Mario Kart 8: Smartphone-App ist in Entwicklung

Zur News

Schöne Sache^^
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber so lernt Nintendo vielleicht für zukünftige Spiele. Ist bekannt ob es für Android und/oder iOS erscheint?

hust Need for Speed Rivals Find ich gut! Wird auch bestimmt geladen ^^

Cool!!
Ich hoffe, dass sie es nicht nur für iOS machen. Wobei ja bei den Japanern Android eher verbreitet ist.

Schön, dass ich damit nichts anfangen kann! :smiley:

Aber es ist Marketing. Und in diesem Sinne hoffe ich, dass es auch Wirkung zeigt!

Oder die Smartphonler kommen auch noch auf die Idee, MK8 auf’m Smartphone haben zu müssen. Mich nerven die, ich zitiere, „unfair behandelten“ 3DS-Kiddies jetzt schon.

Nette Idee, ich werde es aber wohl kaum nutzen, da ich nicht soooo der große Freund von Online-MP bin.

Japaner liiiieben das iPhone :smiley: Die sind einfach Markengeil. Da siehst du mehr iPhones als sonst wo.

Zur App: nettes Gimmick, auch wenn ich es eher nicht nutze.

Ok, sorry… Wobei ich in der aus dem Apple Land schlechthin komme…

„…ob Freunde online sind und gerade Mario Kart 8 spielen,…“ - korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es gibt noch keine App, die einem das generell für die Wii U anzeigt oder? wäre doch wirklich praktisch, statt jedesmal die Konsole zu starten - kurz auf dem Smartphone gucken wer online ist und was jemand gerade spielt (wenn die Leute das anzeigen lassen wollen). Ich bin auch nicht der totale Smartphone-Freak, ich benutze das Ding also nicht großartig für Apps (außer Burger-King-Gutscheine), aber das würde für mich bestimmt bedeuten mal öfter mit Freunden online zusammen zu kommen. Ich fühle mich als Teil der faulsten Generation bis dato, die Arbeit mich umzudrehen und den Fernseher + Konsole anzumachen könnte man mir also ersparen => Quality of Life, Nintendo! :wink:

kommt, wenn es soweit ist, direkt auf mein iPhone :slight_smile:

Wir reden hier eh über eine Web-App. Die funktioniert im Browser, genau so wie https://miiverse.nintendo.net. :wink:

Prinzipiell finde ich den Schritt von Nintendo super. Hoffen wir mal, dass die das in Zukunft noch weiter ausbauen und verwenden.

Finde ich klasse :slight_smile: Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung

Finde ich klasse - solche Apps können sie gerne für Smartphones veröffentlichen. Apps, die mit der Wii U interagieren, aber selbst keine Spiele sind. Wobei mir eine normale App etwas lieber wäre als eine über den Browser.

Hoffentlich ists ne Website, die aufm Smartphone wie ne app ausschaut… und wenns ne richtige App ist - bitte bitte auch für Windoofphone

Der Name „Web-App“ impliziert schon, dass es 'ne Webseite ist. :wink:

Errungenschaften welche Nintendo-Sterne für den Nintendo-Club freischalten, Miiverse-App für iOS, Android, WP und Win8 und endlich mal ein vernünftiges Netzwerk.
Das wäre schonmal ein Anfang!
Genial wäre es auch gewesen, wenn das Gamepad nicht nur standalone sondern auch mit Android nutzbar wäre (s. nVidia Shield)

Auf Dauer wird Nintendo dem (Gaming-)Markt nicht standhalten, vorausgesetzt man fängt nicht langsam mal an Kooperationen einzugehen.

Wieso kommt das erst März 2015?! :ugly:

Sehr gut, danke :smiley:

Ich habe mehr Freunde auf meiner PS3 (4) als auf meiner Wii U (0).
Diese App ist also für mich und bestimmt auch vielen anderen völlig sinnbefreit.

@Reaper
Ich hoffe mal das wird sich mit MK8 und Nintendo-Online sehr schnell ändern.