Mario Kart 8 legt in Amerika besseren Marktstart als Vorgänger hin

Zur News

Jetzt sieht es deutlich besser für die Wii U aus

Uiuiui
Mal sehen was Bayonetta 1/2 und Smash Bros noch an käufer ans Land zieht :3

Neben Bayonetta und Super Smash Bros müssen aber noch ein paar andere coole Titel folgen, dann kann die Konsole konstant gute Zahlen einfahren

Mit Mario Kart kann Bayonetta bei uns im Westen auf keinen Fall mithalten, Smash Bros wenn überhaupt, allerdings ist da die Fanbase nicht so groß wie bei Mario Kart, schätze ich.

Tip Top News, sag ich da nur :slight_smile: so gefällt mir das.

mit den games die dieses Jahr noch auf den markt kommen ( Hyrule Warriors, Bayonetta, Smash Bros., Citizen of Earth etc. ), wird die wii U sicherlich erfolgreich ins nächste Jahr starten :slight_smile: ( in Welchem es auch nur besser wird :smiley: )

Von den genannten Titeln ist nur Smash Bros hier ein Titel der bei uns richtig gut ankommt. (wobei sicher nicht so gut wie Mario Kart)
Hyrule Warriors und Bayonetta sind viel zu speziell. Das hat eine genaue Zielgruppe und vor allem Hyrule Warriors wird sich auserhalb Japans eher schwer verkaufen.

Wobei ich bei Hyrule Warriors mittlerweile schon mehr damit rechne, dass es was zieht als bei Bayonetta, da der Zeldahypebonus doch irgendwie greifft, auch bei Leuten, die bis dato DW schrott fanden :ugly:

Aber Gratz an MK8

Schön. Besser spät als nie.

@Mc_Rib
Das „befürchte“ ich auch. Es wäre zwar schön, wenn sich Hyrule Warriors gut verkauft. Aber sehr schade wenn dabei Bayonetta auf der Strecke bleibt. Allerdings denke ich, dass die letzten Infos (online Coop, Bayonetta 1) schon weitere Interessenten anziehen können/konnten.

Ich denke auch dass Hyrule Warriors im westen und bei uns was reißen kann. Ich bin auch einer derjenigen, der die Dynasty Warriors Reihe nicht beachtet hat und nun, da Zelda Spin-Off, Hyrule Warriors wohl gekauft wird. :smiley:

Toll, dass sich Mario Kart 8 git verkauft. Der WiiU kann das nur gut tun.

Ich freue mich auf alle Neuankündigungen, aber finde insgesamt das Jahr 2014 viel zu dünn mit Spielen belegt. Wir hatten jetzt Donkey Kong und Mario Kart dieses Jahr, die nächsten Titel sind Hyrule Warriors und Bayonetta, gefolgt von Toad und Smash Bros. Hatte gehofft Nintendo hat noch irgendwas für den Sommer in Petto. Nun müssen wir bis September warten, bis wir mal wieder was zum zocken bekommen. Bei solch einer Wartezeit erwarte ich wieder drastisch fallende Verkaufszahlen. Ich kann mir nicht vorstellen dass alleine Mario Kart 8 jetzt über Monate den Karren aus dem Dreck zieht. Nintendo hätte hier m.M. mindestens noch einen Titel hinter hauen müssen. Schade drum, wird dann zumindest bei mir ein zockfreier Sommer was neue Titel angeht.

Ach ja… Die lieben Statistiken. Absolut sinnfrei. Aber wer was drauf gibt.

Schön und gut aber an der Tatsache, dass die WiiU nicht gut lauft rüttelt es nicht.
Aber es geht definitiv bergauf!

Gute Nachrichten allerdings wird das die Wii U verkäufe langfristig nicht sehr beeinflussen.

Außerdem besaßen drei Tage nach der Markteinführung schon 18 % der Wii U-Besitzer den neuen Fun-Racer, während die Attach Rate für Mario Kart 7 damals drei Tage nach Launch 7 % betrug.

ich mag mich irren… aber 18% bei 6,3 Mio Wii U Einheiten im vergleich zu 7% bei 43 Mio 3DS Systemen,
sind doch rein rechnerisch immer noch mehr 3DS Spieler die das Spiel zum Release hatten, als Wii U Besitzter, oder?

Mario Kart 7 kam doch 2011 - damals gabs noch keine 40+ Mio. 3DS.