Mario Kart 8 muss wohl ohne Sprach-Chat auskommen

Zur News

Braucht man auch nicht, da man sowieso auf der selben Couch sitzt!

Brauch ich auch nicht… dann muss ich die Verlierer nicht weinen hören^^ :smiley:

Als Zusatz wäre es dennoch schön. Aber bei Pokemon war es grausam, da hätte man es weg lassen können.

Ich hoffe nur dass es Chaträume geben wird, das wäre für mich wichtige, denn irgend eine Art der Kommunikation ist mir bei Multiplayergames mehr als wichtig. Denn immer hier im Firum zu schreiben ist auf Dauer einfach doof, wenn es die Möglichkeit gibt einen Ingame Chat anzubieten.

Braucht man echt nicht :smiley:

Weiß man schon ob es endlich wieder den normalen Abschussmodus gibt ohne Team und Zeit?

Also Jeder gegen Jeden und jeder hat nur 3 Ballons und es gibt keine Zeit.
Bei Mario Kart Wii war das extrem dumm! Im Team spielen ist vll eine Option, aber das man gar keine andere Möglichkeit hat ist richtig schlecht!
Aber viel Schlimmer ist ein Ballon Modus wenn man eh unendlich Leben hat und es um die Zeit geht…

Ach, Nintendo…
Das sind immer so „Kleinigkeiten“ die mich ziemlich nerven. Da bietet das GamePad schon ein integriertes Micro bzw. man kann ein Headset anschließen, aber Nintendo nutzt es mal wieder nicht. Unverständlich sowas. Muss man leider wieder auf Skype oder Teamspeak ausweichen.
Bestätigt ist zwar noch nichts, aber so wie ich Nintendo einschätze werden sie es nicht anbieten.

Wäre mit Bekannten (die nicht auf der Couch sitzen können) sicher eine lustige Sache gewesen. Aber auf Kindergejammer kann ich verzichten, also hätte ich das wohl eh nie benutzt.
Wobei mein Vorredner schon recht hat. Wozu bauen sie im Gamepad ein Mikro ein, wenn das eh nie benutzt wird? (außer zum Pusten in manchen Spielen. thumbs up)

Hoffe ich auch. Ich befürchte aber, dass es bei den vorgefertigten Nachrichten bleiben wird, was alles andere als optimal und zukunftsorientiert wäre.

Was ist nicht so toll finde bei Mario Kart 8 ist, dass das Gamepad im Multiplayer - Modus nicht einzeln genutzt werden kann. So wie bei Sonic - All Stars Racing Transformed.

Das der Chat fehlt, ist bei Mario Kart nicht ganz so schlimm. Ich finde das man den Chat bei Strategie spielen einsetzten sollte.

[…]denn wie der eShop-Eintrag des Spiels nahe legt[…]

Welcher Eintrag? Ich hab nix :bg:

Ich würde ihn eh nicht benutzen. Wenn ich reden will, dann mit jemandem den ich kenne und nicht mit halb Japan. Und dann kann man ja auch zu Skype oder TS greifen

Ist mal wieder unverständlich warum es sowas nicht geben wird.. :ar: Vermutlich müssen wir sogar wieder mit vorgefertigten Texten in ner Lobby auskommen.

Ich selber benutzte Sprachchats in Spielen zwar so gut wie nie aber es gibt genug Leute für die so etwas einfach Pflicht ist.

Ein Glück. Von Mario Kart kenne ich es nicht, aber bei Sonic & All-Stars Racing ist das einfach nur unheimlich nervig, sodass ich es, wenn die Möglichkeit besteht, ausstelle. Genau wie auch bei jedem anderen Spiel. Es gibt nämlich Leute, die meinen, es dauerhaft aktiviert zu haben und dann schön laut Musik hören oder so. Derbe nervig.

Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was daran toll wäre, wenn mir irgendwer ins Ohr flucht, weil ich ihn mit einem Blauen vom Ersten gepfeffert habe…

Zumal Mario Kart in der Regel kein Competitive-Game ist und die Rennen teilweise so kurz und konzentrationsverlangend sind, dass sich das allerallerhöchsten im Battle-Mode lohnen könnte, wobei die jetzt auch nicht wirklich strategisch anspruchsvoll sind.

Gut, vielleicht könnte man sich ja mit seiner halben Freundesliste unterhalten während man spielt, aber dafür sollte eher der Wii U Chat da sein.

Das regelt, zumindest jede andere Firma mit anstaendigem Onlineservice, damit dass man Parties erstellen kann oder die Leute die einen nicht interessieren mutet :ugly:

Wozu auch? Wenn überhaupt dann irgendeine Möglichkeit per Gamepad oder so zu kommunizieren.

Eigentlich schade… Da das micro ja schon im gamebad integriert ist. Also könnten sie es auch gleich nutzen!

Willkommen im Jahre 2014.

Die Hupe. :ugly:

Gott sei dank. Ich schalte das eh immer bei jedem Game aus weil ich das Genuschel eh nervtötend finde und total unnötig.

Ist doch egal, ist ja kein MMO :smiley:

Zum Glück gibts keinen nervtötenden Sprach-Chat ^^