/April geplant oder wird es wieder eine Softwaredürre geben? :frowning:

Wäre auch lieber früher auf die Piste gegangen. Dennoch ist der Termin ja nicht mehr so lang hin!

Das man den Titel nicht im März veröffentlicht, damit musste man rechnen, da die japanische Konkurrenz zumindest auf der Last Gen ab Mitte Februar wegen Abschluss des Geschäftsjahres reihenweise Titel veröffentlicht, welche zwar nicht in direkter Konkurrenz zu Mario Kart 8 stehen, dem Spiel aber doch den einen oder anderen Verkauf streitig machen könnten. Für den Mai ist bislang recht wenig bekannt, weswegen man da mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Aber was ich mich eher frage: Was füllt die Lücke zwischen Donkey Kong und Mario Kart? ^^

Zwei Virtual Console-Games, ein Indie-Game, und eShop Angebote!

Das übliche eShop-Angebot?
Toki Tori 2 und Trine 2?

Schade, hatte mit März gerechnet, wäre perfekt als Belohnung für nach den Klausuren gekommen…Naja, dann müssen wohl die anderen Titel in der Warteschlange den Platz dafür einnehmen :slight_smile:

Ach, ja, mir eigentlich relativ egal, wann es kommt. Ich hol’s mir primär als Party-Spiel, weil’s eh jeder zocken kann, von daher eilt es auch nicht.

Verdammt! Das dauert mir zu lang! Hat jemand das F1 Racer Spiel im E-Shop runtergeladen? Ist das Lohnenswert und eine gute Alternative zu Mario Kart? Brauche für die Zockersessions ne gute Ausweichmöglichkeit.

nein. das F1 Racing Game hat nicht mal einen Online Modus. ziemliche Verarsche

ansonsten please understand …